1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Polizeimeldungen

BMW-Fahrer (44) aus Aschau im Chiemgau mittags mit 3,2 Promille auf A8 unterwegs

Erstellt:

Kommentare

Mit 3,2 Promille fuhr ein 44-jähriger Aschauer auf der A8 von Hofolding in Richtung Salzburg. Verkehrsteilnehmer meldeten der Polizei die auffällige Fahrweise. Ein Anhalten war den Beamten der eingesetzten Streifen erst auf Höhe Bad Aibling möglich.

Die Pressemeldung im Wortlaut:

A8/Hofolding/Bad Aibling - Am Dienstag, gegen 13.30 Uhr, meldeten Verkehrsteilnehmer einen Autofahrer auf der A8, Höhe Hofolding, Fahrtrichtung Salzburg. Der Fahrer des BMW fiel auf, da er stark in „Schlangenlinien“ fuhr.

Polizeibeamte der Autobahnpolizei Holzkirchen, sowie zwei Streifenbesatzungen der Schleierfahndung Rosenheim konnten den BMW-Fahrer erst Höhe AS Bad Aibling zum Anhalten bewegen. Zuvor wurden von ihm sämtliche Anhaltesignale missachtet.

Ein freiwillig durchgeführter Alkomatentest brachte Klarheit über Ursache der unsicheren Fahrweise. Das Ergebnis betrug 3,2 Promille Atemalkohol. Der Führerschein wurde sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Des Weiteren musste dem 44-jährigen BMW-Fahrer aus Aschau im Chiemgau das Blut abgenommen werden.

Pressemitteilung Autobahnpolizeistation Holzkirchen

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion