Motorradunfall bei Aufham nahe Irschenberg

Biker kracht frontal in Gegenverkehr - Zwei Aiblinger schwerst verletzt

+

Aufham/Irschenberg - Ein schwerer Unfall hat sich am Sonntagnachmittag zwischen Irschenberg und Götting ereignet. Ein Motorrad überholte vor einer Rechtskurve und krachte dabei frontal in einen entgegenkommenden BMW.

Update Montag 6.10 Uhr: Pressemitteilung der Polizei

Am Sonntag (17.07.2016), gegen 15 Uhr, befuhr ein 53-jähriger Motorradfahrer aus Bad Aibling, mit seiner 48-jährigen Sozia, ebenfalls aus Bad Aibling, die Kreisstraße MB 1, von Irschenberg (OT: Aufham) kommend, in Richtung Bruckmühl. 

Genau vor einer unübersichtlichen, langgestreckten Rechtskurve, überholte er zwei Pkws und fuhr gegen den entgegenkommenden BMW eines 24-jährigen Berliners und seiner 40-jährigen Beifahrerin. Auch der zuletzt durch den Motorradfahrer überholte 27-jährige Münchner konnte nicht mehr verhindern, dass er gegen das zurückgeschleuderte Motorrad des Aiblingers fuhr. 

Die beiden Motorradfahrer wurden schwerst verletzt und mussten mit Rettungshubschraubern in umliegende Kliniken transportiert werden. Der 27-jährige aus München und die 40-jährige aus Berlin wurden leicht verletzt. Der Gesamtschaden wird momentan auf etwa 80000 Euro geschätzt. 

Die Unfallstelle musste durch die Polizei eingemessen und von einem Spezialfahrzeug aufwendig gereinigt werden. Der Streckenabschnitt unterlag einer Vollsperrung für etwa 4 Stunden. Der Verkehr wurde durch die angerückten freiwilligen Feuerwehren großräumig umgeleitet. Neben dem Regelrettungsdienst wurde die Schnelleinsatzgruppe des BRK Tegernseer Tal mit zwei ehrenamtlich besetzten Rettungsfahrzeugen zum Unfallort alarmiert.

Erstmeldung Sonntag 18.15 Uhr:

Ein Motorradfahrer mit Sozius hat am Sonntagnachmittag einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Auf der Straße zwischen Irschenberg und Götting bei Aufham setzte der Biker zum Überholen an.

Dabei übersah nach ersten Informationen den Gegenverkehr und krachte frontal gegen ein Auto.

Dabei wurden laut Polizei Rosenheim der Motorradfahrer und sein Sozius schwer verletzt. Beide wurden jeweils mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Das beteiligte Auto kollidierte in der Folge zusätzlich noch mit dem überholten Wagen.

Nähere Informationen liegen noch nicht vor.

Bilder: Schwerer Unfall mit Motorrad Nähe Aufham

anh

Quelle: mangfall24.de

Zurück zur Übersicht: Irschenberg

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT