Zur Sicherheit der Bürger
Ackern in luftiger Höhe: Bauhofmitarbeiter aus Kolbermoor entfernen alte Äste
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Die Gärtner des Kolbermoorer Bauhofs nehmen Baumpflegearbeiten vor. Sebastian Demmel vom Gärtnerteam erzählt, wo sie an einigen Eichen „alte, morsche Äste entfernt“ haben und warum das so wichtig ist.
Kolbermoor – Hoch droben in den Bäumen der Mangfallstadt wird derzeit ordentlich gewerkelt: Die Gärtner des Kolbermoorer Bauhofs nehmen Baumpflegearbeiten vor. Jetzt waren sie beispielsweise an der Karolinenestraße/Ecke Flurstraße und haben an einigen Eichen „alte, morsche Äste entfernt“ erklärt Sebastian Demmel vom Gärtnerteam.
Weiter ging es am Mangfallkanal vom Rathaus aus Richtung Rosenheim. Auch dort wurden morsche Teile entfernt, um die Sicherheit der Bürger zu gewährleisten, so Demmel.
Im Vorfeld der Maßnahme haben die Gärtner eine Baumkontrolle durchgeführt, um zu schauen, ob Baumteile morsch sind und abzubrechen drohen, erklärt er.. Sind die Riesen kontrolliert leiht sich das Team die Hebebühne aus und knöpft sich die morschen Äste vor. Rund vier Tage haben Demmel und sein Team benötigt, um die Sicherheit zu gewährleisten.iw