Kolbermoor erhöht Gewerbesteuer

Kolbermoor - Die Stadt Kolbermoor erhöht den Hebesatz für die Gewerbesatz! Das wurde vom Stadtrat jüngst beschlossen - allerdings doch mit "Gegenwind".

Bürgermeister Peter Kloo im Gespräch bei Radio Charivari:

o-ton

Die Stadt Kolbermoor erhöht den Hebesatz für die Gewerbesteuer! Auf der jüngsten Stadtratssitzung wurde die Erhöhung des Hebesatzes auf 380 Punkte beschlossen. Es gab insgesamt allerdings neun Gegenstimmen. Laut Bürgermeister Peter Kloo muss die Stadt immer höhere Ausgaben, beispielsweise im Sozialbereich stemmen. Um dies zu finanzieren, gäbe es außer einem Investitionsstopp oder ein Einsparen von Unterhaltskosten keine anderen Möglichkeiten, so Kloo. Laut Kloo würde sich allerdings die Anhebung für Personengesellschaften beispielsweise entlastend auswirken. Das gelte jedoch nicht für GmbH´s.

Quelle: Radio Charivari

Rubriklistenbild: © dpa

Kommentare