Initiative in Kolbermoor

"Energiestammtisch" wird auf den Prüfstand gestellt

  • schließen

Kolbermoor - Vor circa zwei Jahren wurde der "Energiestammtisch" gegründet. Doch dieser ist nicht mehr so beliebt, wie am Anfang. Nun wird er auf den Prüfstand gestellt.

Um über Themen, wie der Umwelt, dem Klima und auch der Energie in Bezug auf Kolbermoor zu diskutieren, sei vor circa zwei Jahren ein "Energiestammtisch" gegründet worden. Mittlerweile sei aber der Zuspruch der Bürger gesunken, sagte Stadtmarketingbeauftragter, Christian Poitsch, den OVB-Heimatzeitungen. Daher werde den Stammtisch nun auf den Prüfstand stellen. 

Wieso findet die Ernergie-Initiative keine Interessenten mehr?

Poitsch erklärte den OVB-Heimatzeitungen: „Wir haben keine Stadtwerke und keine Kläranlage vor Ort – die Themen Energie und Klima sind nicht deutlich sichtbar in der Stadt.“

Ende Januar soll es ein Treffen geben, bei dem gemeinsam mit den Bürgern beraten werden soll, wie es mit der Energie-Initiative weitergehe.

Den ausführlichen Artikel lesen Sie auf OVB Online oder in der gedruckten OVB-Heimatzeitung!

Quelle: mangfall24.de

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Kolbermoor

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT