Abrissarbeiten sind im Gange

Der Neubau des Tierheims steht in den Startlöchern

+
  • schließen

Kolbermoor - Der Neubau des Tierheims ist schon im Gange. Dafür wurden bereits einige Abrissarbeiten getätigt.

Bereits vor Weihnachten hätten die Abrissarbeiten am Tierheim Rosenheim begonnen. Diese gingen nun Stück für Stück voran. Die rund 70 Katzen und das Schwerin Rossi seien schon in einen Container untergebracht worden, die Hunde würden noch auf ihren Umzug warten, wie Radio Charivari berichtet. 

Der Rohbau des neuen Tierheims soll in circa einem Jahr stehen. Ganz fertig werde der Neubau dann im Frühjahr 2020 sein. 

Im Jahr 2014 wurde bereits über einen Neubau nachgedacht2017 wurde mit der Planung für den Neubau begonnenDie Stadt zeigte sich zunächst skeptisch.

Quelle: mangfall24.de

Zurück zur Übersicht: Kolbermoor

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT