„Hier gehör ich einfach hin“

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Rosenheim – Bevor der totale Wiesnstreß für die Miss Herbstfest Kathi Brunschmid beginnt, hat Rosenheim24 einen ihrer letzten freien Tage mit ihr verbracht. *Video*

„Sind Sie nicht die Miss Herbstfest?“, bekommt Kathi Brunschmid immer öfter zu hören. Je näher die Wiesn rückt, um so mehr freuen sich die Leute, wenn sie die neue Miss erkennen. Besonders natürlich in ihrer Heimat, dem Kiefersfeldener Ortsteil Mühlbach. Jeder Gruß wird von Kathi mit einem herzlichen Lächeln beantwortet. Schnell merkt man, warum die 24-Jährige mit ihrer direkten, freundlichen Art die Miss-Wahl gewonnen hat. Vier Jahre als Marketenderin bei der Sensenschmied Musikkapelle Mühlbachhaben Kathi gut vorbereitet auf ihre Aufgaben als Miss Herbstfest. An diesem Sonntag unterhält die Musi die Gäste der Schopper Alm. Kathis Bruder Josef spielt die Klarinette, während Kathi mit ihrem Schnappsfäßchen durch das Publikum wandert. Dort werden zuerst natürlich Christa und Ludwig Brunschmid, die stolzen Eltern der Miss Herbstfest, mit einem Stamperl begrüßt.

Kathi beim Finale der Kür zur Miss Herbstfest 2009

Die Kür - Das große Finale

Kathi beim Westernreiten auf Samsara

Die Inntalerin trifft man sowieso selten zu Hause an: Viel lieber geht Kathi, die gerade single ist, in ihrer Freizeit Baden oder ist unterwegs mit Freunden. Am liebsten ist ihr aber vierbeinige Gesellschaft: Auf dem Gestüt Gschwendtner in Reischenhart übt sie sich im Westernreiten. „Reiten ist für mich entspannen, einfach loslassen und gleichzeitig Freude und Gas geben. Das Reiten ist was sehr wichtiges in meinem Leben geworden“, verrät die Miss Herbstfest hoch zu Ross. Die Miss Herbstfest 2009 arbeitet als Transportmanagerin in Tirol. Bei ihrem Job kommt ihr ein Talent für Sprachen zu Gute: Fließend Englisch und Spanisch spricht sie schon, nun lernt sie gerade Portugiesisch. Damit das Spanisch richtig sitzt, war sie fünf Monate in Barcelona. Diese tolle Erfahrung hat Kathi aber auch ihre Heimat näher gebracht „Ich weiß, wo ich daheim bin, wo ich hingehöre und wo ich sein will. Nicht nur Mühlbach, sondern unsere ganze Gegend, unsere Art, unser Leben zwischen den Bergen. Da finde ich mich wieder, da gehöre ich einfach hin.“

(red-ro24/cs)

Lesen Sie mehr zur Miss Herbstfest:

„Total lecker“ - Miss Herbstfest kocht mit Kindern

Miss Herbstfest 2009 ist Katharina

Miss Herbstfest-Finalistin Katharina Brunschmid

Rubriklistenbild: © cs

Zurück zur Übersicht: Mangfalltal

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser