Fahrbahndecke ist erneuert: Kreisstraße RO18 wird vorzeitig wieder freigegeben
Rosenheim - Ab dem 20 September wurde die Kreisstraße RO18 zwischen dem Kreisverkehr Tuntenhausen und der Einmündung zur RO19 Ellmosen im Bereich von Bad Aibling saniert und war daher gesperrt. Ab Mittwoch (13. Oktober) wird sie wieder freigegeben.
Update, Dienstag (12. Oktober) 10.15 Uhr - RO18 wird vorzeitig wieder freigegeben
Pressemitteilung im Wortlaut
Die Straßenbauarbeiten an der Kreisstraße RO18 sind schneller vorangekommen als geplant. Wie die Tiefbauverwaltung im Landratsamt Rosenheim mittteilt, kann die Vollsperrung der RO18 zwischen dem Kreisverkehr Tuntenhausen und der Einmündung in die Kreisstraße RO19 bei Ellmosen in Bad Aibling bereits am Mittwochnachmittag (13. Oktober) aufgehoben werden.
Um die Fahrbahnschäden beseitigen zu können, war die RO18 am 20. September komplett gesperrt worden. Die alte Fahrbahndecke wurde abgefräst und eine neue Asphaltschicht wurde eingebaut.
Die Tiefbauabteilung bedankt sich bei der Baufirma Swietelsky Baugesellschaft mbH aus Ebersberg für die zügige Bauabwicklung. Somit kann die Verkehrsfreigabe drei Tage früher als geplant stattfinden.
Pressemitteilung Landratsamt Rosenheim
Erstmeldung
Die Meldung im Wortlaut
Wegen Bauarbeiten muss die Kreisstraße RO 18 zwischen dem Kreisverkehr Tuntenhausen und der Einmündung zur RO 19 Ellmosen im Bereich von Bad Aibling komplett gesperrt werden. Die Sperre beginnt am Montag, den 20. September und dauert voraussichtlich vier Wochen bis Samstag, den 16. Oktober.
Da die Arbeiten stark wetterabhängig sind, kann sich der Terminplan bei ungünstiger Witterung verschieben. Um die Schäden an der Fahrbahn zu beheben, wird die alte Straßendecke abgefräst und eine neue Asphaltdeckschicht eingebaut. Eine Umleitung wird eingerichtet. Sie führt über die Kreisstraße RO 19, die RO 29 durch Jarezöd, die Staatsstraße 2080 nach Ostermünchen und weitere über die Staatsstraße 2358 nach Tuntenhausen.
Die Baukosten betragen rund 430.000 Euro. Die Arbeiten werden von der Firma Swietelsky aus Ebersberg durchgeführt. Wir bitten die Verkehrsteilnehmer und Anlieger wegen der Beeinträchtigungen um Verständnis.
Pressemitteilung des Landratsamts Rosenheim