Westtangente

Westtangente: Erstes Stückerl 2015 befahrbar

+
Noch ist hier nur Baustelle, ab dem späten Sommer 2015 soll aber schon der Verkehr rollen: Das Teilstück zwischen der St2078 in Kolbermoor und der Autobahn A8 ist der erste Bauabschnitt der Westtangente.

Kolbermoor - Ein erster Meilenstein für das Mammutprojekt ist in Sicht: Noch in diesem Jahr soll das erste Teilstück der Westtangente fertiggestellt werden.

Westtangente:

Infos und Fotos zum Baufortschritt

Wie der Mangfall-Bote in seiner heutigen Ausgabe berichtet, soll der Bauabschnitt zwischen der Staatsstraße in Kolbermoor und der Autobahn A8 (siehe Bild) bis zum Spätsommer befahrbar sein. Bis auf die Kaltenbrücke sind laut dem Mangfall-Boten auch bereits alle Bauwerke dieses Abschnitts fertiggestellt. Insgesamt ist dieser erste Bauabschnitt 3,5 Kilometer lang und kostet 20,3 Millionen Euro.

Einen ausführlichen Bericht lesen Sie im Mangfall-Boten oder auf ovb-online.de.

Zurück zur Übersicht: Kolbermoor

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT