Polizeimeldungen: Ressortarchiv

Unbelehrbarer Lkw-Fahrer

Unbelehrbarer Lkw-Fahrer

Traunstein - Er fuhr zu schnell, war nicht angegurtet und hielt sich nicht an seine Tageslenkzeit. Und nur einen Tag später musste ihn die Polizei schon wieder belehren.
Unbelehrbarer Lkw-Fahrer
Junger Mann tritt grundlos auf Kind ein

Junger Mann tritt grundlos auf Kind ein

Rosenheim - Einfach so hat ein 20-jähriger auf ein spielendes Kind eingetreten. Zeugen kamen dem Jungen zu Hilfe, der einen Schock und leichte Prellungen erlitt.
Junger Mann tritt grundlos auf Kind ein
Vier Verletzte bei sechs Verkehrsunfällen

Vier Verletzte bei sechs Verkehrsunfällen

Rosenheim - Die Polizei hatte wieder mal alle Hände voll zu tun. Bei insgesammt sechs Verkehrsunfällen in der Stadt kamen vier Leute zu Schaden.
Vier Verletzte bei sechs Verkehrsunfällen
Kanaldeckel aus der Hauptstraße gerissen

Kanaldeckel aus der Hauptstraße gerissen

Kiefersfelden - Unbekannte Täter haben in der Montagnacht zwei Kanaldeckel aus der Kufsteiner Straße gerissen. Danach warfen sie die Deckel in den Kieferbach.
Kanaldeckel aus der Hauptstraße gerissen
Randale wegen verhasster Schule

Randale wegen verhasster Schule

Rott - Der pure Hass trieb zwei Jugendliche dazu, an ihrer ehemaligen Schule und in einen Kindergarten einzubrechen. 
Randale wegen verhasster Schule
Auffahrunfall: drei leicht Verletzte

Auffahrunfall: drei leicht Verletzte

Brunnthal/A8 - Mit 140 Sachen war der 37-jährige auf der Autobahn unterwegs. Plötzlich geriet der Verkehr vor ihm ins Stocken. Er schaffte es nicht mehr auszuweichen.
Auffahrunfall: drei leicht Verletzte
Auffahrunfall: 25.200 Euro Sachschaden

Auffahrunfall: 25.200 Euro Sachschaden

Brunnthal/A8 - Ein 56-Jähriger aus Bad Aibling fuhr mit seinem Audi auf der A8 Richtung Salzburg. Als er abbremste, da sich der Verkehr verlangsamte, fuhr sein …
Auffahrunfall: 25.200 Euro Sachschaden
Kleine Spritztour mit Folgen

Kleine Spritztour mit Folgen

Raubling/Kirchdorf - Endlich Sturmfrei. Das dachte sich wohl ein 17-jähriger Rohrdorfer und lieh sich den Audi seines Vaters. Dumm nur, dass der Ausflug an der Mauer …
Kleine Spritztour mit Folgen
Hund und Frauchen gesucht

Hund und Frauchen gesucht

Bruckmühl - Ein schwarzer Hund schoss auf die Straße und wurde unglücklicherweise von einem Auto überrollt - er konnte davonlaufen.
Hund und Frauchen gesucht
19-Jährige mit Super-Schutzengel

19-Jährige mit Super-Schutzengel

Großkarolinenfeld - Riesenglück hatte eine 19-jährige Autofahrerin - denn ihr Schutzengel war an Bord, als sie sich mit ihrem Pkw mehrfach überschlug...
19-Jährige mit Super-Schutzengel
Junge rennt auf Straße - Motorradfahrer stürzt

Junge rennt auf Straße - Motorradfahrer stürzt

Brannenburg – Weil ein Autofahrer unvermittelt bremsen musste, stürzte ein Motorradfahrer: Der Fahrer des Autos wollte einem kleinen Jungen ausweichen.
Junge rennt auf Straße - Motorradfahrer stürzt
“Geldwechsel”-Trickbetrüger geschnappt

“Geldwechsel”-Trickbetrüger geschnappt

Rosenheim - Die Betrüger sprachen Passanten an, ob sie ihnen Geld fürs Telefonieren wechseln können. Dabei räumten sie ihnen das Portmonnaies leer. Jetzt wurden sie …
“Geldwechsel”-Trickbetrüger geschnappt
Illegale Grenzgänger geschnappt!

Illegale Grenzgänger geschnappt!

Rosenheim/Freilassing – Die Schleierfahnder hatten alle Hände voll zu tun. An der deutsch-österreichischen Grenze gingen ihnen mehrere illegal Einreisende und …
Illegale Grenzgänger geschnappt!
Polizei sucht Rosendieb

Polizei sucht Rosendieb

Wasserburg - Ca. 20 Rosen entwendete ein bisher unbekannter Täter von einem Grabkranz auf dem Attler Friedhof. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.
Polizei sucht Rosendieb
Nach Unfall: Lappen weg

Nach Unfall: Lappen weg

Rosenheim - So schnell kann's gehen: Da mag man nichtmal Schuld haben an einem Unfall und trotzdem befindet sich der Führerschein in Gefahr. Alkohol am Steuer, ungeheuer.
Nach Unfall: Lappen weg
Brennpunkt Innenstadt

Brennpunkt Innenstadt

Rosenheim - Nach dem brutalen Angriff auf zwei Polizisten vor zwei Wochen hat die Polizei Rosenheim die Initiative ergriffen und Kontrollen sowie Einsätze verschärft.
Brennpunkt Innenstadt
Unfall mit fünf Verletzten

Unfall mit fünf Verletzten

Stephanskirchen - Fünf Verletzte gab es am Freitag bei einem Unfall zwischen Stephanskirchen und Prutting. Der Unfallverursacher war mit drei Promille unterwegs. ** …
Unfall mit fünf Verletzten
Nicht gewollt: Inliner trifft Radfahrer

Nicht gewollt: Inliner trifft Radfahrer

Rosenheim - Unfreiwillig trafen sich am gestrigen Donnerstag ein Inliner und ein Radfahrer auf dem Gehweg. Dabei stießen beide so heftig zusammen, dass ein Krankenwagen …
Nicht gewollt: Inliner trifft Radfahrer
Hand in Schreddermaschine verletzt

Hand in Schreddermaschine verletzt

Rohrdorf - Ein schwerer Betriebsunfall ereignete sich im Steinbruch. Ein 52-jährige Arbeiter geriet mit seiner Hand in eine Schreddermaschine und wurde ins Krankenhaus …
Hand in Schreddermaschine verletzt
Diebe schlagen Auto-Scheibe ein

Diebe schlagen Auto-Scheibe ein

Bruckmühl/Götting – Im Schutz der Dunkelheit hat ein unbekannter Täter die Seitenscheibe eines Autos eingeschlagen. Der Dieb krallte sich eine Digitalkammer vom …
Diebe schlagen Auto-Scheibe ein
Auto gerammt und geflüchtet

Auto gerammt und geflüchtet

Flintsbach - Eine bisher unbekannte Person beging am Mittwoch Fahrerflucht. Nachdem sie im Tiefenbacher Weg ein Auto angefahren hatte, fuhr sie einfach weg. Die Polizei …
Auto gerammt und geflüchtet
Fieser Krankenhausräuber gefasst

Fieser Krankenhausräuber gefasst

Bad Feilnbach - In der Nacht auf Sonntag brach ein Räuber in die Bad Feilnbacher Klinik ein. Er klaute nicht nur das Geld aus der Kasse und ein Mobiltelefon, sondern …
Fieser Krankenhausräuber gefasst
Am Morgen schon 1,7 Promille

Am Morgen schon 1,7 Promille

Rosenheim - Bei einer morgendlichen Verkehrskontrolle auf der Inntalautobahn staunten Beamte der Verkehrspolizei nicht schlecht. Ein 50-Jähriger hatte um 9 Uhr morgens …
Am Morgen schon 1,7 Promille
Totalschaden nach Auffahrunfall

Totalschaden nach Auffahrunfall

Bachmehring - Am Mittwoch krachten zwei Pkw aufeinander. Die 49-jährige Obingerin musst beim Abbiegen auf einmal bremsen. Für die 42-jährige Frau hinter ihr, kam das …
Totalschaden nach Auffahrunfall
Schutzengel für Motorradfahrer

Schutzengel für Motorradfahrer

Albaching - Der Schutzengel eines 21-jährigen Motorradfahrer hat ganze Arbeit geleistet. Wegen seiner riskanten Überholmanöver, wäre er beinahe von einem Sattelzug …
Schutzengel für Motorradfahrer
Motorradfahrer bei Unfall verletzt

Motorradfahrer bei Unfall verletzt

Bad Aibling - Eine 31-jährige Frau wollte mit ihrem Pkw nach links abbiegen. Dabei übersah sie den entgegenkommenden Motorradfahrer. Er wurde bei dem Unfall leicht …
Motorradfahrer bei Unfall verletzt
Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Griesstätt - Als der 20-jährige Opel-Fahrer links abbiegen wollte, kracht es plötzlich. Was war passiert? Er hatte einen VW-Passat übersehen, der auf der Umgehungsstraße …
Verkehrsunfall mit zwei Verletzten
Exhibitionist im Kurpark

Exhibitionist im Kurpark

Bad Aibling - Am Mittwochnachmittag zog ein ungefähr 45-jähriger Mann im Kurpark blank - Vor den Augen einer Frau, die das eigentlich nicht sehen wollte.
Exhibitionist im Kurpark
Fliesen auf der Autobahn verloren

Fliesen auf der Autobahn verloren

Achenmühle/A8 - Ein bis jetzt Unbekannter verlor am Mittwoch auf der A8 zwischen Achenmühle und Samerberg ein Paket mit Fliesen. Die Reifen von nachfolgenden Autos …
Fliesen auf der Autobahn verloren
Lkw bleibt in Unterführung stecken

Lkw bleibt in Unterführung stecken

Irschenberg - Am Mittwoch verkeilte sich ein Lkw auf der B472 in einer Unterführung. Der Fahrer hatte beim losfahren nicht bemerkt, dass der Ladekran noch ausgefahren …
Lkw bleibt in Unterführung stecken
Bayern ist nicht gleich Ballermann

Bayern ist nicht gleich Ballermann

Aying - Dass unsere britischen Freunde gerne und viel Alkohol trinken, wurde am Mittwoch mal wieder bewiesen. Die Polizei erwischte einen 55-jährigen Briten mit 1,6 …
Bayern ist nicht gleich Ballermann
Zeugen für Unfall gesucht

Zeugen für Unfall gesucht

Brannenburg - Auf der St. 2089 kam es am 17. März zu einem Zusammenstoß zweier Autos. Jetzt werden Zeugen gesucht, die genaueres zum Unfallhergang wissen.
Zeugen für Unfall gesucht
Drogen in den Taschen, Diebesgut zu hause

Drogen in den Taschen, Diebesgut zu hause

Bad Aibling - Bei einer Personenkontrolle zweier Männer fanden Zivilbeamte eine nicht unerhebliche Menge Drogen. Bei der Wohnungsdurchsuchung tauchte dann auch noch …
Drogen in den Taschen, Diebesgut zu hause
Von Balkon acht Meter in die Tiefe gestürzt

Von Balkon acht Meter in die Tiefe gestürzt

Schliersee - Ein Mann aus Wales wollte auf einem Balkon in Schliersee eigentlich nur schnell eine Zigarette rauchen. Sein Vorhaben endete fast tödlich.
Von Balkon acht Meter in die Tiefe gestürzt
Gesangsbuch als Klopapier benutzt

Gesangsbuch als Klopapier benutzt

Bad Aibling - Vor dem Fegefeuer haben diese beiden Täter wohl keine Angst. Für diese dreiste Sachbeschädigung in der Kirche Maria Himmelfahrt werden sie wohl noch büßen.
Gesangsbuch als Klopapier benutzt
541 Mal klickten die Handschellen

541 Mal klickten die Handschellen

Rosenheim - 81 Prozent der Täter auf frischer Tat ertappt! Auf viele Erfolge kann die Zivile Einsatzgruppe Rosenheim bei ihrer Jahresbilanz 2009 zurückblicken.
541 Mal klickten die Handschellen
Immer mehr Vandalismus

Immer mehr Vandalismus

Wasserburg - Zum jährlichen Sicherheitsgespräch trafen sich bei der Polizei die Bürgermeisterin und Bürgermeister des Dienstbereiches. Bedenklich: Immer mehr Fälle …
Immer mehr Vandalismus
Jugendliche an der Mangfall verprügelt

Jugendliche an der Mangfall verprügelt

Bad Aibling - Zwei unbekannte Täter haben eine Gruppe Jugendlicher angegriffen und bedroht. Die Begründung war: die Jugendlichen würden sich in "ihrem Revier" aufhalten.
Jugendliche an der Mangfall verprügelt
Gestohlenes Auto taucht wieder auf

Gestohlenes Auto taucht wieder auf

Rott a. Inn - Ein Dacia wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag gestohlen. Die Polizei sucht noch nach den unbekannten Tätern. Das Auto ist aber mittlerweile wieder …
Gestohlenes Auto taucht wieder auf
Kassiererin geht es wieder gut

Kassiererin geht es wieder gut

Wasserburg - Die Kassiererin der Wasserburger Tankstelle hat sich wieder von ihrem Schock erholt. Sie war beim Raubüberfall am Montag mit einer Waffe bedroht worden.
Kassiererin geht es wieder gut
Dieser Diebstahl musste geplant werden

Dieser Diebstahl musste geplant werden

Kirchdorf - Diesem Dieb ist wohl keine Beute zu schwer,denn anstatt sich mit etwas leichtem zu begnügen, klaute er eine Baggerschaufel. Um eine Spontanaktion handelte es …
Dieser Diebstahl musste geplant werden
Diese Tür hielt stand

Diese Tür hielt stand

Bad Aibling - Diese Hausbesitzer werden froh sein, dass sie am Material der Terrassentür nicht gespart haben. Ein Einbrecher scheiterte nämlich an dessen massiven …
Diese Tür hielt stand
Einbruchdiebstahl in Gaststätte

Einbruchdiebstahl in Gaststätte

Rosenheim - Ein bisher unbekannter Täter brach in der Nacht zum Montag in eine Gaststätte ein. Der "Langfinger" hatte es auf die Spielautomaten und die Kasse abgesehen. …
Einbruchdiebstahl in Gaststätte
Maler bei Betriebsunfall verletzt

Maler bei Betriebsunfall verletzt

Holzkirchen - Zu einem Betriebsunfall kam es am Montag in einer Bäckerei. Dabei stürzte ein Maler von einer Leiter und verletzte sich.
Maler bei Betriebsunfall verletzt
Routinekontrolle brachte großen Erfolg

Routinekontrolle brachte großen Erfolg

Rosenheim - Bei einer Routinekontrolle  der Polizei auf der Inntalautobahn stellte sich ein größerer Erfolg ein, als gedacht.
Routinekontrolle brachte großen Erfolg
Umgestürzter Tanklaster in Prutting

Umgestürzter Tanklaster in Prutting

Prutting - Ein Tanklaster ist am Montag von der Straße abgekommen und umgestürzt. Da Diesel ausgetreten war, musste jetzt auch noch das Erdreich entfernt werden. ** …
Umgestürzter Tanklaster in Prutting
Lappen entzündete sich selbst

Lappen entzündete sich selbst

Eiselfing - In der Obermüllerstraße in Eiselfing ist es am frühen Dienstagmorgen zu einem Brand gekommen. Eine Person wurde dabei verletzt.
Lappen entzündete sich selbst
Kellerbrand

Kellerbrand

Kellerbrand
Frontalzusammenstoß mit glücklichem Ausgang

Frontalzusammenstoß mit glücklichem Ausgang

Bayrischzell - Zwei Autos sind am Montagabend bei Bayrischzell frontal zusammengestoßen. Die beiden Unfallbeteiligten hatten Glück im Unglück.
Frontalzusammenstoß mit glücklichem Ausgang
Lkw-Unfall bei Prutting

Lkw-Unfall bei Prutting

Lkw-Unfall bei Prutting
Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle

Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle

Wasserburg - Ein Jugendlicher hat am Montagmittag eine Tankstelle in Wasserburg überfallen. Er bedrohte die Angestellten mit einer Gaspistole und flüchtete mit dem …
Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle
Lkw-Unfall bei Prutting

Lkw-Unfall bei Prutting

Lkw-Unfall bei Prutting
Traktor und Lkw machten die Straße dicht

Traktor und Lkw machten die Straße dicht

Holzleiten - Beim Rechtsabbiegen kam ein Traktor von der Straße ab und blockierte den Verkehr. Ein Lkw-Fahrer probierte vorbeizukommen und blieb stecken.* …
Traktor und Lkw machten die Straße dicht
Prutting: Lkw umgestürzt

Prutting: Lkw umgestürzt

Prutting - Ein mit mehreren Tonnen Rapsöl beladener Lkw ist auf der Staatsstraße 2360, zwischen Prutting und Söchtenau in den Wald gefahren und umgekippt.
Prutting: Lkw umgestürzt
Ohne gültige Zulassung auf der Autobahn

Ohne gültige Zulassung auf der Autobahn

Rosenheim - Am Sonntag kontrollierte die Polizei einen BMW, der in Richtung Salzburg unterwegs war. Es stellte sich heraus: Das Kosovarische Kennzeichen am BMW war …
Ohne gültige Zulassung auf der Autobahn
Beim Abschleppen zwei Autos angefahren

Beim Abschleppen zwei Autos angefahren

Kolbermoor - Zwei Rosenheimer hatten am Wochenende gleich doppelt Pech. Zuerst gab das Auto des einen den Geist auf. Und beim Abschleppen beschädigten sie dann zwei …
Beim Abschleppen zwei Autos angefahren
Graffiti-Sprayer endlich geschnappt

Graffiti-Sprayer endlich geschnappt

Wasserburg - Monatelang beschmierten die zwei Jugendlichen alles, was ihnen vor die Sprühdose kam und verursachten einen Schaden von 25.000 Euro. Jetzt konnten sie …
Graffiti-Sprayer endlich geschnappt
Fenster eingeschlagen und Mülltonne abgefackelt

Fenster eingeschlagen und Mülltonne abgefackelt

Kragling - In der Nacht zum Samstag wurden gleich zwei Sachbeschädigungen gemeldet. Erst schlug jemand das Fenster am Bushäuschen ein. Anschließend wurde eine Mülltonne …
Fenster eingeschlagen und Mülltonne abgefackelt
Unter Alkoholeinfluss gegen Gartenzaun geprallt

Unter Alkoholeinfluss gegen Gartenzaun geprallt

Bruckmühl - Auf dem Weg nach Hause geriet ein 20-jähriger Rosenheimer von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Gartenzaun. Der anschließende Alkoholtest ergab einen …
Unter Alkoholeinfluss gegen Gartenzaun geprallt
Streifenwagen angepinkelt

Streifenwagen angepinkelt

Rosenheim - Äußerst dreist verhieltsich in der Nacht auf Sonntag ein 17-Jähriger aus dem Landkreis Rosenheim: Er pinkelte in der Stollstraße an einen Streifenwagen.
Streifenwagen angepinkelt