Kotter kocht!

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mühldorf - Für eine Fernsehsendung hat der Mühldorfer Hans Kotter etwas von seinen geheimen Koch- und Backkünsten preisgegeben.

"Unter unserem Himmel" - so heißt die Sendung des bayerischen Rundfunks, für die Mühldorfer Urgestein Hans Kotter in die Rolle des Kochs schlüpfen durfte.

"Es geht darum wieder zurück zum Einfachen zu kommen", erklärt der Mühldorfer. Einfach, das bedeutet in diesem Fall einen Teig mit wenigen Zutaten herzustellen, den man für mehrere Gerichte benutzen kann. "Ich habe einen Teig gemacht, mit dem man Dampfnudeln oder Rohrnudeln zubereiten kann. Er lässt sich auch einfrieren und am nächsten Tag für einen Zwetschgendatschi oder einen Apfelstrudel verwenden", so Kotter.

Die Dreharbeiten seien sehr kompliziert gewesen. "Ich musste vieles doppelt und dreifach machen. Mit dem Kochen hat es aber ganz gut geklappt", lacht der Hobbykoch.

Die Sendung im Bayerischen Rundfunk wird immer Sonntags um 19 Uhr ausgestrahlt. Der Mühldorfer wird dort vorraussichtlich im Januar zu sehen sein.

Hier das Rezept für den "Multifunktionsteig" nach Kotter:

550 gr Mehl

250 ml Milch

130 gr Zucker

150 gr Butter

2 Eier

1 Prise Salz

30 gr Hefe

für den Geschmack: Zitronenabrieb und Vanilleschotenmark

Rubriklistenbild: © Anette Mrugala

Zurück zur Übersicht: Mangfalltal

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser