1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Polizeimeldungen

Aggressive Rosenheimer prügeln sich gleich an mehreren Orten in der Stadt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Zu mehreren Auseinandersetzungen im Straßenverkehr kam es am Dienstag (8. Februar) in Rosenheim. Neben einer Schlägerei zweier Männer nach einem Überholmanöver, gingen zwei Frauen nach einem Unfall verbal aufeinander los.

Die Pressemitteilung der Polizei im Wortlaut

Rosenheim - Zwei Autofahrer gerieten nach einem Überholmanöver in der Kufsteiner Straße aneinander, der Streit gipfelte in einer kleinen Schlägerei. Ein 20-jähriger Autofahrer aus Rosenheim fuhr die Kufsteiner Straße entlang. Dies tat auch ein 28-jähriger Rosenheimer mit seinem Wagen.

Nach einem Überholmanöver hielten die beiden an und wollten „die Sache des Überholens“ dann wohl ausdiskutieren. Die Diskussion erhitzte sich und plötzlich gingen beide Autofahrer körperlich auf der Straße aufeinander los. Sie schlugen sich mit den Fäusten beziehungsweise Händen ins Gesicht. Zeugen verständigten die Polizei, die dem Streit dann ein Ende bereitete. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen, da jeder den anderen des Überholens sowie des körperlichen Angriffs beschuldigte. Eine medizinische Behandlung vor Ort war nicht erforderlich.

Eigentlich nur ein kleinerer Unfall am Brückenberg

Rosenheim - Eine 25-Jährige sowie eine 42-jährige Autofahrerin, beide stammen aus Rosenheim, befuhren die Äußere Münchener Straße in Fahrtrichtung Innenstadt. An der aktuellen Baustelle des sogenannten „Brückenbergs“ erfolgt die Reduzierung von zwei Fahrspuren auf eine Spur im Reißverschlussverfahren. Bei diesem Verfahren kam es dann zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeugführer, da man gegenseitig den Spurwechsel zu spät erkannte.

An den Fahrzeugen entstand gesamt ein Schaden in Höhe von rund 1000 Euro. Nach dem Aufprall gerieten die beiden Frauen aneinander. Sie fingen an, sich gegenseitig zu beleidigen, so fielen Worte wie „Schlampe“ und „ich zeige Dir schon was passiert!“. Die Polizei hat nun die Ermittlungen wegen Beleidigung aufgenommen.

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Rosenheim

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion