Kochgala mit Alfons Schubeck

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Alfons Schubeck kommt nach Rosenheim.

Rosenheim - Am 17. Juli schwingt Starkoch Alfons Schuhbeck im Rosenheimer Ballhaus unter dem Motto „Aufkocht in Rosenheim“ den Kochlöffel zugunsten krebskranker Kinder. **Video** **Rezepte**

Er bekocht 300 Gäste mit einem bayerischen Drei-Gänge-Menü. Den Benefizabend haben fünf Betriebswirtschaftsstudenten der Fachhochschule Rosenheim im Rahmen einer Projektarbeit organisiert. Der Erlös kommt der Initiative „Hockey-Fans-United“ zu Gute, die Geld für die Deutsche Kinderkrebsstiftung sammelt. Schirmherr der Veranstaltung ist der vor wenigen Wochen verstorbene Eishockey-Torwart Robert Müller. Der geborene Rosenheimer, Torwart der Kölner Haie und der Nationalmannschaft, hatte mit dem Kampf gegen seine Krebserkrankung bundesweite Aufmerksamkeit erregt und damit den Anlass für die Gründung von „Hockey-Fans-United“ gegeben. Die Moderation des Abends übernimmt der BR-Moderator Michael Harles. Karten gibt es für 79 Euro im Kroiss Ticketzentrum in der Stollstraße in Rosenheim, Telefon 08031/15001.

Mehr über die Geschichte von "Aufkocht in Rosenheim" lesen Sie am Samstag im Oberbayerischen Volksblatt.

Hier geht‘s zu aktuellen Rezepten...

Unser Tipp: Schubeck‘s Wurstsalat

Zurück zur Übersicht: Mangfalltal

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser