"Zwergerl" auf der Piste

Mit Aufmerksamkeit waren die "Zwergerl" bei der Sache.

Bad Aibling - Viel Spaß hatten die 20 Buben und Mädchen im Alter zwischen drei und fünf Jahren bei ihren ersten "Schritten" auf Schnee.

Viel Spaß hatten die 20 Buben und Mädchen im Alter zwischen drei und fünf Jahren, die am Wochenende bei noch sehr guten Schnee- und Wetterverhältnissen von den ausgebildeten acht Skilehrern und Helfern des Skiclubs Bad Aibling an das sichere Skifahren herangeführt wurden.

Da die Kurse speziell auf die Anforderungen und Bedürfnisse der kleinsten Brettlfans abgestimmt waren, konnten alle Teilnehmer am dritten Tag problemlos alleine mit dem Schlepplift fahren. Sie beherrschten ihre "Bögerl" und auch das wichtige Bremsen, das so mancher im Eifer des Gefechtes gerne mal vergisst.

Wohlverdient erhielt jedes Kind zum Abschluss eine Urkunde für seine erfolgreiche Teilnahme und durfte als Belohnung die "Snowtubebahn" in Ostin runterrasen.

Das kleine, aber sehr feine Skigebiet in Ostin, das einen idealen Übungshang hat und zudem mit einem "Kinderland" ausgestattet ist, hat sich somit auch in diesem Jahr bestens bewährt.

Zurück zur Übersicht: Mangfalltal

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT