Polizeimeldungen: Ressortarchiv

Radfahrer von Auto erfasst

Radfahrer von Auto erfasst

Rosenheim - Verletzt wurde am Donnerstagmorgen ein 50-jähriger Radfahrer in Rosenheim als er an der Ecke Briancon-/Rathausstraße von einem Raublinger umgefahren wurde.
Radfahrer von Auto erfasst
Mit Beifahrerseite gegen Baum geprallt

Mit Beifahrerseite gegen Baum geprallt

Moos - Auf der Kreisstraße von Eiselfing in Richtung Amerang kam am Donnerstag aus bisher unbekannter Ursache ein Pkw-Fahrer von der Straße ab und prallte gegen einen …
Mit Beifahrerseite gegen Baum geprallt
Drogentoter in Bad Aibling

Drogentoter in Bad Aibling

Bad Aibling - Ein 30-jähriger Drogenabhängiger wurde am Mittwoch tot in seiner Wohnung in Bad Aibling aufgefunden. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Drogentoter in Bad Aibling
Einbruch in Sport- und Spielcafe

Einbruch in Sport- und Spielcafe

Wasserburg - In der Nacht zu Donnerstag brachen unbekannte Täter in das Sport- und Spielcafe ein, nun wird nach Hinweisen zu der Tat gesucht.
Einbruch in Sport- und Spielcafe
Betrunkener will Polizist beißen

Betrunkener will Polizist beißen

Bad Aibling - Ein 40-jähriger betrunkener Mann versuchte, einem Polizeibeamten ins Bein zu beißen. Sein Lokalbesuch endete schließlich in der Arrestzelle.
Betrunkener will Polizist beißen
Betrunken ans Steuer gesetzt

Betrunken ans Steuer gesetzt

Bruckmühl - Ein betrunkener Autofahrer wurde nach einem Oktoberfestbesuch auf den letzten Metern nach Hause von der Polizei erwischt.
Betrunken ans Steuer gesetzt
Pritschenwagen von Güterzug mitgeschleift

Pritschenwagen von Güterzug mitgeschleift

Rohrdorf - Glück im Unglück hatte der Fahrer eines Pritschenwagens im Werksgelände des Rohrdorfer Zementwerks beim Zusammenprall mit einem Güterzug.
Pritschenwagen von Güterzug mitgeschleift
Containerbrand beim Karolinen-Gymnasium

Containerbrand beim Karolinen-Gymnasium

Rosenheim - Ein Wertstoffcontainer zwischen dem Karolinen-Gymnasium und der Städtischen Realschule für Mädchen in der Ebersberger Straße brannte in der Nacht zu Mittwoch …
Containerbrand beim Karolinen-Gymnasium
„Nigeria-Connection“ mit neuer Betrugsmasche

„Nigeria-Connection“ mit neuer Betrugsmasche

Rosenheim - Die „Nigeria-Connection“ ist mit einer neuen Betrugsmasche unterwegs. Internetnutzer werden dazu gebracht, ihr Geld ins "Nirgendwo" zu überweisen...
„Nigeria-Connection“ mit neuer Betrugsmasche
Rotlicht missachtet

Rotlicht missachtet

Rosenheim - Trotz des ruhigen Verkehrs missachteten am Montagabend am Brückenberg drei Autofahrer die gültigen Verkehrsregeln und fuhren bei Rot über die Ampel.
Rotlicht missachtet
14-Jähriger mit Freund und Auto unterwegs

14-Jähriger mit Freund und Auto unterwegs

Samerberg - "Der Fahrer sieht aber jung aus", dachten sich Beamte der VPI Rosenheim, als ihnen am Montagvormittag ein Renault aufgefallen war - sie hatten den richtigen …
14-Jähriger mit Freund und Auto unterwegs
Selbstlosigkeit rettet Leben

Selbstlosigkeit rettet Leben

Rosenheim - Zwei Passanten erkannten die lebensgefährliche Situation eines Anglers und schritten selbstlos und beherzt ein.
Selbstlosigkeit rettet Leben
Dreizehn Festnahmen am Wochenende

Dreizehn Festnahmen am Wochenende

Rosenheim - Dreizehn unerlaubt eingereiste Personen haben Bundes- und Landespolizei am Wochenende zwischen Freilassing und Oberau verhaftet.
Dreizehn Festnahmen am Wochenende
Mit acht Kilogramm Marihuana unterwegs

Mit acht Kilogramm Marihuana unterwegs

Bad Feilnbach - Satte acht Kilogramm Marihuana hatte ein Italiener im Gepäck - und ging damit prompt der Polizei ins Netz.
Mit acht Kilogramm Marihuana unterwegs
Laserstrahl traf viele Raser

Laserstrahl traf viele Raser

Riedering/Stephanskirchen - Am Sonntag waren offenbar viele Autofahrer nicht in gemütlicher Fahrlaune: Bei Verkehrskontrollen in den beiden Ortschaften "blitzte" die …
Laserstrahl traf viele Raser
„Richtiger Riecher“ bei Kontrollaktion

„Richtiger Riecher“ bei Kontrollaktion

Rosenheim - Ende der letzten Woche führten die Beamten umfassende Verkehrsüberwachungen durch. Erneut wurde hier das Augenmerk auf den Schwerlastverkehr der B 15 …
„Richtiger Riecher“ bei Kontrollaktion
„Berauschende“ Fahrt

„Berauschende“ Fahrt

Rosenheim - Durch sein seltsames Fahrverhalten fiel am Sonntagnachmittag ein 26-Jähriger im Stadtgebiet auf. Bei der anschließenden Kontrolle war die Ursache auch …
„Berauschende“ Fahrt
Betrunken am Steuer und Kinder dabei

Betrunken am Steuer und Kinder dabei

Fürstätt - Wegen des abgelaufenen TÜVs wurde ein Rosenheimer in Fürstätt angehalten - der 34-Jährige war allerdings angetrunken und hatte seine Kinder im Auto.
Betrunken am Steuer und Kinder dabei
Zeugen nach schwerem Verkehrsunfall gesucht

Zeugen nach schwerem Verkehrsunfall gesucht

Kiefersfelden - Nach einem schwereren Zusammenstoß, bei dem zwei Fahrzeuge mehrere Meter weit über die Straße geschleudert wurden, sucht die Polizei Kiefersfelden nach …
Zeugen nach schwerem Verkehrsunfall gesucht
Grill entzündet Markise

Grill entzündet Markise

Rechtmehring - Am 25.09. lud ein 68-jähriger Pensionär aus Berg mit seiner Frau etwa 15 Gäste zu einer Grillfeier nach Hause ein. Da es an diesem Abend regnete, fuhr er …
Grill entzündet Markise
Autobahnen: Stau ab Samstagvormittag

Autobahnen: Stau ab Samstagvormittag

Rosenheim - Am Wochenende kam es auf den Autobahnen A 8 und A 93 vorwiegend Richtung Norden zu erhöhten Verkehrsaufkommen.
Autobahnen: Stau ab Samstagvormittag
Beifahrer schlägt Taxifahrer nach Unfall

Beifahrer schlägt Taxifahrer nach Unfall

Rosenheim - Nach einem Zusammenstoß auf Höhe der Brianconstraße kam es zu einer Auseinandersetzung mit Fäusten. Die Polizei musste einschreiten.
Beifahrer schlägt Taxifahrer nach Unfall
Essen im Auto: Pkw überschlagen

Essen im Auto: Pkw überschlagen

Rosenheim - Noch schnell eine Kleinigkeit im Auto essen: Wegen auslaufender Sauce verlor eine 19-Jährige die Kontrolle über ihren Wagen.
Essen im Auto: Pkw überschlagen
Fahrbahn unter Wasser

Fahrbahn unter Wasser

Rosenheim - Freitagmorgen gegen 10.45 Uhr teilte eine Passantin der Polizeieinsatzzentrale mit, dass an der Äußeren Münchener Straße an der Einmündung Am Gries, …
Fahrbahn unter Wasser
Ex-Freundin aus der Wohnung geschossen

Ex-Freundin aus der Wohnung geschossen

Bad Aibling - Freitagabend um 21.22 Uhr löste ein Notruf einen Großeinsatz der Polizei aus: Ein 42-jähriger Mann aus Feldkirchen-Westerham teilte mit, dass der Ex-Freund …
Ex-Freundin aus der Wohnung geschossen
Ford Mustang am Pendlerparkplatz gestohlen

Ford Mustang am Pendlerparkplatz gestohlen

Pfraundorf - In der Zeit von 11.30 Uhr bis 14.45 wurde am Donnerstag am Pendlerparkplatz an der Autobahn in Raubling ein hochwertiger Oldtimer gestohlen.
Ford Mustang am Pendlerparkplatz gestohlen
Schutzengel im Einsatz

Schutzengel im Einsatz

Rott - Auf der Kreisstraße RO45 sind am Donnerstag ein Lastwagen und ein Auto zusammengeprallt. Der Pkw-Fahrer hatte großes Glück: Er wurde nur leicht verletzt.
Schutzengel im Einsatz
Unfall mit Mülllaster und drei verletzten Personen

Unfall mit Mülllaster und drei verletzten Personen

Rosenheim - Am 23. September um 13:20 Uhr ereignete sich in Westerndorf bei Pang bei folgenschwerer Unfall. ** Erstmeldung mit Bildern **
Unfall mit Mülllaster und drei verletzten Personen
„Um Haaresbreite“

„Um Haaresbreite“

Ramerberg - Am 23. September ereignete sich auf der Bundesstraße 15 im Gemeindebereich von Ramerberg ein Verkehrsunfall. ** Erstmeldung mit Bildern **
„Um Haaresbreite“
Schleierfahnder vereiteln Einschleusung

Schleierfahnder vereiteln Einschleusung

Raubling – Die Schleierfahnder konnten am Donnerstag auf der A 93 eine Schleusung vereitelt. Der Fahrzeugführer türkischer Herkunft, und seine beiden Mitfahrer, wurden …
Schleierfahnder vereiteln Einschleusung
Motorradfahrer prallt gegen VW-Bus

Motorradfahrer prallt gegen VW-Bus

Feldkirchen-Westerham - Ein 24-jähriger Motorradfahrer versuchte offenbar einen VW-Bus zu überholen, als dieser gerade abbiegen wollte. Es kam zum Zusammenstoß. Der …
Motorradfahrer prallt gegen VW-Bus
Falsche Telefonnummer dagelassen

Falsche Telefonnummer dagelassen

Rosenheim - Am Dienstag wurde ein silberfarbener Pkw am Außenspiegel beschädigt. Die hinterlegte Telefonnummer ist allerdings nicht vergeben.
Falsche Telefonnummer dagelassen
Trotz Fahrverbots unterwegs

Trotz Fahrverbots unterwegs

Rosenheim - Ein Fahrverbot schien einen 22-jährigen Bad Aiblinger kaum zu interessieren. Da die Polizei ihn erwischte, musste er seinen Führerschein abgeben. Außerdem …
Trotz Fahrverbots unterwegs
Imbissstand aufgebrochen

Imbissstand aufgebrochen

Rosenheim - Von Dienstag auf Mittwoch sind bislang unbekannte Täter in einen Imbisstand eingebrochen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 120 Euro.
Imbissstand aufgebrochen
Dumm gelaufen!

Dumm gelaufen!

Rosenheim - Wirklich dumm gelaufen ist für einen 20-jährigen Aiblinger sein nächtlicher Ausflug nach Rosenheim. Erst flog er aus einem Lokal, jetzt ist auch noch der …
Dumm gelaufen!
Messerstecherei am frühen Abend

Messerstecherei am frühen Abend

Rosenheim - Am Dienstag wurde ein Jugendlicher von einem noch unbekannten Täter nach einer Auseinandersetzung mit einem Messer in den Oberschenkel gestochen.
Messerstecherei am frühen Abend
Verkehrskontrolle in Westerndorf St. Peter

Verkehrskontrolle in Westerndorf St. Peter

Rosenheim - Durch eine Verkehrskontrolle  wollte die PI Rosenheim testen wieviele Verkehrsteilnehmer gegen die Regeln verstoßen. Dabei staunten die Polizisten nicht …
Verkehrskontrolle in Westerndorf St. Peter
Mutter findet toten Sohn - Drogenmissbrauch?

Mutter findet toten Sohn - Drogenmissbrauch?

Rosenheim - Leblos lag am Mittwochnachmittag ein 27-Jähriger in seiner Rosenheimer Wohnung. Gefunden wurde der junge Mann von seiner Mutter. Waren Drogen im Spiel?
Mutter findet toten Sohn - Drogenmissbrauch?
Dämmmatte verursacht Unfall

Dämmmatte verursacht Unfall

Griesstätt - Eine 45-jährige Frau musste am Mittwoch mit ihrem Pkw abrupt bremsen, da vor ihr eine Dämmmatte auf der Fahrbahn lag. Ihr Hintermann (18) konnte nicht mehr …
Dämmmatte verursacht Unfall
Großkaro: Einbruch in Geschäftsgebäude

Großkaro: Einbruch in Geschäftsgebäude

Großkarolinenfeld - Über einen Nebeneingang drangen die Täter am Dienstag in das Geschäftsgebäude ein. Sie verursachten einen Sachschaden von 150 Euro. 
Großkaro: Einbruch in Geschäftsgebäude
15-Jähriger dreht Runde mit Auto der Eltern

15-Jähriger dreht Runde mit Auto der Eltern

Rosenheim - Grundsätzlich ist gegen einen gemütlichen Sonntagsausflug ja nichts einzuwenden. Gegen einen 15-Jährigen wird deshalb nun allerdings ermittelt.
15-Jähriger dreht Runde mit Auto der Eltern
Zug fährt auf Müllwagen auf

Zug fährt auf Müllwagen auf

Edling - Am Montagmorgen kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Müllabfuhr-Lkw und einem Zug. Der Müllwagenfahrer, sowie der Lokführer und seine Zuggäste blieben …
Zug fährt auf Müllwagen auf
Mit gefälschten Reisepässen aufgeflogen

Mit gefälschten Reisepässen aufgeflogen

Rosenheim - Am Wochenende sind den Beamten mehrere Urkundenfälscher ins Fahndungsnetz gegangen. Die illegal Eingereisten befinden sich inzwischen hinter Schloss und …
Mit gefälschten Reisepässen aufgeflogen
Haus und Auto mit Hundekot beschmiert

Haus und Auto mit Hundekot beschmiert

Wasserburg - Ein Wohnhaus sowie ein Pkw wurden zwischen Freitagabend und Samstagmorgen mit Hundekot beschmiert.
Haus und Auto mit Hundekot beschmiert
Nach Streit in Diskothek Auto angefahren

Nach Streit in Diskothek Auto angefahren

Pfaffing - In einer Pfaffinger - Diskothek kam es am frühen Sonntagmorgen zu einem Streit. Der rausgeworfene Gast fuhr daraufhin mit 2,5 Promille im Blut ein anderes …
Nach Streit in Diskothek Auto angefahren
Bierglas gegen Kopf geschlagen

Bierglas gegen Kopf geschlagen

Bruckmühl - Am Samstag kam ein Bruckmühler nach einer Schlägerei in einer Discothek mit Schnittverletzungen ins Krankenhaus.
Bierglas gegen Kopf geschlagen
Lastzug mit gefährlichem Defekt auf A8

Lastzug mit gefährlichem Defekt auf A8

Rosenheim - Einen glimpflichen Verlauf nahm ein erheblicher technischer Defekt an einem Lastzug, der auf der A8 fuhr und bis in den Irak sollte.
Lastzug mit gefährlichem Defekt auf A8
Flugzeugabsturz mit einem Toten

Flugzeugabsturz mit einem Toten

Warngau - Der Oldtimer-Flugtag auf dem Flugplatz in Warngau wurde von einem tragischen Unglücksfall überschattet. Bei einer Flugvorführung kam ein Pilot ums Leben.
Flugzeugabsturz mit einem Toten
Schlägerei am Busbahnhof

Schlägerei am Busbahnhof

Rosenheim - Am Wochenende hatte die Rosenheimer Polizei alle Hände voll zu tun: Am Busbahnhof gab es eine Schlägerei und ein Taxigast wurde handgreiflich.
Schlägerei am Busbahnhof
Haschisch erschnuppert

Haschisch erschnuppert

Rosenheim - Eigentlich waren die Beamten der Rosenheimer Polizei am Samstagnachmittag nur auf der Suche nach einem Mann, der seine Geldstrafe nicht bezahlt hatte.
Haschisch erschnuppert
Stau von Bad Aibling bis nach Bernau

Stau von Bad Aibling bis nach Bernau

Landkreis - Am ersten Wochenende nach den Sommerferien staute es sich nach einem Unfall kurz nach Bad Aibling bis nach Bernau zurück.
Stau von Bad Aibling bis nach Bernau
Betrunken in die Leitplanke

Betrunken in die Leitplanke

Wasserburg - In Schlangenlinien flüchtete ein 21-Jähriger vor der Polizei, kam in der Nähe von Evenhausen von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Leitplanke.
Betrunken in die Leitplanke
Tieflader verliert Zwillingsreifen

Tieflader verliert Zwillingsreifen

Lengdorf - Bei einem Lkw mit Tieflader lösten such auf der B15 bei Lengdorf die vordere linke Zwillingsbereifung samt Felge von der Achse.
Tieflader verliert Zwillingsreifen
Betrunken am Steuer in Bruckmühl

Betrunken am Steuer in Bruckmühl

Bruckmühl - Erheblich zu tief ins Glas geschaut hatten ein Mofafahrer und ein Autofahrer am Freitagabend in Bruckmühl. Dem Autofahrer fehlte zudem der Führerschein.
Betrunken am Steuer in Bruckmühl
Rumäne verletzt Polizisten bei Festnahme

Rumäne verletzt Polizisten bei Festnahme

Bad Aibling - Erheblichen Widerstand leistete ein Rumäne als ihn die Polizei am Donnerstagabend in Bad Aibling kontrollieren wollte. Zunächst wurde ein Zusammenhang zum …
Rumäne verletzt Polizisten bei Festnahme
Bundespolizei fasst mutmaßlichen Schleuser

Bundespolizei fasst mutmaßlichen Schleuser

Rosenheim – Die Bundespolizei hat am Mittwoch den mutmaßlichen Drahtzieher mehrerer Menschenschleusungen gefasst.
Bundespolizei fasst mutmaßlichen Schleuser
Diebe auf frischer Tat in Kiesgrube ertappt

Diebe auf frischer Tat in Kiesgrube ertappt

Flintsbach - Dank der Aufmerksamkeit eines Flintsbacher Bürgers konnten vier rumänische Diebe auf frischer Tat von der Polizei festgenommen werden.
Diebe auf frischer Tat in Kiesgrube ertappt
Motorradfahrer auf B15 schwer verletzt

Motorradfahrer auf B15 schwer verletzt

Wasserburg - Ein 38-jähriger Motorradfahrer kam am Mittwoch nach einem Unfall auf der B15 schwer verletzt ins Klinikum. Es entstand ein Sachschaden von etwa 6000 Euro.
Motorradfahrer auf B15 schwer verletzt
Ermittlungen enthüllen Täuschungsversuch

Ermittlungen enthüllen Täuschungsversuch

Oberaudorf - Die Bundespolizei hat am Dienstag auf der A 93 drei Männer verhaftet. Die Fahnder warfen dem Fahrer vor, zwei türkische Staatsangehörige nach Deutschland …
Ermittlungen enthüllen Täuschungsversuch
Drei Verletzte und 30.000 Euro Schaden

Drei Verletzte und 30.000 Euro Schaden

Schonstett - Ein schwerer Unfall war die Folge eines Vorfahrtsverstoßes: Drei Verletzte und ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich die traurige Bilanz.
Drei Verletzte und 30.000 Euro Schaden