Klick-Klack sorgt für Begeisterung

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Waldkraiburg - Mit „Die kleine Hexe“ ist dem Klick-Klack-Theater wieder ein wunderschönes Stück gelungen, das Kinder und Erwachsene begeistert. ++Video++

Sieben Marionetten und ca. zehn Flachfiguren haben Silvia und Stefan Beyrer neu für „Die kleine Hexe“ angefertigt. „Mir spinnt die kleine Hexe schon lange im Kopf, das schwierige war aber, das Hexenjahr darzustellen“, meint Stefan Beyrer. In ihrem Hexenjahr erlebt die kleine Hexe viele einzelne Geschichten, die nicht ganz leicht darzustellen waren. Mit einer kleinen Bühne auf der Bühne ist den Puppenspielern die perfekte Lösung geglückt. In einer Rückblende erzählen sie die Abenteuer der kleinen Hexe.

Die Figuren sind bei den Kindern besonders beliebt und durften auch nach der dritten Aufführung der kleinen Hexe wieder bestaunt werden.

Die nächsten Aufführungen finden am Donnerstag, 17. Dezember, und Sonntag, 20. Dezember, jeweils um 15 Uhr im Haus der Kultur statt. Am Sonntag, 18. Oktober, ebenfalls um 15 Uhr, zeigen Silvia und Stefan Beyrer ihr Stück „Der Froschkönig“.  

Anette Mrugala

Rubriklistenbild: © Anette Mrugala

Zurück zur Übersicht: Mangfalltal

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser