Rauch sorgt für Chaos

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Bad Endorf - Rauchentwicklung hat für Verkehrschaos am Dienstagmorgen gesorgt. Entgegen erster Informationen war die Ursache keine Waschmaschine, sondern ein Papierstapel.

Am Dienstagmorgen, kurz nach 7 Uhr, stellte eine Angestellte des Pflegeheims „Haus Linde“ in Bad Endorf im Kellerraum eine starke Rauchentwicklung fest. Der Brandherd konnte nun schnell ausgeforscht und abgelöscht werden. Aus bisher unbekannter Ursache hat ein Papierstapel im Lagerraum zu brennen begonnen. Auch mehrere Maschinen und elektrische Anlagen wurden durch die starke Hitze beschädigt.

Brand-Alarm im Pflegeheim

Aufgrund des starken Rauchschadens, der eine fachmännische Reinigung erfordert, entstand ein Schaden von etwa 50000,- Euro. Die Kriminalpolizei Rosenheim hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Lesen Sie dazu auch die Polzeimeldung

Zurück zur Übersicht: Mangfalltal

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser