Strohhalme im Mund: Neuer Weltrekord?

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Simon Elmore bei seinem Weltrekordversuch im Hotel Hirzinger in Söllhuben

Söllhuben - Ist der Weltrekord im „Strohhalme in den Mund nehmen“ jetzt in Söllhuben gebrochen worden? Ein Ire behauptet es. Mit Video und weiteren Rekorden!

Vor etwa 150 Zuschauer im Hotel Hirzinger in Söllhuben startet der Ire Simon Elmore seinen offiziellen Weltrekordversuch, so viele Strohhalme wie möglich in den Mund zu stecken. Es gelang Simon, 400 Strohhalme für über 20 Sekunden fest in seinem Mund zu halten. Der Ire erklärte anschließend, dass er diese Anzahl schon diverse Male überboten hatte, er sich dies jedoch nicht zur Gewohnheit machen wolle. Der neue Weltrekord – der von World Guinness Record noch zu bestätigen ist – wurde vom Regionla-Sender RFO aufgezeichnet und wird demnächst gesendet.

Video vom bisherigen Rekord im „Strohhalme in den Mund stecken“

Diese schrägen Rekorde hat das Guinness Buch der Rekorde schon bestätigt:

Charlie Wilson und sein Körperschmuck

Meiste Bodypiercings in einer Sitzung: Am 4. März 2006 erhielt Kam Ma (GB) ohne Betäubung 1.015 neue Titan- Piercings an seinem Körper. Sie wurden von Charlie Wilson (GB) in einer durchgehenden Sitzung von 7 Stunden 55 Minuten im Sunderland Body Art in Tyne and Wear (GB) ausgeführt.

Paul Hunn und seine Rülpser

Lautester Rülpser: Am 20. Juli 2004 wurde in den Büros von Guinness World Records in London (GB) von Paul Hunn (GB) ein Rülpser mit einer Lautstärke von 104,9 dB gemessen – lauter als eine Ramme aus einer Entfernung von 30 m. Der Rülpser wurde aus einer Entfernung von 2,5 m und in einer Höhe von 1 m gemessen, und zwar mit einem geprüften und geeichten Präzisions-Lärmpegel-Messgerät.

Zartbesaitete wegsehen! Der Rekord-Blinddarm

Längster entfernter Blinddarm: Der Blinddarm, der am 26. August 2006 während der Autopsie des 72-jährigen Safranco August (HR) in der Pathologie der Ljudevit-Jurak-Universität in Zagreb (HR) entnommen wurde, war 26 cm lang.

Ein Mann und sein Schlagen-Bad

Badewannensitzung mit den meisten Schlangen: Jackie Bibby und Rosie Reynolds-McCasland (beide USA) halten gemeinsam den Rekord, mit den meisten lebenden Klapperschlangen in einer Badewanne zu sitzen. Am 24. September 1999 saßen die beiden erfahrenen Schlangenwärterinnen mindestens 10 Sekunden lang mit je 75 Western Diamondback-Klapperschlangen in zwei separaten Badewannen.

Das menschliche Mobile

Größtes menschliches Mobile: Das größte menschliche Mobile bildeten am 14. Juni 2003 24 Mitglieder der Feuerwache 33 in Hamburg-Veddel (D). Der niedrigste Punkt des an einem Kran hängenden Mobiles befand sich 50 m über dem Boden.

Nicht Dumbo, sonder Tigger heißt dieser Hund

Längste Hundeohren: Tigger, der Bluthund von Bryan und Christina Flessner aus St Joseph, Illinois (USA), hat ein rechtes Ohr von 34,9 cm und ein linkes Ohr von 34,2 cm Länge. Am 29. September 2004 wurden beide Ohren gemessen

Schweinchen, hüpf!

Höchster Sprung eines Schweins: Der Weltrekord für den höchsten Sprung eines Schweins liegt bei 70 cm. Er wurde am 22. August 2004 von Kotetsu, einem Hängebauchschwein, auf der Mokumoku Tedsukuri Farm in Mie (J) erzielt.

Süßspeisen-Rekord

Grösstes Tiramisu: Das größte Tiramisu der Welt war 216 kg schwer und wurde von Eismachern des Cafè Venezia in Marktheidenfeld (D) am 24. Mai 2003 zubereitet.

Schnellste SMS: Ben Cook (USA) tippte am 29. Juli 2006 in Denver, Colorado (USA), in 44,22 Sekunden eine aus 160 Zeichen bestehende SMS auf seinem Handy. Ausschließlich der folgende Text darf für den Rekord der schnellsten SMS verwendet werden: The razor-toothed piranhas of the genera Serrasalmus and Pygocentrus are the most ferocious freshwater fish in the world. In reality they seldom attack a human. Die Übersetzung lautet: Die Piranhas der Gattungen Serrasalmus und Pygocentrus, die Zähne so scharf wie Rasierklingen haben, sind die aggressivsten Süßwasserfische der Welt. In Wirklichkeit greifen sie selten einen Menschen an.

Monster-Bike

Größtes fahrtüchtiges Motorrad: Der US-Amerikaner Gregory Dunham hat ein fahrtüchtiges Motorrad mit einer Lenkerhöhe von 3,42 m konstruiert, das 6,18 m lang ist und 2,94 t wiegt. Es wird von einer 8,2-l-V8-Maschine angetrieben und hat Räder mit einem Durchmesser von 1,88 m.

Super-Radl

Längstes pedalbetriebenes Fahrzeug: Am 3. September 2005 baute Hägglunds Marine Septoped Sällskap in Örnsköldsvik (S) ein pedalbetriebenes Fahrzeug mit Platz für 82 Fahrer. Das Fahrzeug war 74,45 m lang und 1,85 m breit.

Bloß nicht umfallen...

Längstes Paar Ski: Das längste Paar Ski hat eine Länge von 104,8 m ist fahrtüchtig: 101 Lehrer der Skischule Selva in Wolkenstein (I) unternahmen am 8. April 2004 eine Probefahrt auf der Piste von Plan de Gralba in den Dolomiten.

Bernie Barker macht sich nackig

Ältester Stripper: Bernie Barker (USA, geb. 31. Juli 1940) begann seine Karriere als Stripper im Jahr 2000 im Alter von 60 Jahren, um nach einer Prostatakrebs-Erkrankung wieder in Form zu kommen. Nachdem er seinen vorherigen Job als Immobilienmakler aufgegeben hatte, gewann der ‘Silver Tom Selleck’ über 40 Strip-Wettbewerbe und tritt regelmäßig im Club LeBare in Miami Beach, Florida (USA), auf.

Noch mehr Rekorde gibt es bei:

Guinness Buch der Rekorde

Zurück zur Übersicht: Mangfalltal

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser