Raab: „Schlage Purzelbäume“

+

Kolbermoor – „Da schlage ich Purzelbäume“, gab MdB Daniela Raab ihrer Freude über die gelungene fünfte Ausbildungsmesse an der Kolbermoorer Hauptschule Ausdruck.

Gemeinsam mit den an der Messe beteiligten Firmenvertretern zog die CSU-Bundestagsabgeordnete und Initiatorin der Veranstaltung jetzt eine positive Bilanz über die Messe. Drei Ausbildungsplätze und 28 Praktikumsstellen konnten heuer durch diese Veranstaltung vermittelt werden. Und auch die Rückmeldung der Unternehmen, die erstmals per Fragebogen erfolgte, wies überwiegend positive Reaktionen auf. Nichtsdestotrotz wurden bei der Zusammenkunft an der Hauptschule jetzt auch Verbesserungsvorschläge und Anregungen diskutiert. An der Ausbildungsmesse will Daniela Raab festhalten: „Wir brauchen nicht nur Akademiker, sondern auch Hauptschüler. Deshalb müssen wir die Hauptschule stärken.“

Mehr dazu in der Samstagausgabe des Mangfall-Boten.

Zurück zur Übersicht: Mangfalltal

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT