Kuss-Weltrekordversuch

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Rosenheim - Es war ein Versuch wert. 27 Paare küssten weltmeisterlich im Kino 5 des Citydomes. Doch insgesamt waren es zu wenig knutschende Paare. 7000 hätten es sein müssen, um ins Guiness-Buch der Rekorde zu gelangen.   **Video**

Der Dimmer funktioniert hervorragend in Kino 5. Eine kuschelige, intime Atmosphäre so kurz vor der Premiere des Films „Fame“. Es ist fast stockfinster, nur schwer läßt sich erahnen ob der Nachbar weiblich oder männlich ist. Die 27 Paare machen sich bereit für den Versuch. Viele klammern sich so fest an den Partner als ob sie ihn Jahre nicht mehr gesehen hätten. Der Countdown beginnt pünktlich um 18 Uhr. 

„Zehn, neun, acht , sieben....eins, null“! Ein langer Zungenkuss oder doch viel zu kurz die Knutscherei? Wer will darf noch länger. Laut Regel sidn aber nur zehn Sekunden Küssen im Stehen vorgeschrieben. Zeitgleich schmusen rund 4500 Paare in ganz Deutschland vor der dunklen Kinoleinwand. Vielleicht aus Liebe, bestimmt aber um den Weltrekord zu knacken.

Der liegt bei etwa 7000 Paaren. Zwei Stunden später weiß Janet Breucker, die Theaterchefin des Ciytdomes, das Ergebnis: „Wir haben es leider nicht geschafft. Es haben etwa 5000 Leute gefehlt.“ Doch ein Versuch war es wert, ein gesunder dazu. Eventuell plant Breucker im nächsten Jahr einen weiteren Weltrekordversuch. Die Rosenheimer trifft zumindest keine Schuld. (sf)

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Mangfalltal

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser