Schönstes Dorf: Bundes-Gold für Niederaudorf!

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Niederaudorf - Wahnsinn! Niederaudorf hat es geschafft und Gold im Bundesentscheid "Unser Dorf hat Zukunft - Unser Dorf soll schöner werden" gewonnen! *Neu: Video - Bürger zum Sieg*

Das gaben die Verantwortlichen am Freitag bekannt. Die Bundeskommission des Wettbewerbs war offensichtlich beeindruckt, als sie am 5. September zur Bewertung in Niederaudorf war. Bereits auf Landesebene hatte sich Niederaudorf im März gegen die große Konkurrenz durchgesetzt - 513 bayerische Dörfer waren angetreten, vier bekamen Gold und durften am Bundeswettbewerb teilnehmen. Seit der ersten Austragung vor über 45 Jahren haben sich mehr als 26.000 Dörfer mit Zehntausenden von Bürgern daran beteiligt.

"Gold"-Dorf-Abordnung in Abensberg

„Lasst uns etwas bewegen“ – diesem Motto verschrieben sich in den letzten Monaten die vielen Bürgerinnen und Bürger, die sich in fünf Arbeitskreisen für ihre Heimat engagieren. Vor allem der Frage „Wohin wollen wir gehen?“ gilt dabei das Augenmerk.

Impressionen Niederaudorf

Rubriklistenbild: © cs

Zurück zur Übersicht: Mangfalltal

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser