Küss mich!

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Rosenheim - Geküsst werden soll und darf natürlich rund um‘s Jahr. Heute hat der süße Schmatz seinen Ehrentag: Es ist der internationale Tag des Kusses. **Wer küsst am Besten?** **So küsst die Welt** **Wissenswertes** **Der Kuss in Zahlen**

Die Wohl schönste Sympathiebekundung der Welt: Ein Kuss - und der sagt oft mehr als Tausend Worte...

Und gesund ist er obendrein! Beim Küssen verbraucht man 20 Kalorien pro Minute, das ist doch schon einmal etwas. Außerdem sind nicht nur die Lippen aktiv: Rund 38 Muskeln werden im ganzen Gesicht beansprucht. Küssen ist also fast ein Mini-Fitnesstraining.

Vor allem Gestresste sollten mehr knutschen, denn nicht nur Glückshormone werden vermehrt ausgeschüttet, die Produktion des Stresshormon Kortisol wird gedrosselt. Und auch unser kreislauf kommt in Schwung.

Damit ist Küssen doch eine sehr sinnvolle Beschäftigung, oder?

Tag des Kusses

Zurück zur Übersicht: Mangfalltal

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser