Samerberger eröffnen Münchner Gründungsfest

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Benedikt Paul

München - Bereits zum 852. Mal feiert München Geburtstag. Dieses Jahr wurde das Gründungsfest auf dem Marienplatz von Samerberger Trachtler eröffnet.

Durchschnittlich 400.000 Gäste in den letzten 22 Jahren hatte das Stadtgründungsfest der Landeshauptstadt München an zwei Tagen. Auch zum heurigen, inzwischen 852. Geburtstag der Stadt, standen Fußgängerzone und Verweilplätze ganz im Zeichen eines stark frequentierten Festes. Den musikalischen Auftakt auf der Hauptbühne zwischen Mariensäule und Rathaus auf dem Marienplatz nahmen in diesem Jahr Samerberger Musikanten unter der Leitung von Benedikt Paul sowie Schuhplattler und Goaßlschnalzer vom Trachtenverein Rossholzen vor. Ihre Auftritte fanden ein überaus großes und applausfreudiges Publikum.

Oberbürgermeister Christian Ude und Fremdenverekehrsdirektorin Gabriele Weishäupl dankten der Samerberger Abordnung ein halbes Jahr nach ihrer Christbaum-Aktion für ihr abermaliges Kommen.

Samerberger eröffnen Stadtgründungsfest

Hötzelsperger

Zurück zur Übersicht: Mangfalltal

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser