Polizeimeldungen: Ressortarchiv

Schon wieder teures Radl geklaut

Schon wieder teures Radl geklaut

Oberaudorf - Schon wieder ist ein hochwertiges Fahrrad gestohlen worden. Wieder im Inntal, wieder von einem nicht-öffentlichen Grundstück:
Schon wieder teures Radl geklaut
Spektakulärer Unfall auf der Kufsteiner Straße

Spektakulärer Unfall auf der Kufsteiner Straße

Rosenheim - Ein BMW-Fahrer touchierte am Donnerstag zwei Fahrzeuge, schleuderte über drei Fahrstreifen und prallte schließlich gegen das einzige Vekehrsschild weit und …
Spektakulärer Unfall auf der Kufsteiner Straße
Mehrere Streithansel in einer Nacht

Mehrere Streithansel in einer Nacht

Rosenheim - Eine Lange und nasse Nacht für die Rosenheimer Polizei: Gleich bei mehreren alkoholisierten Streithanseln musste sie bei strömendem Regen für Ruhe sorgen. 
Mehrere Streithansel in einer Nacht
Stein durchschlägt Windschutzscheibe

Stein durchschlägt Windschutzscheibe

Rohrdorf - Die Horrorvorstellung eines jeden Autofahrers: Ein faustgroßer Stein durchschlägt während der Fahrt die Windschutzscheibe - so ist es jetzt bei …
Stein durchschlägt Windschutzscheibe
Einmietbetrüger nach Monaten gefasst

Einmietbetrüger nach Monaten gefasst

Raubling/Rosenheim - Ein seit Monaten gesuchter Einmietbetrüger und mehrfacher Dieb ging nun Beamten der Polizei Brannenburg ins Netz.
Einmietbetrüger nach Monaten gefasst
In Arrestzelle weiter randaliert

In Arrestzelle weiter randaliert

Rosenheim - Die Polizei sah einem unverbesserlichen Stänkerer in der Nacht lange zu, ehe er verhaftet wurde. Doch in der Arrestzelle gingen die Randale weiter:
In Arrestzelle weiter randaliert
Badeunfall am Ausee

Badeunfall am Ausee

Rott - Zum dramatischen Badeunfall am Rotter Ausee gab die Polizei jetzt erste Details bekannt: Demnach ging ein Afghane beim Wasserball plötzlich unter.
Badeunfall am Ausee
Frontalzusammenstoß nach Überholmanöver

Frontalzusammenstoß nach Überholmanöver

Hart - Am 28. August, gegen 14.24 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße RO34, auf Höhe von Schloß Hart, ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.
Frontalzusammenstoß nach Überholmanöver
Sudelfeld: Wieder schwerer Motorradunfall

Sudelfeld: Wieder schwerer Motorradunfall

Oberaudorf - Erneut kam es zu einem schweren Motorradunfall auf der B307 in Fahrtrichtung Bayrischzell, zwischen Tatzelwurm und Passhöhe.
Sudelfeld: Wieder schwerer Motorradunfall
Unfallflucht am Bernauer Berg

Unfallflucht am Bernauer Berg

Bernau - Am Bernauer Berg hat ein Golf am Dienstagnachmittag gegen 16.45 Uhr einen Mini abgedrängt, der daraufhin in die Leitplanke prallte. Wer hat etwas gesehen?
Unfallflucht am Bernauer Berg
Schleuser muss ins Gefängnis

Schleuser muss ins Gefängnis

München/Rosenheim - Ermittlern der Rosenheimer Bundespolizei ist es gelungen, einem Albaner mehrere Schleusungsfahrten nachzuweisen. Jetzt muss er ins Gefängnis.
Schleuser muss ins Gefängnis
Drogentod durch Schmerzpflaster

Drogentod durch Schmerzpflaster

Rosenheim - Ärztliche Verschreibungen werden in der Region von Konsumenten harter Drogen immer häufiger missbraucht. Es gab auch schon Tote!
Drogentod durch Schmerzpflaster
Versuchtes Sexualdelikt beim Kannibalen Massaker

Versuchtes Sexualdelikt beim Kannibalen Massaker

Pfaffing - Breits zum siebten Mal fand in der Nähe von Pfaffing das viertägige Kannibalen Massaker statt. Die Polizei verzeichnete 26 Drogendelikte und ein versuchtes …
Versuchtes Sexualdelikt beim Kannibalen Massaker
Motorradfahrer stürzt nach Kontrollen

Motorradfahrer stürzt nach Kontrollen

Oberaudorf - Polizeibeamte waren auf dem Rückweg von Verkehrskontrollen bei Bikern am Sudelfeld, als sie sofort wieder zurück mussten: Ein Motorradfahrer war gestürzt.
Motorradfahrer stürzt nach Kontrollen
Täter flüchten ohne Geld

Täter flüchten ohne Geld

Rott  - Unbekannte Täter versuchten in der Nacht auf Dienstag den Geldwechselautomat in einem Solarium aufzubrechen. Sie wurden aber von einer Anwohnerin entdeckt.
Täter flüchten ohne Geld
Mit gestohlenem Ausweis nach Deutschland

Mit gestohlenem Ausweis nach Deutschland

Kiefersfelden - Zwei syrische Staatsangehörige sind Samstagnacht auf der Inntalautobahn festgenommen worden. Ein italienischer Ausweis sollte die Einreise ermöglichen.
Mit gestohlenem Ausweis nach Deutschland
Ein Mittelfinger und andere Beleidigungen

Ein Mittelfinger und andere Beleidigungen

Kiefersfelden - Seinem Unmut über sein sichergestelltes Mofa machte ein 26-jähriger Oberaudorfer mit seinem Mittelfinger und verbalen Entgleisungen Luft:
Ein Mittelfinger und andere Beleidigungen
Im Wald grünte das Marihuana

Im Wald grünte das Marihuana

Irschenberg - Seinen grünen Daumen hat ein Unbekannter in einem Irschenberger Wald ausgelebt: 200 Marihuana-Setzlinge zog er hier groß. Die Polizei fahndet nun nach dem …
Im Wald grünte das Marihuana
Metallstange schlägt in Windschutzscheibe ein

Metallstange schlägt in Windschutzscheibe ein

Irschenberg - Mit ihrem Chrysler war am Freitag eine Urlauberfamilie auf der A8 unterwegs. Auf Höhe des Irschenbergs bohrte sich plötzlich eine Metallstange in die …
Metallstange schlägt in Windschutzscheibe ein
"Hotel Polizei" fast ausgebucht

"Hotel Polizei" fast ausgebucht

Rosenheim - Gut belegt war gleich in der ersten Wiesn-Nacht das "Hotel Polizei". Vor allem Betrunkene bekamen dort vorübergehend eine Bleibe zugewiesen:
"Hotel Polizei" fast ausgebucht
Auto rammt Motorradfahrer

Auto rammt Motorradfahrer

Rohrdorf - Schwerst verletzt wurde ein Motorradfahrer, als er an einer Kreuzung von einem jungen Autofahrer gerammt wurde. Der Pkw hätte eigentlich anhalten müssen:
Auto rammt Motorradfahrer
Bundespolizei schnappt 23 Illegale

Bundespolizei schnappt 23 Illegale

Rosenheim - Bei der Kontrolle von Reisebussen hatte die Bundespolizei den richtigen Riecher: Es konnten zahlreiche Illegale festgenommen werden.
Bundespolizei schnappt 23 Illegale
Auffahrunfall mit drei Verletzten

Auffahrunfall mit drei Verletzten

Rosenheim - Am Freitag gegen 16 Uhr ereignete sich auf der A8 in Richtung Salzburg ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden, zwei davon schwer.
Auffahrunfall mit drei Verletzten
Raubüberfall auf offener Straße war wohl erfunden

Raubüberfall auf offener Straße war wohl erfunden

Rosenheim - Ein 20-jähriger Rosenheimer hat im Juli angezeigt, er sei auf offener Straße überfallen worden. Jetzt kam es doch ganz anders:
Raubüberfall auf offener Straße war wohl erfunden
Gewitter stoppt Einbrecher

Gewitter stoppt Einbrecher

Wasserburg - Wegen des starken Gewitters wurden in der vergangenen Nacht die Bewohner eines Hauses am Herder wach - zum Glück: Sie überraschten einen Einbrecher!
Gewitter stoppt Einbrecher
Eine Nacht bei der Rosenheimer Polizei

Eine Nacht bei der Rosenheimer Polizei

Rosenheim - Alle Hände voll zu tun hatte in der vergangenen Nacht wieder einmal die Rosenheimer Polizei - und es war erst Donnerstag und noch keine Wiesn!
Eine Nacht bei der Rosenheimer Polizei
Lkw schiebt Autos aufeinander

Lkw schiebt Autos aufeinander

Reitmehring - Am Bahnübergang Rechtmehring ereignete sich am Mittwoch ein Unfall mit drei Leichtverletzten. Ein Lkw-Fahrer übersah an der Schranke wartende Autos.
Lkw schiebt Autos aufeinander
Cabrio-Fahrer mit Kürbis beworfen

Cabrio-Fahrer mit Kürbis beworfen

Rosenheim - Ein Angriff der seltenen Art: Ein 25-jähriger Cabrio-Fahrer ist am späten Mittwochabend in der Bahnhofstraße mit einem Zierkürbis beworfen worden.
Cabrio-Fahrer mit Kürbis beworfen
Überholmanöver mit Folgen

Überholmanöver mit Folgen

Stephanskirchen - Auf der Misbacher Straße hat es in der Nacht auf Donnerstag heftig gekracht. Auslöser des Unfalls war ein Überholmanöver.
Überholmanöver mit Folgen
Im Altenheim: Brandmelder schlägt an!

Im Altenheim: Brandmelder schlägt an!

Rosenheim - Großer Schock am Nachmittag: Im Altenheim an der Erlenaustraße schlug der Alarmmelder an. Mehrere Rettungskräfte eilten zum Einsatzort.
Im Altenheim: Brandmelder schlägt an!
Geparkter Pkw verkratzt!

Geparkter Pkw verkratzt!

Wasserburg - Ein oder mehrer unbekannte Täter haben an einem geparkten Fahrzeug einen erheblichen Sachschaden verursacht. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.
Geparkter Pkw verkratzt!
Untersuchungshaft statt Prüfungsstress

Untersuchungshaft statt Prüfungsstress

Rosenheim - Ein 24-jähriger Peruaner war Mitte Juni von der Polizei geschnappt worden und hatte ein ganzes Studienjahr vergeigt. Was er angestellt hatte:
Untersuchungshaft statt Prüfungsstress
Tarnung aufgeflogen: Gefängnis!

Tarnung aufgeflogen: Gefängnis!

Rosenheim – Ein verurteilter Serbe hat sich eine zweite Identität zugelegt, um seiner Gefängnisstrafe zu entgehen. Die Bundespolizei ließ jetzt die Tarnung des gesuchten …
Tarnung aufgeflogen: Gefängnis!
Quad-Dieb gesucht!

Quad-Dieb gesucht!

Bruckmühl - Eine 37-Jährige musste am Dienstagmorgen entsetzt festellen, dass ihr Quad verschwunden war. Ein dreister Dieb hatte es direkt von ihrem Grundstück geklaut.
Quad-Dieb gesucht!
Schleuserei endet vor Gericht

Schleuserei endet vor Gericht

Rosenheim – Gestern gestoppt, schon heute vor Gericht: Weil er drei Serben die illegale Einreise nach Deutschland ermöglichte, muss sich ein Belgier nun vor Gericht …
Schleuserei endet vor Gericht
Überschlag in der Baustelle

Überschlag in der Baustelle

Kiefersfelden/Oberaudorf - Auf der A93 überschlug sich am Dienstag ein BMW. Die Fahrerin wollte in der Baustelle einen Sattelzug überholen.
Überschlag in der Baustelle
Schwerer Verkehrsunfall auf der B15

Schwerer Verkehrsunfall auf der B15

Schechen - Eine 64-Jährige wollte auf die Bundesstraße 15 auffahren und übersah dabei einen Lkw. Die Pkw-Fahrerin erlitt schwerste Verletzungen.
Schwerer Verkehrsunfall auf der B15
Fast 100 Kleidungsstücke geklaut

Fast 100 Kleidungsstücke geklaut

Rosenheim - Eine 46-Jährige wurde in einem Kaufhaus erwischt, als sie gleich 19 Kleidungsstücke stehlen wollte. In ihrer Wohnung wartete dann noch eine große …
Fast 100 Kleidungsstücke geklaut
Unfall in der Gießereistraße

Unfall in der Gießereistraße

Rosenheim - Am Montagmorgen ereignete sich in der Gießereistraße ein Unfall. Ein Fahrzeug der Straßenmeisterei fuhr direkt gegen ein Verkehrsschild.
Unfall in der Gießereistraße
Echelon 2012: Polizei zieht positive Bilanz

Echelon 2012: Polizei zieht positive Bilanz

Mietraching - Die Polizei zeigte sich erfreut über den Ablauf des Echelon 2012. Bei immerhin 17.000 Besuchern gab es dennoch kaum einen Grund zur Beanstandung.
Echelon 2012: Polizei zieht positive Bilanz
Gestohlenen Ferrari sichergestellt

Gestohlenen Ferrari sichergestellt

Irschenberg - Aufmerksame Schleierfahnder haben auf der A8 einen Italiener geschnappt, der mit einem teuren, aber gestohlenen Sportwagen unterwegs war.
Gestohlenen Ferrari sichergestellt
Bundespolizei vereitelt Schleusung

Bundespolizei vereitelt Schleusung

Irschenberg/Rosenheim - Seit dem Wochenende befindet sich ein pakistanischer Staatsangehöriger auf Anordnung des Miesbacher Amtsgerichts in Haft.
Bundespolizei vereitelt Schleusung
Mann randaliert alkoholisiert

Mann randaliert alkoholisiert

Bad Aibling - Er trat, schlug, beleidigte und drohte. Für diesen rabiaten Herren hatte dies Folgen. Er wurde von der Polizei gefesselt und kassierte zahlreiche Anzeigen.
Mann randaliert alkoholisiert
Von Handydieben mit Messer bedroht

Von Handydieben mit Messer bedroht

Rosenheim - Drei Brüder gingen in einen Rosenheimer Handyshop, um Beute zu machen. Ein aufmerksamer Passant vereitelte jedoch den dreisten Diebstahl:
Von Handydieben mit Messer bedroht
"Ich schneide dir den Kopf ab!"

"Ich schneide dir den Kopf ab!"

Rosenheim - Weil ein Mann drohte, seinem Nachbarn den Kopf abzuschneiden und mit zwei Messern bewaffnet vor dessen Haustür stand, war ein großer Polizeieinsatz nötig:
"Ich schneide dir den Kopf ab!"
Mehr als doppelt so schnell wie erlaubt

Mehr als doppelt so schnell wie erlaubt

Rosenheim - Das wird teuer: Eine 20-jährige Dame aus dem Landkreis wurde in der Innenstadt von der Polizei gestoppt. Sie fuhr weit über 100 km/h.
Mehr als doppelt so schnell wie erlaubt
Rettung über Lüftungsschacht

Rettung über Lüftungsschacht

Rosenheim - Diese Partynacht wird ein junger Rosenheimer lange nicht vergessen, als er einer Lokalität in der Innenstadt plötzlich einschlief...
Rettung über Lüftungsschacht
Zwei Unfälle in kurzer Zeit

Zwei Unfälle in kurzer Zeit

Bad Endorf - Gleich zwei Verkehrsunfälle ereigneten sich innerhalb kurzer Zeit am Samstagnachmittag auf der Staatsstrasse Bad Endorf - Seebruck.
Zwei Unfälle in kurzer Zeit
Wochenendbericht: Die Reisewelle rollt

Wochenendbericht: Die Reisewelle rollt

Rosenheim - Im Dienstbereich der Verkehrspolizei Rosenheim war am Wochenende wieder einiges los. Der Schwerpunkt lag wieder auf der A8.
Wochenendbericht: Die Reisewelle rollt
Viel Lärm für die Rosenheimer Polizei

Viel Lärm für die Rosenheimer Polizei

Rosenheim - Schönes Wetter lockt Menschen nach draußen, auch abends. Klar, dass es dabei nicht immer mucksmäuschenstill zugeht.
Viel Lärm für die Rosenheimer Polizei
Frau rast in Stromkasten - Mann springt weg

Frau rast in Stromkasten - Mann springt weg

Rosenheim - Am Samstag ereignete sich in der Schießstattstraße ein Autounfall. Eine Frau (39) verwechselte die Bremse mit dem Gaspedal. Ein Fußgänger rettete sich noch.
Frau rast in Stromkasten - Mann springt weg
Sturz vom Rad: Schwere Kopfverletzungen

Sturz vom Rad: Schwere Kopfverletzungen

Riedering - Am frühen Samstagabend stürzte eine 58-Jährige aus Kolbermoor sehr unglücklich bei einer Radl-Tour. Die Radfahrerin trug keinen Schutzhelm. 
Sturz vom Rad: Schwere Kopfverletzungen
68-Jähriger öffnete seinen Reißverschluss

68-Jähriger öffnete seinen Reißverschluss

Rosenheim - Am frühen Samstagnachmittag wurde ein Exhibitionist am Rosenheimer Bahnhof Polizei festgenommen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. 
68-Jähriger öffnete seinen Reißverschluss
Mann stürzt angetrunken in Grill

Mann stürzt angetrunken in Grill

Rosenheim - Am frühen Samstagabend stürzte ein 62-Jähriger kam Happinger-Au-See in einen Grill. Er erlitt dabei schwere Verbrennungen am Oberkörper. 
Mann stürzt angetrunken in Grill
Riskantes Überholmanöver - Drei Verletzte

Riskantes Überholmanöver - Drei Verletzte

Breitbrunn/Gstadt - Ein 23-jähriger Wiener setzte am Freitagabend an einer unübersichtlichen Linkskurve zum Überholen an und verursachte damit einen Frontalunfall. 
Riskantes Überholmanöver - Drei Verletzte
Fahnder entlarven Fälschungen

Fahnder entlarven Fälschungen

Rosenheim - Bis Rosenheim schien mit den gefälschten Pässen alles glatt zu laufen. Zwei Syrern gelang es aber nicht, die Schleierfahnder zu täuschen.
Fahnder entlarven Fälschungen
Einbruch in Grundschulhaus

Einbruch in Grundschulhaus

Au/Bad Aibling - Ein oder mehrere unbekannte Täter sind in der Nacht auf Freitag in die Grundschule Au eingestiegen. Die Polizei fahndet nach den Tätern.
Einbruch in Grundschulhaus
Wohmobil gegen Auto - schwerer Unfall

Wohmobil gegen Auto - schwerer Unfall

Höslwang - Weil ein 22-Jähriger am Navi herumspielte, übersah er eine Kreuzung. Statt zu bremsen gab er Vollgas und stieß mit dem Auto einer 52-Jährigen zusammen.
Wohmobil gegen Auto - schwerer Unfall
Marihuana, Klappmesser und Haftbefehle

Marihuana, Klappmesser und Haftbefehle

Raubling - Auf der Fahrt zum Mittagessen wurde ein 45-Jähriger kontrolliert. In seinem Auto fanden die Polizisten eine erstaunliche Menge Marihuana:
Marihuana, Klappmesser und Haftbefehle
Radlerin übersieht Eisenpfosten

Radlerin übersieht Eisenpfosten

Rosenheim - Eine Radlerin stieß am Mittwoch mit einem Eisenpfosten zusammen. Bei dem Sturz verletzte sich die 71-jährige Frau aus Rosenheim am Kopf.
Radlerin übersieht Eisenpfosten