Mobile Kirche kommt an in Kolbermoor

Kirche im Bauwagen: Den Gläubigen gefällt's.

Kolbermoor – Die Kirche kam im Bauwagen – und viele Gläubige besuchten den Gottesdienst an dem originellen Gefährt, mit dem die Kirchengemeinden Station an der Mangfall machten.

Zum Auftakt einer siebenteiligen Aktion mit der mobilen Kirche ging es um den ersten Tag der Schöpfung unter dem Motto „Es werde Licht“. Fast eine heimelige Atmosphäre entstand in dem von den Organisatoren aufgestellten kleinen Zelt an der Mangfall. Idyllisch war das Plätschern des Wassers im Hintergrund zu hören und blühende Blumen in den Gärten der Spinnereihäuser zu sehen. So erinnerte auch die Umgebung um die mobile Kirche herum an die Schöpfungsgeschichte, um die sich die Aktion in den kommenden Monaten bis Oktober drehen wird.

dli

Lesen Sie mehr dazu in der Dienstag-Ausgabe des Mangfall-Boten.

Zurück zur Übersicht: Mangfalltal

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT