„Wir stehen für die Bevölkerung ein“

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kolbermoor - Das unterschlagene Geld aus der Kasse der Feuerwehr Kolbermoor sorgt für viele Diskussionen. Feuerwehr-Kommandant Richard Schrank im Interview:

Im rosenheim24-Interview spricht Feuerwehr-Kommandant Richard Schrank über die Stimmung bei den Kameraden, warum das Loch in der Kasse solange unentdeckt blieb und das Vertrauen der Bevölkerung in die Feuerwehr:

Vor wenigen Tagen kam der „Griff in die Feuerwehrkasse“ ans Licht – und sorgte in Kolbermoor und auf rosenheim24 für heiße Diskussionen. Zahlreiche Vereine blicken nun mit neuen Augen auf den Umgang mit den eigenen Finanzen. Dem geständigen (und zurückgetreten) Vorstandsmitglied wird von vielen der Vertrauensbruch übel genommen, viele pochen aber auch auf Menschlichkeit und Verständnis für das langjährige Vereinsmitglied. Die Freiwillige Feuerwehr Kolbermoor zog auf ihrer Mitgliederversammlung einen konsequenten Schlussstrich – der alte Vorstand trat zurück, ein neuer wurde gewählt. Die Getränke-Kasse wird ab sofort genau überprüft, damit ein ähnlicher Fall in Zukunft ausgeschlossen werden kann.

Rubriklistenbild: © cs

Zurück zur Übersicht: Mangfalltal

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser