Statikprobleme: Sporthalle droht lange Sperrung

+
Symbolbild

Bad Aibling - Die Sport- und die Fliegerhalle auf dem ehemaligen US-Areal in Mietraching bleiben mindestens bis zum Sommer, möglicherweise aber auch länger gesperrt. Grund dafür sind Statikprobleme.

Die im Dezember festgestellten Statikprobleme sind auf die Schnelle nicht in den Griff zu bekommen. Mit dieser Hiosbotschaft wartete Bürgermeister Felix Schwaller in der jüngsten Sitzung des Hauptausschusses auf. Genauere Erklärungen durch Fachleute kündigte er für die Stadtratssitzung am kommenden Donnerstag an.

In der Zwischenzeit stehen nicht nur zahlreiche Aiblinger Sportler vor dem Problem fehlender Trainingsflächen. Auch geplante Veranstaltungen in der beliebten Fliegerhalle müssen abgesagt werden. "Die Saison ist wohl gelaufen", meinte der Bürgermeister. Die erforderlichen eingehenden Prüfungen würden einiges an Zeit benötigen, erst dann könne man über Maßnahmen und deren Finanzierung beraten.

Mehr dazu in der Samstag-Ausgabe des Mangfall-Boten

Zurück zur Übersicht: Mangfalltal

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT