Kirstein ist Hundeschlitten-Weltmeister

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Slowakei/Anger - Bernd Kirstein konnte sich bei der Hundeschlitten-WM in der Slowakei deutlich durchsetzen und den WM-Titel nach Bayern holen.

Archiv-Video: Bernd Kirstein und Sabine Klein beim Hundeschlitten-Rennen in Inzell

Sabine Klein bei der WM

Anfang Februar brausten Sabine Klein und Bernd Kirstein mit ihren Hunden noch in Inzellbeim großen Hundeschlitten-Rennen um die Kurven. Damals gewannen die Faherer vom Team "Bavarian Trail Devils" deutlich in ihren Kategorien.

Bilder vom Rennen in Inzell am 7. Februar

Bilder vom Schlittenhunderennen in Inzell

Hundeschlittenrennen in Inzell

Bernd Kirstein bei der Siegerehrung

Bei der WM im slowakischen Donovaly am vergangenen Wochenende konnte sich Kirstein mit einem Vorsprung von 3:21 Minuten nun sogar den Weltmeister-Titel erkämpfen. Die Strecke war alle drei Tage extrem gefährlich und Stürze blieben nicht aus. Trotzdem konnte ihm keiner seiner Konkurrenten gefährlich werden.

Bei Sabine Klein lief es auch besser als erwartet. Sie erreichte mit ihrem Hund "Digger" den fünften Platz.

Für die "Bavarian Trail Devils" war dies das beste Ergebnis bisher.

Pressemitteilung "Bavarian Trail Devils" / red

Rubriklistenbild: © Bavarian Trail Devils

Zurück zur Übersicht: Mangfalltal

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser