Männerspielzeug in der Kiesgrube

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Erlstätt - So richtig austoben konnten sich große "Jungs" bei "Trucks and Jeeps in Action“ in der Kiesgrube Erlstätt.

Am Samstag konnten Baustellen-Fans wieder die neueste Mercedes-Baustellenfahrzeuge in extremen Gelände fahren. Dafür wurde extra eine Teststrecke mit Steigungen geschaffen. Zur Auswahl standen ein Sattelzug mit 6x4-Antrieb und Vierachser mit 8x4- bzw 8x8-Antrieb. Neu waren in diesem Jahr einige Jeeps, die man wie bei einer Rallye auf Herz und Nieren testen konnte.

Unter weiteren Ausstellern waren auch Palfinger mit Kränen und der neuesten Sichrungstechnik bei Absetzkippern, Liebherr-Baumaschinen, Meiler-Kipper, Mitsubishi-Fuso und Michelin-Reifen. Mittags gab es einen  „Truckpulling-Wettbewerb" mit dem deutschen Strongman-Vizeweltmeister: Man(n) musste einen Lkw über ca. 5 Meter auf Zeit ziehen...

Zurück zur Übersicht: Mangfalltal

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser