Polizeimeldungen: Ressortarchiv

Junge Nachwuchskräfte für den Rosenheimer Zoll

Junge Nachwuchskräfte für den Rosenheimer Zoll

Rosenheim - Sechs Zollinspektoren/innen, sechs Zollsekretäre/innen und zwei Auszubildende begrüßte der Chef des Hauptzollamts Rosenheim, Rudolf Forstner neu in seinem …
Junge Nachwuchskräfte für den Rosenheimer Zoll
Erst Kennzeichen weg, dann der Führerschein

Erst Kennzeichen weg, dann der Führerschein

Wasserburg - Ein betrunkener Niederländer kam am Dienstag zur Polizei, um den Verlust seines Kfz-Kennzeichens zu melden. Bei dieser Gelegenheit wurde ihm gleich der …
Erst Kennzeichen weg, dann der Führerschein
Landwirt verstirbt in Hochsilo

Landwirt verstirbt in Hochsilo

Amerang - Ein 44-jähriger Landwirt kam am Dienstag in einem Hochsilo ums Leben. Wiederbelebungsversuche der Ehefrau scheiterten. Auch sie wurde in dem Silo ohnmächtig, …
Landwirt verstirbt in Hochsilo
Unbekannter tritt Glasscheibe ein

Unbekannter tritt Glasscheibe ein

Rosenheim – Mit einem Tritt hat ein bisher Unbekannter die Glasscheibe eines Schnellrestaurants am Rosenheimer Bahnhof erheblich beschädigt. Nun sucht die Polizei nach …
Unbekannter tritt Glasscheibe ein
Vermisste 16-Jährige wiedergefunden

Vermisste 16-Jährige wiedergefunden

Rosenheim - Die Bundespolizei hat am vergangenen Freitag ein 16-jähriges Mädchen im Zug zwischen Salzburg und Rosenheim in Gewahrsam genommen, welches europaweit gesucht …
Vermisste 16-Jährige wiedergefunden
Tödlicher Lkw-Unfall

Tödlicher Lkw-Unfall

Götting - Ein 36-jähriger Lkw-Fahrer aus Bruckmühl kam bei einem schweren Verkehrsunfall am Montag ums Leben. ** Erstmeldung mit Fotos **
Tödlicher Lkw-Unfall
Kommissar Rex stellt Einbrecher

Kommissar Rex stellt Einbrecher

Litzldorf - Ein Polizeihund konnte in der Nacht von Sonntag auf Montag einen Einbrecher im Dachgeschoß eines Wohnhauses stellen. Anschließend biss der Hund den Täter in …
Kommissar Rex stellt Einbrecher
48-Jähriger begeht Unfallflucht

48-Jähriger begeht Unfallflucht

Kornberg - Ein 48-Jähriger unterschätzte am Samstag beim Einfahren auf die B15 offenbar die Entfernung eines nahenden Mitsubishis. Dadurch löste er eine Kettenreaktion …
48-Jähriger begeht Unfallflucht
Kontrolle über Motorrad verloren

Kontrolle über Motorrad verloren

Wasserburg – Ein Motorradfahrer verlor am Samstag bei einer Vollbremsung die Kontrolle über sein Gefährt. Auslöser waren einige vor ihm anhaltende Fahrzeuge, die er …
Kontrolle über Motorrad verloren
Rentner fällt in Grünabfälle

Rentner fällt in Grünabfälle

Pfaffing - Glück im Unglück hatte ein Renter, der am Wertstoffhof von einem Pkw übersehen wurde: Durch den Anstoß fiel der 89-Jährige um, landete aber weich.
Rentner fällt in Grünabfälle
Rollerfahrer beim Abbiegen übersehen

Rollerfahrer beim Abbiegen übersehen

Felling - Ein 16-jähriger Rollerfahrer wurde am Samstag verletzt, als er auf der B304 abbiegen wollte. Eine 48-Jährige hatte ihn übersehen und stieß beim Überholen mit …
Rollerfahrer beim Abbiegen übersehen
Drei Verletzte nach Schlägerei

Drei Verletzte nach Schlägerei

Rosenheim - In der Herbststraße kam es zu einer handfesten Auseinandersetzung. Auch ein zerbrochener Maßkrug kam dabei zum Einsatz. Der vermutliche Verursacher sitzt in …
Drei Verletzte nach Schlägerei
Unbekannter will 74-Jährigen die Handtasche klauen

Unbekannter will 74-Jährigen die Handtasche klauen

Rosenheim - Ein etwa 25-Jahre alte Mann hat am Freitag versucht, einer 74-Jährigen die Handtasche zu entreißen. Jedoch hatte der Mann wohl nicht mit der Gegenwehr der …
Unbekannter will 74-Jährigen die Handtasche klauen
Turbulenter Wiesn-Endspurt

Turbulenter Wiesn-Endspurt

Rosenheim - Die Polizei war am Wochenende wieder voll gefordert. Der skurrilste Einsatz war wohl das Wecken und Retten eines 17-Jährigen, der auf einem Dach …
Turbulenter Wiesn-Endspurt
Dreister Betrüger nützt Geschäftsfrau aus

Dreister Betrüger nützt Geschäftsfrau aus

Bad Aibling - Eine Geschäftsinhaberin wurde Opfer eines dreisten Betrügers. Der Mann gab vor mittellos zu sein und hat von der Frau Geld für eine Zugfahrkarte verlangt.
Dreister Betrüger nützt Geschäftsfrau aus
Fahnder schnappen unerlaubt Eingereiste im Zug

Fahnder schnappen unerlaubt Eingereiste im Zug

Rosenheim - Die Bundespolizei hat am Donnerstag im EuroCity von Kufstein nach Rosenheim drei Iraker in Gewahrsam genommen.
Fahnder schnappen unerlaubt Eingereiste im Zug
Zwei Leichtverletzte bei Unfall

Zwei Leichtverletzte bei Unfall

Prutting - Bei einem Unfall auf der St 2359 auf Höhe Haidbichl sind am Donnerstagnachmittag zwei Personen leicht verletzt worden. An dem Unfall waren vier Fahrzeuge …
Zwei Leichtverletzte bei Unfall
A8: Kleiner Unfall verursacht Riesenschaden

A8: Kleiner Unfall verursacht Riesenschaden

Weyarn - Beinahe ungebremst fuhr am Mittwoch ein 40-Jähriger auf den Wohnanhänger eines 44-jährigen Polizisten auf. Dieser schaukelte sich anschließend auf und kippte um.
A8: Kleiner Unfall verursacht Riesenschaden
Ausbildungsbeginn bei der Polizei

Ausbildungsbeginn bei der Polizei

Rosenheim- Insgesamt 28 junge Dienstanfänger aus den Landkreisen Rosenheim und Miesbach konnten vergangene Woche beim Polizeipräsidium Oberbayern Süd begrüßt werden.
Ausbildungsbeginn bei der Polizei
Schlag gegen Aiblinger Rauschgiftszene

Schlag gegen Aiblinger Rauschgiftszene

Bad Aibling - Nach umfangreichen Ermittlungen der Polizei Bad Aibling konnte ein 25-jähriger Bad Aiblinger mit circa 450 Gramm Marihuana und 30 Gramm Amfetamin …
Schlag gegen Aiblinger Rauschgiftszene
Mit über zwei Promille in die falsche Richtung

Mit über zwei Promille in die falsche Richtung

Reischenhart - Nach einem augenscheinlich ausgiebigen Wiesn-Besuch wollte ein 32-jähriger Österreicher noch nach Hause fahren. Merke: Alkohol, Autobahn und Wenden passt …
Mit über zwei Promille in die falsche Richtung
20-Jähriger schleudert auf Gegenfahrbahn

20-Jähriger schleudert auf Gegenfahrbahn

Schnaitsee - Vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit kam ein 20-Jähriger mit seinem Pkw ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn. Er kollidierte mit einem …
20-Jähriger schleudert auf Gegenfahrbahn
Polizei fasst international gesuchten Mörder

Polizei fasst international gesuchten Mörder

Rosenheim - Ein seit mehreren Jahren gesuchter rumänischer Mörder ging am Wochenende der Rosenheimer Bundespolizei bei einer Kontrolle auf der A93 ins Netz.
Polizei fasst international gesuchten Mörder
Täter dank Videoüberwachung festgenommen

Täter dank Videoüberwachung festgenommen

Rosenheim - Mehrere Zeugen beobachteten am Sonntagabend, wie zwei junge Männer in einem Bushäuschen randalierten. Dank der Videoüberwachung konnten sie kurze Zeit später …
Täter dank Videoüberwachung festgenommen
Unfall: Zwei Motorradfahrer tödlich verletzt

Unfall: Zwei Motorradfahrer tödlich verletzt

Leitzach - Zwei Motorradfahrer sind auf der Staatsstraße 2010, zwischen Leitzach und Sinnetsbichl, frontal zusammengestoßen. Die beiden Fahrer wurden dabei tödlich …
Unfall: Zwei Motorradfahrer tödlich verletzt
Suche mit Schwerpunkt im Tatort-Umfeld

Suche mit Schwerpunkt im Tatort-Umfeld

Rosenheim - Nach wie vor läuft die intensive Fahndung nach dem Tatverdächtigen Franz Müller mit Schwerpunkt im weiteren Tatort-Umfeld.
Suche mit Schwerpunkt im Tatort-Umfeld
Schwerer Verkehrsunfall bei Frabertsham

Schwerer Verkehrsunfall bei Frabertsham

Frabertsham - Ein 41-jähriger Obinger kam mit seinem Mercedes aufs rechte Straßenbankett und geriet ins Schleudern. Anschließend prallte er mit dem Pkw gegen einen Baum. …
Schwerer Verkehrsunfall bei Frabertsham
Schwerer Verkehrsunfall auf Kreuzung

Schwerer Verkehrsunfall auf Kreuzung

Rosenheim - Auf der Panoramakreuzung kam es in den frühen Morgenstunden des Samstags zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. ** Erstmeldung mit Bildern **
Schwerer Verkehrsunfall auf Kreuzung
Taxi-Fahrer bei Unfall verletzt

Taxi-Fahrer bei Unfall verletzt

Bruckmühl - Ein 21-Jähriger kam in der Nacht von Samstag auf Sonntag mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen ein Taxi. Der Fahrer des Taxis wurde …
Taxi-Fahrer bei Unfall verletzt
Sittenstrolch onanierte vor Kindern

Sittenstrolch onanierte vor Kindern

Brannenburg - Ein 33-jähriger Mann entblößte sich am Donnerstag  am Autobahnsee (Hawaiisee) vor drei Kindern und fing an zu onanieren.
Sittenstrolch onanierte vor Kindern
Spektakulärer Verkehrsunfall

Spektakulärer Verkehrsunfall

Rumersham - Ein Pkw-Fahrer versuchte auf der B304 einen Lkw zu überholen. Der Lastwagen wollte allerdings in diesem Moment abbiegen. Es kam zum Zusammenstoß.
Spektakulärer Verkehrsunfall
Mit frisiertem Mofa gegen Pkw geprallt

Mit frisiertem Mofa gegen Pkw geprallt

Schnaitsee - Einem 35-Jährigen kam beim Überholen eines am Fahrbahnrand geparkten Pkws ein Mofafahrer entgegen. Vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit konnte dieser …
Mit frisiertem Mofa gegen Pkw geprallt
A93: Italiener wird verhaftet

A93: Italiener wird verhaftet

Oberaudorf- Ein von der Staatsanwaltschaft gesuchter Italiener wurde am Freitag verhaftet. Wegen Fahrens ohne Führerschein hatte er noch eine offene Geldstrafe von 1.200 …
A93: Italiener wird verhaftet
Unbekannter schießt mit Luftgewehr auf Hund

Unbekannter schießt mit Luftgewehr auf Hund

Bruckmühl - Eine Bruckmühlerin ging am Donnerstag mit ihrem Sohn und ihrem Schäferhund spazieren. Wieder zuhause angekommen bemerkte sie eine kleine Schussverletzung …
Unbekannter schießt mit Luftgewehr auf Hund
Doppelmord: 5000 Euro Belohnung ausgesetzt

Doppelmord: 5000 Euro Belohnung ausgesetzt

Rosenheim - Franz Müller bleibt weiterhin verschwunden. Das LKA hat mittlerweile eine Belohnung von 5000 Euro ausgesetzt für Hinweise, die zur Ergreifung von Müller …
Doppelmord: 5000 Euro Belohnung ausgesetzt
Pkw geht in Flammen auf

Pkw geht in Flammen auf

Wasserburg - Wegen eines Pkw-Brandes musste am Mittwochnachmittag die Wasserburger Feuerwehr in den Stadler Garten ausrücken. Die Fahrerin des BMW konnte ihr Auto noch …
Pkw geht in Flammen auf
Italiener schleust Staatenlose ein

Italiener schleust Staatenlose ein

Oberaudorf - Die Polizei hat die Einschleusung von zwei Jugendlichen vereitelt. Ein italienischer Taxifahrer beförderte die beiden mit seinem Pkw auf der A93 zwischen …
Italiener schleust Staatenlose ein
Fahndungsmaßnahmen laufen – Soko aufgestockt

Fahndungsmaßnahmen laufen – Soko aufgestockt

Rosenheim - Die Fahndung nach dem gesuchten Franz Müller läuft auf Hochtouren. Eine heiße Spur hat sich jedoch trotz intensiver Ermittlungen noch nicht ergeben.
Fahndungsmaßnahmen laufen – Soko aufgestockt
Griesstätter schiebt vier Autos aufeinander

Griesstätter schiebt vier Autos aufeinander

Potzenberg - Ein 45-jähriger Griestätter übersah am Dienstag vier vor ihm stehende Fahrzeuge. Durch den Aufprall wurden die Autos aufeinandergeschoben.
Griesstätter schiebt vier Autos aufeinander
Bundespolizisten vollstrecken Haftbefehl

Bundespolizisten vollstrecken Haftbefehl

Flintsbach - Rosenheimer Bundespolizisten haben am Dienstag die Reise eines italienischen Staatsangehörigen vorzeitig beendet. Er wurde per Haftbefehl gesucht.
Bundespolizisten vollstrecken Haftbefehl
Schrauben in Pkw-Reifen gedreht

Schrauben in Pkw-Reifen gedreht

Bruckmühl - Unbekannte drehten am Wochenende in der Gottlob-Weiler-Straße Schrauben in Autoreifen. Zeugen sowie weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei …
Schrauben in Pkw-Reifen gedreht