Alters- und behindertengerechte Sanierung

Haus am Glasberg 15 erhält neuen Aufzug

Kolbermoor - Bei der Stadtratssitzung wurde über das Haus am Glasberg 15 diskutiert. Dem Bauplan soll nun ein Außenlift hinzugefügt werden, um das Haus für ältere oder behinderte Menschen bewohnbar zu machen.

Das Haus am Glasberg erhält eine komplett Sanierung, weswegen nun die genauen Baupläne besprochen werden. N

eben einem Lift an der Außenseite des Hauses, sollen die Türen vergrößert und die Bäder umgestaltet werden. Die ganze Ausstattung soll behinderten oder älteren Menschen das Leben erleichtern. 

Des weiteren werden derzeit noch die elektronischen Maßnahmen besprochen, um das Gebäude dem modernen Standard anzupassen und die Nebenkosten so gering wie möglich zu halten.

Voraussichtlicher Baubeginn wäre im Herbst, jedoch stehe der genaue Ablauf noch nicht fest. 

Den ausführlichen Artikel lesen Sie auf OVB Online oder in der gedruckten Heimatzeitung!

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Kommentare