Elterncafé im Mangfalltreff

Kinderschutz: Offener Treffpunkt für Eltern

+
Ab 30. November startet immer montags von 9.30 bis 11 Uhr das Elterncafé des Kinderschutzbundes im Mangfalltreff in der von-Bippen-Straße 21 in Kolbermoor.

Kolbermoor - Ab 30. November startet immer montags von 9.30 bis 11 Uhr das Elterncafé des Kinderschutzbundes im Mangfalltreff in der von-Bippen-Straße 21 in Kolbermoor.

Grenzen setzen, konsequent sein, Geschwisterstreit, Konflikte & Probleme lösen, Vorbild sein – und wo bleibe ich als Mutter oder Vater? Um all diese ganz alltäglichen Familienthemen geht es bei diesem offenen Elterntreff, jedes Mal steht ein anderes Thema im Vordergrund. 

Im lockeren Gespräch, moderiert durch eine Fachkraft des Kinderschutzbundes, sehen Eltern, dass es nicht nur ihnen so geht. Gemeinsam finden die Eltern Lösungsmöglichkeiten und Anregungen für den Erziehungsalltag. 

Ziel ist es, weniger Stress und mehr Spaß in und mit der Familie zu haben. 

Dieses Angebot auf Grundlage des bewährten Elternkurses Starke Eltern – Starke Kinder® findet wöchentlich statt und ist kostenfrei. 

Weitere Informationen beim Kinderschutzbund Rosenheim, Beate Zeif, Tel. 0170-3711782 und www.kinderschutzbund-rosenheim.de.

Pressemitteilung Kinderschutzbund Rosenheim

Zurück zur Übersicht: Kolbermoor

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT