Polizeimeldungen: Ressortarchiv

Vandalismus auf dem Endorfer Friedhof

Vandalismus auf dem Endorfer Friedhof

Bad Endorf - Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht auf Montag den Endorfer Friedhof verwüstet. Sie beschädigten an über 100 Gräbern die Lampen, Blumentöpfe und …
Vandalismus auf dem Endorfer Friedhof
Geklaute Kennzeichen aber kein Führerschein

Geklaute Kennzeichen aber kein Führerschein

Rosenheim - Die Spritztour eines 24-Jährigen am vergangenen Freitag endete bei der Polizei: Weder Versicherung, noch Zulassung, noch Führerschein, aber gestohlene …
Geklaute Kennzeichen aber kein Führerschein
Hatschi und dann Leitplanke

Hatschi und dann Leitplanke

Edling - Folgenschweres Nasenjucken: Weil sie niesen musste, kam eine 26-Jährige aus Wasserburg von der B304 ab und prallte anschließend gegen eine Leitplanke.
Hatschi und dann Leitplanke
Hubschrauber kreiste über Kiefersfelden

Hubschrauber kreiste über Kiefersfelden

Kiefersfelden - Zur Unterstützung der Suche nach einer vermissten Person ist am Sonntagvormittag ein Hubschrauber über Kiefersfelden gekreist.
Hubschrauber kreiste über Kiefersfelden
Wochenend-Dienst der Beamten

Wochenend-Dienst der Beamten

Rosenheim - In Rosenheim waren wieder viele Beamte der Polizeiinspektion unterwegs, um die Sicherheit der Nachtschwärmer zu gewährleisten. So manch einer fühlte sich …
Wochenend-Dienst der Beamten
17-Jähriger verursacht Unfall - als Fahrer!

17-Jähriger verursacht Unfall - als Fahrer!

Kiefersfelden - In der Nacht zum Sonntag hat ein 17-jähriger Flintsbacher die Kontrolle über ein Auto verloren. Sein Beifahrer wurde mit schweren Verletzungen ins …
17-Jähriger verursacht Unfall - als Fahrer!
Schwerer Unfall auf der B15

Schwerer Unfall auf der B15

Soyen/Fischbach - Bei einem Zusammenstoß am Samstagnachmittag zwischen einem Roller und einem Pkw wurde ein 17-jähriger schwerst verletzt. ** Erstmeldung **
Schwerer Unfall auf der B15
Kleine Spritztour: 18-Jähriger schwerst verletzt

Kleine Spritztour: 18-Jähriger schwerst verletzt

Langenpfunzen - Am Freitagabend um kurz nach halb zehn verunglückte ein 18- jähriger aus Langenpfunzen nur wenige Meter von seiner Wohnanschrift entfernt mit seinem Pkw. …
Kleine Spritztour: 18-Jähriger schwerst verletzt
Eisenteil durchschlägt Windschutzscheibe

Eisenteil durchschlägt Windschutzscheibe

Reischenhart - Unglaubliches Glück hatte der 53-jährige Fahrer eines Lkw-Kleintransporters aus München.
Eisenteil durchschlägt Windschutzscheibe
Rote Ampel übersehen

Rote Ampel übersehen

Mühldorf - 6000 Euro Sachschaden wurden bei einm Unfall verursacht: Der Unfallverursacher hatte eine rote Ampel übersehen.
Rote Ampel übersehen
Drogendealer festgenommen - 300 Gramm Amphetamin

Drogendealer festgenommen - 300 Gramm Amphetamin

Rosenheim - Sein Hang zum Drogenhandel wurde einem jungen Mann jetzt zum Verhängnis. Der Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl.
Drogendealer festgenommen - 300 Gramm Amphetamin
Farbkugeln auf Autos geworfen

Farbkugeln auf Autos geworfen

Rosenheim - Mehrere Verkehrteilnehmer wurden am Donnerstagabend gefährdet, als drei jugendliche Täter Farbkugeln von der Brücke Weiher-Winkl warfen.
Farbkugeln auf Autos geworfen
Unfall: Autofahrer und Kuh verschwunden

Unfall: Autofahrer und Kuh verschwunden

Percha - Eine Zeugin hat in der Nacht zum Freitag einen Unfall zwischen einem Transporter und einer Kuh beobachtet. In einer Kuh-Herde in der Nähe konnte kein verletztes …
Unfall: Autofahrer und Kuh verschwunden
Gewässerverunreinigung: Hunderte Forellen tot

Gewässerverunreinigung: Hunderte Forellen tot

Feldkirchen - Was genau die Ursache war, dass hunderte von Fischen gestorben sind, ist noch nicht geklärt. Dass es sich um eine Verunreinigung des Feldkirchner Bach …
Gewässerverunreinigung: Hunderte Forellen tot
Autobrand auf der A8

Autobrand auf der A8

Frasdorf - Kurz nach Frasdorf auf der Autobahn Richtung München bemerkte eine Frau am Donnerstagvormittag Rauch aus ihrem Auto. Gerade noch rechtzeitig konnte sie …
Autobrand auf der A8
Schleuser aus Albanien in Haft

Schleuser aus Albanien in Haft

Rosenheim - Am vergangenen Wochenende ist den Rosenheimer Schleierfahndern ein albanischer Schleuser ins Fahndungsnetz gegangen.
Schleuser aus Albanien in Haft
Von den Gleisen ins Gefängnis

Von den Gleisen ins Gefängnis

Kiefersfelden - Am Mittwoch wurde ein mit Haftbefehl gesuchter Rumäne wortwörtlich auf der Bahnstrecke zwischen Oberaudorf und Kiefersfelden festgenommen.
Von den Gleisen ins Gefängnis
Transporter durchbricht Hecke und Zaun

Transporter durchbricht Hecke und Zaun

Rosenheim - Am frühen Donnerstagmorgen kam ein Kleintransporter aufgrund von regennasser Fahrbahn von der Straße ab, durchbrach eine Hecke und einen Zaun und überschlug …
Transporter durchbricht Hecke und Zaun
Anhänger machte sich selbstständig

Anhänger machte sich selbstständig

Rosenheim - Am Dienstagnachmittag löste sich ein Anhänger von einem Auto und geriet auf die Gegenfahrbahn. Ein 15-jähriges Mädchen wurde leicht verletzt.
Anhänger machte sich selbstständig
LGS-Fahne abgerissen - Polizisten beleidigt

LGS-Fahne abgerissen - Polizisten beleidigt

Rosenheim - Am vergangenen Dienstag rissen ein 27- und ein 21-Jähriger eine Fahne der Landesgartenschau vom Mast. Nachdem sie dem Bahnhofsgelände verwiesen wurden, …
LGS-Fahne abgerissen - Polizisten beleidigt
Verkehrsunfall mit drei Verletzten

Verkehrsunfall mit drei Verletzten

Unterwöhrn/Rott - Eine 19-jährige Frau ist am Dienstagabend mit ihrem Auto auf das Bankett gekommen. Sie verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte gegen einen …
Verkehrsunfall mit drei Verletzten
B12 Haag West: Pkw überschlägt sich

B12 Haag West: Pkw überschlägt sich

Haag - Ein 21-jähriger kam am Pfingstmontag von der Straße ab und überschlug sich. Er wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Am PKW entstand ein Schaden von 10.000 Euro. …
B12 Haag West: Pkw überschlägt sich
Sudelfeld: Ernüchterung nach Motorradkontrollen

Sudelfeld: Ernüchterung nach Motorradkontrollen

Sudelfeld - Am Pfingstwochenende kontrollierte die Autobahnpolizei Holzkirchen rund 100 Motorradfahrer. Das Fazit: Mehr als ein Drittel aller Fahrer müssen nun Strafen …
Sudelfeld: Ernüchterung nach Motorradkontrollen
Inntaldreieck: Pkw fährt auf Lkw auf

Inntaldreieck: Pkw fährt auf Lkw auf

Inntaldreieck - Weil er kurz eingeschlafen war, ist am Dienstagmorgen ein slowakischer Autofahrer auf einen Lkw aufgefahren. Seine Beifahrerin wurde dabei schwer …
Inntaldreieck: Pkw fährt auf Lkw auf
Totalschaden ohne Führerschein

Totalschaden ohne Führerschein

Kolbermoor/Bad Aibling - In der Nacht zum Dienstag kam ein 18-jähriger ohne Führerschein mit seinem PKW ins Schleudern. Die Polizei nahm ihn in seinem Haus fest.
Totalschaden ohne Führerschein
Schlangenlinien gefahren - Polizei ignoriert

Schlangenlinien gefahren - Polizei ignoriert

Rosenheim - Am Pfingstmontag wurde ein Mann mit 0,5 Promille aus dem Verkehr gezogen. Der Mann fuhr Schlangenlinien und geriet mehrmals gefährlich auf die Gegenfahrbahn.
Schlangenlinien gefahren - Polizei ignoriert
Nach Fahrradsturz bewusstlos

Nach Fahrradsturz bewusstlos

Bruckmühl - Warum er stürzte, ist noch unklar: Ein 17-Jähriger verletzte sich bei einem Sturz vom Fahrrad so schwer, dass er das Bewusstsein verlor.
Nach Fahrradsturz bewusstlos
Schwerer Sturz wegen Bremsmanöver

Schwerer Sturz wegen Bremsmanöver

Maxlrain - Wegen eines Bremsmanövers stürzte ein 44-jähriger Motorradfahrer und verletzte sich schwer.
Schwerer Sturz wegen Bremsmanöver
Wachsames Auge durch "Streifen"

Wachsames Auge durch "Streifen"

Rosenheim - Trotz des schlechten Wetters der letzten Woche, blieb der Konzepteinsatz der Polizeiinspektion Rosenheim in enger Zusammenarbeit mit der Bereitschaftspolizei …
Wachsames Auge durch "Streifen"
Vier Unfälle im Pfingstverkehr

Vier Unfälle im Pfingstverkehr

Rosenheim - Auf den Autobahnen A 8 und A 93 ereigneten sich am Pfingstwochenende vier Verkehrsunfälle.
Vier Unfälle im Pfingstverkehr
Unfall: 17-Jähriger schwer Verletzt

Unfall: 17-Jähriger schwer Verletzt

Wasserburg - Einige Jugendliche hatten sich nach dem Frühlingsfest noch zum Feiern vor dem McDonalds getroffen. Sie tranken und alberten herum. Dabei rannte ein …
Unfall: 17-Jähriger schwer Verletzt
Schwere Handverletzung bei Betriebsunfall

Schwere Handverletzung bei Betriebsunfall

Bad Aibling - Bei einem Betriebsunfall in einem kunststoffverarbeitenden Betrieb zog sich ein 48-jähriger Arbeiter eine schwere Verletzung zu. Er kam offensichtlich aus …
Schwere Handverletzung bei Betriebsunfall
Eine Woche lang Lkw-Kontrollen

Eine Woche lang Lkw-Kontrollen

Landkreis - Erschreckendes Fazit einer großangelegten Kontrollaktion der Rosenheimer Polizei: Fast jedes kontrollierte Fahrzeug war nicht sicher genug.
Eine Woche lang Lkw-Kontrollen
Mit über zwei Promille auf der Autobahn

Mit über zwei Promille auf der Autobahn

Rosenheim - Mit mehr als zwei Promille war ein 34-Jähriger auf der Inntalautobahn Richtung Rosenheim unterwegs.
Mit über zwei Promille auf der Autobahn
Viermal "vollgetankt" in Rosenheim

Viermal "vollgetankt" in Rosenheim

Rosenheim - In der Nacht auf Donnerstag zog die Polizei im Stadtgebiet vier Autofahrer aus dem Verkehr, die wesentlich mehr als Benzin getankt hatten.
Viermal "vollgetankt" in Rosenheim
Unfall mit knapp zwei Promille

Unfall mit knapp zwei Promille

Rosenheim - Mit satten zwei Promille setzte sich eine 63-jährige Österreicherin hinter's Steuer - und verursachte prompt einen Unfall.
Unfall mit knapp zwei Promille
Friebertinger Kreuzung: 30.000 Euro Schaden

Friebertinger Kreuzung: 30.000 Euro Schaden

Schonstett - In Schonstett hat es auf der Friebertinger Kreuzung gekracht: Bei dem Unfall gab es einen Leichtverletzten und hohen Sachschaden.
Friebertinger Kreuzung: 30.000 Euro Schaden
Drei Trunkenheitsfahrten aufgedeckt

Drei Trunkenheitsfahrten aufgedeckt

Rosenheim - Bei verstärkten Kontrollmaßnahmen in Rosenheim wurden in der vergangenen Nacht insgesamt drei Alkoholsünder festgestellt.
Drei Trunkenheitsfahrten aufgedeckt
Schlägerei in Bar - Polizei sucht Zeugen

Schlägerei in Bar - Polizei sucht Zeugen

Bad Aibling - In der Nacht zum Samstag kam es in einer Bar in der Münchner Straße zu einer Schlägerei. Die Polizei sucht Zeugen.
Schlägerei in Bar - Polizei sucht Zeugen
Mit Pkw in Wiese gelandet

Mit Pkw in Wiese gelandet

Stephanskirchen - Ein Schutzengel war mit an Bord: Obwohl ein 19-Jähriger mit seinem Pkw in eine Wiese schleuderte, wurden er und seine Beifahrerin nur leicht verletzt.
Mit Pkw in Wiese gelandet
Urkundenfälscher festgenommen

Urkundenfälscher festgenommen

Rosenheim - Mehrere unerlaubt eingereiste Personen und zwei Urkundenfälscher haben Bundes- und Landespolizei am Wochenende auffliegen lassen.
Urkundenfälscher festgenommen
Betrunkener Autofahrer unterwegs

Betrunkener Autofahrer unterwegs

Rosenheim - Montagmorgen wurde ein 67-jähriger Autofahrer von der Polizei gestoppt: Er war mit  1,5 Promille unterwegs.
Betrunkener Autofahrer unterwegs
Jugendliche Fahrraddiebe überführt

Jugendliche Fahrraddiebe überführt

Feldkirchen-Westerham - Zwei Fahrraddiebe gingen der Polizei dank der tatkräftigen Unterstützung eines Bestohlenen ins Netz.
Jugendliche Fahrraddiebe überführt
Mit 120 km/h durch die Innenstadt

Mit 120 km/h durch die Innenstadt

Rosenheim  - Einer Streife der Rosenheimer Polizei fiel ein 19-Jähriger in seinem Daimler-Benz auf, als er mit wesentlich überhöhter Geschwindigkeit die Kufsteiner …
Mit 120 km/h durch die Innenstadt
Schubserei nach Rohrdorfer Dorffest

Schubserei nach Rohrdorfer Dorffest

Rohrdorf - Auf dem Heimweg vom Rohrdorfer Dorffest haben drei Männer eine 24-jährige Frau angegriffen. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Schubserei nach Rohrdorfer Dorffest
Nach "einem Bier" 1,1 Promille

Nach "einem Bier" 1,1 Promille

Rott - Aufgrund des Bierfestes wurden am Freitagabend in und um Rott am Inn verstärkt Verkehrskontrollen durchgeführt. Ein Wasserburger wurde mit 1,1 Promille erwischt.
Nach "einem Bier" 1,1 Promille
Handfester Streit in Bad Aibling

Handfester Streit in Bad Aibling

Bad Aibling - Um kurz nach Mitternacht gerieten in der Aiblinger Innenstadt zwei junge Erwachsene aneinander. Zwei Verletzte mussten ins Krankenhaus.
Handfester Streit in Bad Aibling
Papiere verfälscht – illegal eingereist – mit Haftbefehl gesucht

Papiere verfälscht – illegal eingereist – mit Haftbefehl gesucht

Rosenheim/Freilassing/Lindau - An Himmelfahrtstag sind zwei Bulgaren ins Fahndungsnetz der Rosenheimer Schleierfahnder geraten.
Papiere verfälscht – illegal eingereist – mit Haftbefehl gesucht
Polizei Rosenheim verstärkt ihre Präsenz

Polizei Rosenheim verstärkt ihre Präsenz

Rosenheim - Die Polizeiinspektion erhält in den kommenden Wochen Unterstützung der Bayerischen Bereitschaftspolizei. Damit verstärken sie ihre Präsenz und …
Polizei Rosenheim verstärkt ihre Präsenz
Einbruch in Firmengebäude

Einbruch in Firmengebäude

Pullach - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in ein Firmengebäude in Pullach eingebrochen. Der Sachschaden beträgt etwa 3000 Euro.
Einbruch in Firmengebäude
Messerattacke nach Volksfestbesuch

Messerattacke nach Volksfestbesuch

Großkarolinenfeld - Nachdem zwei Freunde das Volksfest verlassen hatten, wurden sie von fünf alkoholisierten Jugendlichen angepöbelt. Dabei wurde einer der beiden …
Messerattacke nach Volksfestbesuch
Zeugen gesucht: BMW bremst M-Klasse aus

Zeugen gesucht: BMW bremst M-Klasse aus

Rosenheim - Auf der mittleren Fahrspur der A8 hat ein BMW-Fahrer eine M-Klasse ausgebremst und später die Insassen bedroht. Die Polizei sucht nun Zeugen!
Zeugen gesucht: BMW bremst M-Klasse aus
Lkw-Unfallflucht in Hohenöd

Lkw-Unfallflucht in Hohenöd

Amerang - Ein Hängerzug hat bei einem unnötigen Umweg über Hohenöd ein geparktes Auto und einen Stromverteilerkasten beschädigt.
Lkw-Unfallflucht in Hohenöd
Betrunken Unfallserie hingelegt

Betrunken Unfallserie hingelegt

Rosenheim - Innerhalb nur weniger Minuten verursachte eine 45-jährige Frau aus Schechen im Stadtgebiet von Rosenheim gleich drei Unfälle mit ihrem Mercedes.
Betrunken Unfallserie hingelegt
Brutale Schlägerei vor Diskothek

Brutale Schlägerei vor Diskothek

Rosenheim - Nicht zimperlich gingen mehrere Personen vor einer Diskothek in der Kolbermoorer Straße miteinander um. Es gab drei Verletzte.
Brutale Schlägerei vor Diskothek
Schlimmer Unfall auf Staatsstraße 2080

Schlimmer Unfall auf Staatsstraße 2080

Deutelhausen - Ein 37-Jähriger aus Tuntenhausen geriet am Donnerstag in den frühen Morgenstunden von der Staatsstraße 2080 ab und rammte einen Strommast.
Schlimmer Unfall auf Staatsstraße 2080
Positive Tendenz für Brannenburger Polizei

Positive Tendenz für Brannenburger Polizei

Brannenburg - Beim Sicherheitsgespräch der Brannenburger Polizei zeigte der Blick in die Statistik: Es gab deutlich weniger Diebstähle und weniger Unfälle unter …
Positive Tendenz für Brannenburger Polizei
Ein Wohnsitz für einen Schwarzfahrer

Ein Wohnsitz für einen Schwarzfahrer

Kiefersfelden - Ein 46-jähriger Rumäne wurde am Dienstag am Bahnhof Kiefersfelden verhaftet. Er wurde von mehreren Staatsanwaltschaften gesucht.
Ein Wohnsitz für einen Schwarzfahrer
Unbekannte Täter am Werk

Unbekannte Täter am Werk

Bad Aibling - Bislang unbekannte Täter beschädigten eine elektronische Lüftungsabdeckung. Dies geschah zwischen dem 7.5. und 10.5.2010.
Unbekannte Täter am Werk
Unfall mit Vierbeiner

Unfall mit Vierbeiner

Tuntenhausen - Am Muttertag ereignete sich ein Fahrradunfall mit einigen Hunden. Die Fahrerin wurde verletzt und musste ambulant versorgt werden.
Unfall mit Vierbeiner