Traktor-Post: Brandbrief von Milchbauern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Rosenheim - Mit gut 100 Traktoren haben Bauern die CSU-Zentrale in der Rosenheimer David-Eisenmann-Straße blockiert und einen Brandbrief übergeben. *Video von der Kundgebung*

Der Bundesverband Deutscher Milchviehhalter (BDM) hatte einen Brandbrief für die Rosenheimer CSU und ihren Landtagsabgeordneten Klaus Stöttner im Gepäck. Sie wollen die Politiker dazu bewegen, sich noch vor der Bundestagswahl um ihre Probleme zu kümmern und nicht erst danach. Die Kundgebung mit rund 100 Traktoren war nicht angemeldet und die Polizei forderte die Bauern auf, den Protest aufzulösen.

Wie die Polizei am Mittag mitteilte, verliefen die Veranstaltungen der Milchbauern in Rosenheim, Traunstein, Miesbach, Peißenberg und Weilheim verliefen friedlich und störungsfrei. Es kam lediglich zu kleineren Verkehrsbehinderungen in den Innenstädten. Das die Veranstaltungen nicht angezeigt waren, prüfen Polizei und Staatsanwaltschaft, inwieweit die Veranstaltungen den Vorschriften des Versammlungsrecht entsprechen.

Milchbauern protestieren vor CSU-Zentrale

Bauern übergeben Brandbrief

Lesen Sie dazu auch:

Brandbrief der Milchbauern

Bauern im Traktor-Konvoi zu Parteien

Milchbauern starten Staffellauf nach Berlin

Milchbauern erringen kleinen Sieg in Brüssel

EU-Regierungschefs wollen Klarheit über Milchpreis

Rubriklistenbild: © cs

Zurück zur Übersicht: Mangfalltal

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser