Oldtimertreffen beim Wirt z´Osen

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Haag - Zuerst spielte das Wetter gar nicht mit, dann hatte der Himmel ein Einsehen mit den blank polierten Oltimer-Karossen beim Wirt zu Osen zwischen Haag und Wernhardsberg.

Mercedes S-Klasse mit 6,3 Litern Hubraum bis zum Opel Kadett standen einträchtig zwischen einem Trabbi mit halbem Trabbi als Anhänger und den Anbietern von gebrauchten Ersatzteilen. Auch der kleine Abarth Fiat 500 glänzte tiefergelegt mit breiten Reifen neben dem größeren Mercedes SL und waren verblüfft über einen Renault-LKW mit selbstgebauten Holzvergasermotor.

Zwischen den alten Steyr-LKW der Brauerei Unertl stand ein Eicher-Lieferwagen der Oldtimerfreunde Forstern. Zwei Schlüter Traktoren standen sich fast gegenüber - die Moderne traf auf die historische Vergangenheit. Auch die noch nicht so alten Sachs und Herkules Mopeds kamen neben den begehrten BMW und NSU – Oldtimermotorrädern zur Geltung.

Für´s leibliche Wohl sogten die Wirt´sleut mit Schwein am Spieß und einer guten Brotzeit, Kaffeeund Kuchen, dass die Bulldog-Fahrer von weiterher wieder a bisserl was Warmes im Magen hatten.

aj

Rubriklistenbild: © aj

Zurück zur Übersicht: Mangfalltal

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser