Kontrolle auf der A8
Schweizer donnert mit 189 km/h über Autobahn - jetzt erwartet ihn Fahrverbot
aktualisiert:
- 1 Kommentar
- Weitere
Dutzende Verkehrssünder wurden von der Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim am Samstag (13. November) auf der A8 zwischen Achenmühle und Rohrdorf erwischt. Auf die Spitze trieb es dabei ein Schweizer Verkehrsteilnehmer.
Pressemitteilung im Wortlaut:
Achenmühle/Rohrdorf - Am Samstag (13. November) fand auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Achenmühle und Rohrdorf in Fahrtrichtung München eine Geschwindigkeitsmessung der Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim statt.
Der überwachte Bereich befindet sich unmittelbar an einem Unfallbrennpunkt. Während der Messung wurden 117 Verstöße festgestellt. Trauriger Spitzenreiter war der Fahrzeugführer eines in der Schweiz zugelassenen Pkw welcher die Messstelle mit 189 km/h passierte.
Der Fahrer des Pkw konnte von einer Streife der Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim kurz nach dem Geschwindigkeitsverstoß im Bereich des Irschenberg festgestellt und angehalten werden.
Er hatte an Ort und Stelle ein empfindliches Bußgeld zu entrichten. Darüber hinaus erwartet ihn ein dreimonatiges Fahrverbot in Deutschland.
Auch die übrigen Fahrzeugführer/-innen haben ein entsprechendes Bußgeld zu erwarten, sechs weitere von ihnen erhalten außerdem ebenfalls ein Fahrverbot.
Pressemitteilung der Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim
Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa | Daniel Bockwoldt