Seehofer pflanzt Tulpenbaum

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Rosenheim - Der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer stellte sich den Bürger-Fragen am OVB-Telefon und wurde von OB Gabriele Bauer begrüßt. Wir waren bei seiner Tour live dabei. *Video*

Am Morgen diskutierte  Seehofer („Derzeit fühle ich mich mehr als Insolvenzverwalter denn als Ministerpräsident“) im Landgasthof „Großer Wirt" in Bruckmühl mit Kreisbäuerinnen aus Oberbayern über Zukunftsperspektiven für die Landwirtschaft und die Situation der Landfrauen.

Hinsichtlich des großen Themas „Milchpreise“ sagte Seehofer, dass zwar „viel in Brüssel und Berlin entschieden wird“, er aber „auf eine Lösung hinarbeite“. Er betonte, dass ihm die “Einigkeit des Bauernstandes wichtig ist“. Kreisbäuerin Silvia Schlögel übereichte ihm eine Liste mit 10.000 Unterschriften gegen Kusntkäse und für die Förderung echter Milch.

Der Ministerpräsident wurde von Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer begrüßt und besuchte das Ausstellungsgelände der Landesgartenschau 2010. Zudem informierte er sich über die Hochwasserschutzmaßnahmen für Rosenheim im unteren Mangfalltal. Dabei pflanzte Ministerpräsident Seehofer gemeinsam mit Oberbürgermeisterin Bauer auf dem Gelände der Landesgartenschau 2010 einen Baum und trug sich ins Goldene Buch der Stadt Rosenheim ein.

Bei seinem Besuch im OVB Medienhaus stellte sich der bayerische Ministerpräsident allen Fragen der Bürger.

Außerdem macht sich Seehofer anschließend im Gespräch mit mittelständischen Unternehmern aus der Region ein Bild über die Situation kleiner und mittlerer Unternehmen machen. Auf dem Programm stehen außerdem ein Besuch des neuen Helikopter-Simulationszentrums der Bergwacht Bayern in Bad Tölz sowie des größten Biotechnologiezentrums Europas der Firma Roche Diagnostics in Penzberg.

Begleitet wird der Ministerpräsident bei einzelnen Stationen seiner Reise durch Oberbayern von seiner Frau Karin Seehofer, von Staatskanzleichef Siegfried Schneider, Finanzminister Georg Fahrenschon und Kultusstaatssekretär Dr. Marcel Huber sowie vom Regierungspräsidenten von Oberbayern Christoph Hillenbrand.

Seehofer tourt durch Rosenheim

Erste Bilder vom Seehofer-Besuch

Lesen Sie dazu auch:

Seehofer stellte sich Bürgerfragen am OVB-Telefon

Milchprodukte noch billiger

Zurück zur Übersicht: Mangfalltal

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser