A93: Ungebremst auf stehenden Lkw geprallt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Oberaudorf - Auf der Autobahn A93 hat sich am Dienstagmorgen ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Ein 51-jähriger österreichischer Volvo-Fahrer prallte nahezu ungebremst auf einen stehenden Lastwagen.

Nach Informationen vor Ort ereignete sich der Unfall gegen 5.30 Uhr auf Höhe des Parkplatzes "Gletschergarten".

Nahezu ungebremst prallte der Volvo in den stehenden Lastwagen.

Nach bisher unbestätigten Angaben habe der tschechische Lastwagenfahrer seine vorgeschriebene Ruhepause abgehalten. Da die Parkplätze entlang der A93 aber bereits voll waren, stellte der Lkw-Fahrer seinen Sattelzug auf die Abbiegespur zum Parkplatz „Gletschergarten“ - mit verheerenden Folgen. Ein österreichischer Volvo-Fahrer prallte nahezu ungebremst in den Anhänger des Sattelzugs. Sein Volvo bohrte sich nahezu komplett unter den Sattelzug-Auflieger. Für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät.

Bilder vom Unfallort

Lesen Sie auch die Polizeimeldung

Rubriklistenbild: © Josef Reisner

Zurück zur Übersicht: Mangfalltal

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser