Fußball-Internat will Fliegerhalle umbauen

+
Der Kunstrasen in der Halle

Mietraching - Das Gebäude ist beliebt: Ob für Festivals wie SORF, Mai-o-Mai und Echelon. Jetzt will das Deutsche Fußballinternat (DFI) die Halle umbauen. Was passiert danach?

In der jüngsten Stadtratssitzung wurde nun über die Pläne diskutiert. Schon jetzt hat das DFI einen Kunstrasen in der Halle verlegt. Nun will das Internat die Sport- und Fliegerhalle anmieten und Umkleideräume und Toiletten einbauen, berichtet der Mangfall-Bote am Freitag.

Bürgermeister Felix Schwaller unterstützt laut der Heimatzeitung die Pläne des privaten Investors: "So hätte die Stadt keine Kosten, aber die Vereine hätten etwas davon!" Denn die Halle soll trotzdem auch den Aiblinger Vereinen für 20 Stunden pro Woche zur Verfügung stehen.

Und auch Veranstaltungen wie das Südost-Rockfestival sollen weiterhin möglich sein.

Zurück zur Übersicht: Mangfalltal

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT