Verkehrsbehinderungen bei Irschenberg
Fahrer (43) wird während Fahrt auf A8 bewusstlos – Lkw knallt in Leitplanke
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Irschenberg – Am Mittwochmorgen (5. Januar) gegen 6.30 Uhr kam es auf der A8 (München - Salzburg) in der Steigungsstrecke kurz vor der Anschlussstelle Irschenberg in Richtung Süden zu einem Unfall mit einem Sattelzug.
Die Pressemitteilung der Polizei im Wortlaut:
Ein 43-jähriger Kraftfahrer aus Kroatien startete seine Fahrt von Holzkirchen in Richtung Salzburg. Kurz nach Fahrtantritt stellten sich beim ihm medizinische Probleme ein, so dass er in Folge dessen bewusstlos wurde. Sein Lkw kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in die rechte Schutzplanke. Er selbst blieb bei dem Unfall unverletzt, kam jedoch zur Abklärung der Ohnmacht mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus.
Die Bergungsarbeiten des Sattelzugs dauern derweil noch an. Die Autobahn musste für eine halbe Stunde komplett gesperrt werden, da der Lkw zwischen Schutzplanke und Böschung hing und mit einem Kran geborgen werden musste. Aktuell ist einer von drei Fahrstreifen befahrbar. Mit dem Ende der Bergung und Aufräumarbeiten wird laut Verkehrsmeldungen gegen 9.30 Uhr gerechnet.
Pressemitteilung Autobahnpolizei Holzkirchen