Snowboard: Kober gewinnt am Sudelfeld

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Amelie Kober nach dem Sieg am Sudelfeld

Sudelfeld - Amelie Kober hat den Snowboard-Weltcup am Sudelfeld gewonnen. Damit zählt sie zu den großen Favoriten auf eine Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in Vancouver.

Snowboarderin Amelie Kober hat mit einer perfekten Olympia-Generalprobe ihre Medaillen-Ambitionen bei den Olympischen Spielen in Vancouver unterstrichen. Beim Heimrennen am Sudelfeld feierte die Olympia-Zweite von Turin vor der Niederländerin Nicolien Sauerbreij ihren neunten Weltcup-Sieg. Es war der erste Sieg nach dem Saisonauftakterfolg im Oktober.

"Der Erfolg im letzten Rennen vor Vancouver gibt mir unglaublich viel Selbstvertrauen", sagte Kober im Interview gegenüber rosenheim24. Unter Druck setzen wolle sie sich aber deswegen nicht, "ich hoffe, dass ich wieder eine Medaille mit nach Hause bringen kann." Kober profitierte im Finale auch vom Sturz ihrer Konkurrentin Nicolien Sauerbreij aus den Niederlanden.

Snowboard Weltcup am Sudelfeld

Kober gewinnt Snowboard-Weltcup am Sudelfeld

Pech dagegen hatte Kobers Teamkollegin Isabella Laböck aus Prien. Nach dem ersten Lauf um Platz drei lag die 23-jährige Medaillenhoffnung noch knapp vor ihrer Gegnerin Marion Kreiner aus Österreich. Im entscheidenden zweiten Duell stürzte Laböck bei Halbzeit der Strecke und konnte den Rückstand bis zum Ziel nicht mehr aufholen.

"Die Sicht war sehr schlecht, mir hat die Kraft vielleicht auch gefehlt, dennoch habe ich mit dem vierten Platz meine zuletzt guten Leistungen bestätigt", sagt Laböck. Der größte Traum wäre eine Medaille in Vancouver, egal welche Farbe, so die Viertplatzierte nach dem Rennen.

Bei den Herren gewann der Österreicher Andreas Prommeger vor seinem Landsmann Benjamin Karl. Dritter wurde der Schweizer Roland Haldi. Patrick Bussler aus Deutschland ist im Achtelfinale aufgrund eines Sturzes ausgeschieden. (sf)               

Zurück zur Übersicht: Mangfalltal

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser