Vorkaufsrecht: Verlängerung weiter offen!

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Professor Dr. Anton Kathrein

Rosenheim - Ob die Stadt Rosenheim ihr Vorkaufsrecht für das Projekt am Happinger See verlängern darf, bleibt zunächst unklar. Die Verkäuferin habe noch keine Entscheidung getroffen.

Das sagte sie gegenüber Radio Charivari. In Gesprächen zwischen der Stadt und Professor Dr. Anton Kathrein wurde die Möglichkeit einer Verlängerung dieses Rechts erörtert.

Kathrein stellt sein Projekt der Presse vor:

Konflikt um geplantes See-Hotel

Lesen Sie zu diesem Thema auch:

Kathrein-Hotel: Es wird wieder verhandelt

Hotelbau am Happinger See: Stadt verhindert Kathreins Plan

OB Bauer: Fakten statt Emotionen

Stadt bedauert Entscheidungen von Kathrein

Kathrein habe dadurch mehr Zeit, sein Projekt dem Stadtrat vorzustellen, während die Stadt selbst etwa 70.000 Euro einsparen könne, hieß es seitens des städtischen Finanzdezernentens Karl Zinsmeister. Sollte die Frist nicht verlängert werden, müsste die Stadt bis zum 4. September von ihrem Vorkaufsrecht Gebrauch machen.

Quelle: Radio Charivari

 

Zurück zur Übersicht: Mangfalltal

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser