Polizeimeldungen: Ressortarchiv

Mit Vollgas ins ehemalige Reisebüro

Mit Vollgas ins ehemalige Reisebüro

Feldkirchen-Westerham - Ein 72-Jähriger hat beim Einparken die Pedale verwechselt. Er fuhr mit Vollgas durch zwei Glastüren und "parkte" in einem ehemaligen Reisebüro.
Mit Vollgas ins ehemalige Reisebüro
Reh ausgewichen, in Garten gelandet

Reh ausgewichen, in Garten gelandet

Babensham - "Bei Wildwechsel bloß nicht ausweichen!" - diese alte Autofahrer-Weisheit wird ein 33-Jähriger jetzt gelernt haben: Er landete in einem Garten.
Reh ausgewichen, in Garten gelandet
Hauptkommissar mit 32-jähriger Berufserfahrung

Hauptkommissar mit 32-jähriger Berufserfahrung

Brannenburg - Die Polizeiinspektion Brannenburg hat einen neuen Hauptkommissar: Ab morgen übernimmt Josef Mühlbacher die Inspektionsleitung - sein Lebenslauf:
Hauptkommissar mit 32-jähriger Berufserfahrung
Ein Unfall und seine Folgen...

Ein Unfall und seine Folgen...

Stephanskirchen - Einen Verletzten gab es am Montagabend bei einem Verkehrsunfall in Stephanskirchen. Beteiligt war auch ein alkoholisierter 59-Jähriger.
Ein Unfall und seine Folgen...
Schon wieder: Raubüberfall in Rosenheim

Schon wieder: Raubüberfall in Rosenheim

Rosenheim - Ein 22-Jähriger wurde am frühen Sonntagmorgen von drei Unbekannten zusammengeschlagen und beraubt. Die Polizei sucht Zeugen:
Schon wieder: Raubüberfall in Rosenheim
Stärkere Kontrollen sollen Unfälle verhindern

Stärkere Kontrollen sollen Unfälle verhindern

Kiefersfelden - Bei Motorradkontrollen wurden wieder viele Verstöße aufgedeckt. Auch im Bereich des Sudelfels soll die Unfallentwicklung gestoppt werden.
Stärkere Kontrollen sollen Unfälle verhindern
Wilde Verfolgungsjagd mit Alkfahrer

Wilde Verfolgungsjagd mit Alkfahrer

Wasserburg - Die Polizei wollte in der Nacht auf Samstag einen Autofahrer kontrollieren. Der 53-Jährige gab aber Gas und flüchtete - zuerst mit seinem Auto, dann zu Fuß.
Wilde Verfolgungsjagd mit Alkfahrer
Mann schleudert mit Auto auf Bahngleise

Mann schleudert mit Auto auf Bahngleise

Ramerberg - Aus vermutlich gesundheitlichen Gründen verlor am Sonntag gegen 14 Uhr ein 43-jähriger Fahrer eines Ford die Kontrolle über sein Fahrzeug.  
Mann schleudert mit Auto auf Bahngleise
Polizist stoppt in Freizeit Alkfahrer

Polizist stoppt in Freizeit Alkfahrer

Rosenheim - Ein 36-Jähriger ist stark betrunken mit seinem Auto in Schlangenlinienen nach Hause gefahren. Dumm nur, dass ein Polizist direkt hinter ihm fuhr.
Polizist stoppt in Freizeit Alkfahrer
Polizei rettet ältere Dame

Polizei rettet ältere Dame

Rosenheim - Hilfeschreie waren am Samstagnachmittag aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus zu hören. Beherzt stiegen Polizisten über den Balkon in die Wohnung.
Polizei rettet ältere Dame
Schlägerei: 18-Jähriger in Spezialklinik

Schlägerei: 18-Jähriger in Spezialklinik

Oberaudorf - Bei einer Schlägerei am Freitagabend wurde ein 18-jähriger Brannenburger so schwer verletzt, dass er in eine Spezialklinik gebracht werden musste.
Schlägerei: 18-Jähriger in Spezialklinik
Die Verkehrslage am Wochenende

Die Verkehrslage am Wochenende

Landkreis - Die Verkehrspolizei war auch am Wochenende vor dem bayerischen Ferienstart auf den Autobahnen gefordert. Unter anderem ein Baum machte Ärger:
Die Verkehrslage am Wochenende
Aus Verleumdung wird eine Anzeige

Aus Verleumdung wird eine Anzeige

Bad Feilnbach - Als "Verleumdung" bezeichnete eine Familie die Behauptung der Vermieterin, sie würden Hanfpflanzen anbauen. Jetzt wurde die Familie angezeigt.
Aus Verleumdung wird eine Anzeige
Fahranfänger wird im Auto eingeklemmt

Fahranfänger wird im Auto eingeklemmt

Kolbermoor - Aus noch ungeklärter Ursache geriet ein 19-Jähriger in den frühen Morgenstunden auf die Gegenfahrbahn auf der St2078. Er wurde schwer verletzt. 
Fahranfänger wird im Auto eingeklemmt
BMW-Fahrer rammt Fahrschulauto

BMW-Fahrer rammt Fahrschulauto

Schechen - Kein guter Start für einen Fahrschüler: Beim Abbiegen wurde er von einem BMW übersehen. Nach dem Aufprall schleuderten beide Fahrzeuge noch 50 Meter weiter.
BMW-Fahrer rammt Fahrschulauto
Tödliche Gartenbauarbeiten

Tödliche Gartenbauarbeiten

Eiselfing - Bei einem Arbeitsunfall mit einem Raupengerät kam am Donnerstag in Eiselfing ein 54-jähriger Landschaftsgärtner ums Leben.
Tödliche Gartenbauarbeiten
„Satter Rausch“ am Nachmittag

„Satter Rausch“ am Nachmittag

Rosenheim - Der Alkohol und seine Folgen: Ein 50-Jähriger randalierte in einer Arztpraxis, obwohl ihm der Arzt eine Behandlung und Medikamente zusicherte.
„Satter Rausch“ am Nachmittag
Langer Stau wegen Autobrand

Langer Stau wegen Autobrand

Rosenheim - Spektakuläre Szenen in der Kufsteiner Straße: Während des Berufsverkehrs fing der BMW einer 31-Jährigen Feuer. Die Folge: ein langer Stau!
Langer Stau wegen Autobrand
Anhänger im Mangfallkanal versenkt

Anhänger im Mangfallkanal versenkt

Rosenheim - War es ein schlechter Scherz? Unbekannte haben bereits in der Nacht auf Sonntag einen Autoanhänger gestohlen und im Mangfallkanal versenkt.
Anhänger im Mangfallkanal versenkt
Große Aufregung in den frühen Morgenstunden

Große Aufregung in den frühen Morgenstunden

Rosenheim - Um 5 Uhr morgens eilten am Donnerstag Feuerwehr, Rettungsdient und Polizei in die Wernhardsberger Straße. Ein Anwohner hatte Brandgeruch wahrgenommen.
Große Aufregung in den frühen Morgenstunden
Lkw fährt Zwölfjähriger über den Fuß

Lkw fährt Zwölfjähriger über den Fuß

Bad Aibling - Ein Lkw ist einer zwölfjährigen Schülerin über den Fuß gefahren und weitergefahren. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden.
Lkw fährt Zwölfjähriger über den Fuß
Falscher Alarm am Max-Josefs-Platz

Falscher Alarm am Max-Josefs-Platz

Rosenheim - Der Brandmelder schlug an und die Rosenheimer Feuerwehr rückte aus. Glücklicherweise war es nur ein Fehlalarm am Max-Josefs-Platz aus. Was passiert war:
Falscher Alarm am Max-Josefs-Platz
BMX-Trick ging nach hinten los

BMX-Trick ging nach hinten los

Rosenheim - Ein 15-Jähriger wollte einem Freund einen neuen BMX-Trick zeigen, aber das Kunststück misslang und endete bitter für den Jugendlichen:
BMX-Trick ging nach hinten los
Europaweit gesuchten Betrüger gefasst

Europaweit gesuchten Betrüger gefasst

A 93/Oberaudorf - Bundespolizisten haben am Mittwoch auf der A 93 einen 42-jährigen Italiener verhaftet. Er war über ein Jahr gesucht worden.
Europaweit gesuchten Betrüger gefasst
Traktor-Blinker kaputt - Unfall

Traktor-Blinker kaputt - Unfall

Amerang - Oma und Enkelkind im Glück: Eine 50-Jährige landete am Dienstag mit ihrem Auto in einem Graben. Sie wollte einen Traktor überholen, der im selben Augenblick …
Traktor-Blinker kaputt - Unfall
Horror-Crash am Sudelfeld: Biker im Glück

Horror-Crash am Sudelfeld: Biker im Glück

Bayrischzell - Schwere Verletzungen hat sich am Dienstagabend ein Motorradfahrer am Sudelfeld zugezogen. Es hätte aber noch viel Schlimmer kommen können:
Horror-Crash am Sudelfeld: Biker im Glück
Alkohol im Straßenverkehr - die Rechtslage

Alkohol im Straßenverkehr - die Rechtslage

Landkreis - Im heutigen VERKEHRSTIPP der Polizei geht es um das Thema Alkohol im Straßenverkehr. Nicht nur schlimme Unfälle sind das Resultat, sondern auch rechtliche …
Alkohol im Straßenverkehr - die Rechtslage
Reifenstecher nutzt Opern-Festival aus

Reifenstecher nutzt Opern-Festival aus

Immling - Wie dreist: Während sich die Besitzer beim Opern-Festival vergnügten, stach ihnen ein Unbekannter an ihren Fahrzeugen die Reifen kaputt.
Reifenstecher nutzt Opern-Festival aus
Lang gesuchten Dieb am Bahnhof gestellt

Lang gesuchten Dieb am Bahnhof gestellt

Rosenheim - Bundespolizisten haben am Montag einen Rumänen am Bahnhof festgenommen und ins Gefängnis eingeliefert. Er wurde mit zwei Haftbefehlen gesucht.
Lang gesuchten Dieb am Bahnhof gestellt
Nachsicht wird nicht belohnt

Nachsicht wird nicht belohnt

Amerang - Ein 19-Jähriger kam von der Fahrbahn ab und beschädigte sein Auto, weil er einen Zusammenstoß zwei anderer verhindern wollte. Jedoch stand er am Ende alleine …
Nachsicht wird nicht belohnt
Familienvater stirbt auf A93

Familienvater stirbt auf A93

Raubling - Ein tragisches Ende nahm die Urlaubsheimfahrt einer tschechischen Familie. Ihr Auto kam von der Straße ab und pralle gegen ein Baum. Dabei starb der …
Familienvater stirbt auf A93
Unfall mit leicht verletztem Pkw-Fahrer

Unfall mit leicht verletztem Pkw-Fahrer

Tuntenhausen - Am 23. Juli fuhr gegen 18 Uhr ein 26-jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Tuntenhausen mit seinem BMW auf der Kreisstrasse RO49 von Oberwall/Bruckmühl in …
Unfall mit leicht verletztem Pkw-Fahrer
Spektakulärer Verkehrsunfall mit Unfallflucht

Spektakulärer Verkehrsunfall mit Unfallflucht

Bad Aibling - Am 23. Juli ereignete sich auf der Münchener Autobahn ein spektakulärer Verkehrsunfall. Die Polizei sucht Zeugen.
Spektakulärer Verkehrsunfall mit Unfallflucht
Hund wird angefahren und läuft weg

Hund wird angefahren und läuft weg

Wasserburg - Ein Mischlingshund ist einem 57-Jährigen vors Auto gelaufen. Der Mann konnte nicht mehr ausweichen. Der Hund lief nach dem Zusammenstoß weg.
Hund wird angefahren und läuft weg
Im Rausch die Vorfahrt genommen

Im Rausch die Vorfahrt genommen

Wasserburg - Im betrunkenen Zustand ist eine 52-Jährige am Montagmittag beim Abbiegen in ein anderes Fahrzeug gekracht. Der Fahrer wurde dabei verletzt.
Im Rausch die Vorfahrt genommen
Tödlicher Verkehrsunfall in Tuntenhausen

Tödlicher Verkehrsunfall in Tuntenhausen

Tuntenhausen - Am Montag, 23. Juli, gegen 16.40 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße 2089 zwischen Mailling und Beyharting tödlicher Verkehrsunfall.
Tödlicher Verkehrsunfall in Tuntenhausen
Großbrand verursacht Millionenschaden

Großbrand verursacht Millionenschaden

Prutting - Ein Großbrand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen hat einen Schaden in Höhe von rund einer Million Euro verursacht. Außerdem verbrannten drei Kälber.
Großbrand verursacht Millionenschaden
Pkw übersehen: Motorradfahrer verletzt

Pkw übersehen: Motorradfahrer verletzt

Rosenheim - Ein 51-jähriger Motorradfahrer übersah am Montagabend ein vorfahrtberechtigtes Auto und verletzte sich bei dem Zusammenstoß.
Pkw übersehen: Motorradfahrer verletzt
Achtung! Senioren im Blickfeld der Betrüger

Achtung! Senioren im Blickfeld der Betrüger

Rosenheim - "Kaufe Schmuck und Pelze aller Art". Mit solchen Zeitungsanzeigen versuchen Betrüger, das Vertrauen der Opfer zu erschleichen, um sie anschließend zu …
Achtung! Senioren im Blickfeld der Betrüger
Verkehrsrowdy flüchtet nach Crash

Verkehrsrowdy flüchtet nach Crash

Bruckmühl - Riesenschreck für eine 50-Jährige Bruckmühlerin: Auf dem Heimweg vom Volksfest rauschte ein Audi von hinten heran und krachte ungebremst in ihr Heck.
Verkehrsrowdy flüchtet nach Crash
Vor der Ehe nochmal auf den "Putz gehauen"

Vor der Ehe nochmal auf den "Putz gehauen"

Rosenheim - Feiern ja, aber anständig! An dieses Motto hielten sich einige Gäste eines Junggesellenabschied nicht wirklich. Ein Teilnehmer wurde sogar in Gewahrsam …
Vor der Ehe nochmal auf den "Putz gehauen"
Betrunkener Heimfahrdienst

Betrunkener Heimfahrdienst

Haidholzen - Ein 21-Jähriger wollte nach dem Feiern nett sein und seine Freunde nach Hause fahren. Doch er war selbst so stark betrunken, dass die Heimfahrt schlecht …
Betrunkener Heimfahrdienst
Unbekannte klauen mehrere Bootsmotoren

Unbekannte klauen mehrere Bootsmotoren

Gollenshausen am Chiemsee - In der Nacht von vergangenen Mittwoch auf Donnerstag wurden vier Außenbordmotoren von Segelbooten in Gollenshausen am Chiemsee entwendet.
Unbekannte klauen mehrere Bootsmotoren
Vermisste Tochter wiedergefunden

Vermisste Tochter wiedergefunden

Rosenheim - Der Anruf einer besorgten Mutter löste am Samstagabend einen Großeinsatz aus: Die Polizei suchte sogar mit Hubschrauber nach der vermissten Tochter.
Vermisste Tochter wiedergefunden
Mit 100 durch die Stadt gerast

Mit 100 durch die Stadt gerast

Rosenheim - Bei nächtlichen Geschwindigkeitskontrollen im Stadtgebiet gingen den Beamten zwei Autofahrer ins Netz: Sie waren doppelt so schnell als erlaubt!
Mit 100 durch die Stadt gerast
"Ich muss mal ganz dringend"

"Ich muss mal ganz dringend"

Rosenheim - Da war das nächste Klo wohl zu weit weg: Die Sicherheitswacht hat am vergangenen Wochenende mehrere "Wildbiesler" erwischt.
"Ich muss mal ganz dringend"
Viel Arbeit zur Reisezeit

Viel Arbeit zur Reisezeit

Landkreis - Reisezeit bedeutet mehr Arbeit für die Verkehrspolizei. Auch an diesem Wochenende waren die Beamten wieder im Einsatz. Ein Überblick:
Viel Arbeit zur Reisezeit
Großer Sachschaden bei Wohhausbrand

Großer Sachschaden bei Wohhausbrand

Rosenheim - Ein Brand löste am Sonntag einen Feuerwehreinsatz in Rosenheim aus. Die Kripo hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Großer Sachschaden bei Wohhausbrand
Zusammenstoß auf der Kesselseestraße

Zusammenstoß auf der Kesselseestraße

Albaching - Am Samstag stießen auf der Kesselseestraße zwei Pkw zusammen. Eine Fahrerin wurde dabei in ihrem Auto eingeklemmt.
Zusammenstoß auf der Kesselseestraße
Teure Schmiererei

Teure Schmiererei

Rosenheim - Mit einfacher Farbe haben Unbekannte großen Schaden angerichtet. Die Polizei ist nun auf der Suche nach den Tätern.
Teure Schmiererei
Polizeieinsatz nach Familienstreit

Polizeieinsatz nach Familienstreit

Bad Aibling - Ein Familienstreit führte am Freitagmorgen zu einem größeren Polizeieinsatz im Ortsbereich von Götting.
Polizeieinsatz nach Familienstreit
Mitten am Tag: Einbruch in Mehrfamilienhaus

Mitten am Tag: Einbruch in Mehrfamilienhaus

Rosenheim - Bei Tageslicht brachen Unbekannte am Mittwoch in ein Einfamilienhaus in der Leiblstraße ein. Sie wurden dabei beobachtet und auch ein Kleinwagen ist …
Mitten am Tag: Einbruch in Mehrfamilienhaus
Rowdy drängt Familienwagen von der Autobahn

Rowdy drängt Familienwagen von der Autobahn

Brannenburg - Ein 45-Jähriger reagierte nicht auf das Drängeln eines 28-Jährigen. Das wiederum machte diesen so wütend, dass er versuchte das Auto von der A93 zu drängen.
Rowdy drängt Familienwagen von der Autobahn
VW nach einem Jahr wieder aufgetaucht

VW nach einem Jahr wieder aufgetaucht

Irschenberg - Beamten der Schleierfahndung ist ein großer Coup gelungen: Am Irschenberg stellten sie einen bulgarischen VW sicher, der bereits vor einem Jahr gestohlen …
VW nach einem Jahr wieder aufgetaucht
Zweimal Vorfahrt missachtet

Zweimal Vorfahrt missachtet

Eiselfing/Reithmering - Seit Mittwoch kam es zu mehreren Unfällen in der Region Wasserburg. Ein Mopedfahrer landete auf dem Teer und es entstand insgesamt fast 30.000 …
Zweimal Vorfahrt missachtet
Radler reißt Dame die Kette vom Hals

Radler reißt Dame die Kette vom Hals

Rosenheim - Ein heimtückischer Überfall: Eine Dame wurde von einem Unbekannten auf einem Fahrrad von hinten angegriffen. Der Dieb riss ihr dabei eine Kette vom Hals.
Radler reißt Dame die Kette vom Hals
Wiederholungstäter am Opferstock

Wiederholungstäter am Opferstock

Rosenheim - Auf frischer Tat ertappt: Ein 50-Jähriger hatte versucht einen Opferstock in einer Kirche zu knacken und wurde wenig später verhaftet. Nicht zum ersten Mal!
Wiederholungstäter am Opferstock
Die Polizei - dein Freund und Gassigeher

Die Polizei - dein Freund und Gassigeher

Rosenheim - Eine etwas ungewöhnliche Aufgabe hatten am Dienstagabend zwei Rosenheimer Polizisten: Sie mussten mit einem Hund Gassi gehen. Wie es dazu kam:
Die Polizei - dein Freund und Gassigeher
Zigaretten verschwunden: Morddrohung!

Zigaretten verschwunden: Morddrohung!

Rosenheim - Ein Ehekrach führte zu einem Polizeieinsatz in der Nacht auf Mittwoch. Ein Ehemann (35) rastete aus, weil seine Frau nicht wusste, wo seine Zigaretten sind.
Zigaretten verschwunden: Morddrohung!
Fast 600 Bußgeldanzeigen in zwei Wochen

Fast 600 Bußgeldanzeigen in zwei Wochen

Rosenheim - Die Verkehrspolizei Rosenheim und Holzkirchen führte mit der Bayerischen Bereitschaftspolizei gezielte Kontrollen auf der A8 und A93 durch.
Fast 600 Bußgeldanzeigen in zwei Wochen