Arbeiten an der Rosenheimer Westtangente

Bau von Aicherpark-Brücke: Straße gesperrt, Radweg verlegt

+

Rosenheim - Beim Bau der Rosenheimer Westtangente wird demnächst eines der wichtigsten Projekte überhaupt angepackt. Anfang der Woche haben die Bauarbeiten zur Brücke über den Aicherpark begonnen.

UPDATE, Mittwoch, 6.20 Uhr:

Wegen dieser Arbeiten ist nun die Oberaustraße von Haus Nummer 47 Richtung Süden bis zum Wendehammer gesperrt, wie das OVB nun berichtet. Außerdem musste ein Radweg am Mangfalldamm verlegt werden. Die Verlegung wird wohl bis ins Jahr 2021 anhalten.

Die Erstmeldung:

Beim Bau der Rosenheimer Westtangente wird demnächst eines der wichtigsten Projekte überhaupt angepackt. Ab Montag werden die Baustellen für den Bau der Brücke über die Mangfall und den Aicherpark eingerichtet.

Die eigentlichen Arbeiten starten im Jahr 2019, wie Radio Charivari nun berichtet. Das Staatliche Bauamt Rosenheim bittet schon jetzt alle Betroffenen Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis. 

Während der Bauarbeiten kann es immer wieder zu Umleitungen kommen. Rund vier Jahre soll die Baumaßnahme dauern. Die Kosten für die Brücke liegen bei 67 Millionen Euro.

Quelle: mangfall24.de

Zurück zur Übersicht: Kolbermoor

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT