Zu viel Schleichverkehr

Zwischen Kolbermoor und Rosenheim: "Am Gangsteig" bald gesperrt

  • schließen

Kolbermoor - Eigentlich ist die kleine Straße "Am Gangsteig" nur für Anwohner zu befahren. Doch daran halten sich nur wenige, weshalb eine Sperrung geplant ist:

Viele Autofahrer nutzen die die kleine Straße "Am Gangsteig" zwischen dem Tierheim und Fürstatt, um schneller von Kolbermoor nach Rosenheim zu gelangen. Doch mit dem Schleichverkehrsoll bald Schluss sein. Wie die OVB-Heimatzeitung berichtet, wird die Sperrung der Straße mittels Pfosten an der Stadtgrenze zu Rosenheim vorbereitet. 

„Die Straße ist im Prinzip ja eh schon für den Durchgangsverkehr gesperrt, also ändert sich nicht viel“, sagt Bürgermeister Peter Kloo. Der drohende Baustellenverkehr durch den Bau der Westtangente bei der Fliegerkapelle war ein wichtiger Punkt, dass die Straße jetzt gesperrt wird. Das Tierheim Rosenheim ist damit aus Kolbermoor nur noch über Fürstätt  erreichbar.

Quelle: mangfall24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / Ingo Wagner/d (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Kolbermoor

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT