Polizeimeldungen: Ressortarchiv

Kinder im Fußraum eingepfercht

Kinder im Fußraum eingepfercht

Oberaudorf/Weyarn – Am Mittwoch hat die Bundespolizei bei Oberaudorf und bei Weyarn zwei Schlepperfahrten beendet. Ein Türke und ein Tunesier werden beschuldigt, als …
Kinder im Fußraum eingepfercht
Radler umgefahren und geflüchtet

Radler umgefahren und geflüchtet

Rosenheim - Die Polizei sucht nun nach bislang unbekannten Tätern, die in der Klepperstraße mit einem Transporter einen Fahrradfahrer umfuhren, verletzten und …
Radler umgefahren und geflüchtet
Dreiste Reifendiebe schlugen zu

Dreiste Reifendiebe schlugen zu

Raubling - Direkt neben der Hauptstraße klauten unbekannte Täter in der Nacht auf Dienstag die Reifen eines VW Golf. Der entstandene Schaden übersteigt dabei den Wert …
Dreiste Reifendiebe schlugen zu
Frau stürzt in Kellerschacht

Frau stürzt in Kellerschacht

Kiefersfelden - Und plötzlich gab das Abdeckgitter nach: Eine 35-jährige Frau ist am Dienstag knapp vier Meter tief in einen Kellerschacht gefallen.
Frau stürzt in Kellerschacht
Einbruch in Einfamilienhaus

Einbruch in Einfamilienhaus

Rosenheim - In Happing ist am Montag in ein Einfamilienhaus eingebrochen worden. Die Kriminalpolizei sucht jetzt nach Zeugen.
Einbruch in Einfamilienhaus
Überschlag mit Sommerreifen

Überschlag mit Sommerreifen

Fischbach - Riesenglück hatte ein Handwerker am Morgen, der sich bei Schneeverwehungen mit seinem Kleintransporter überschlug. Er hatte noch Sommerreifen aufgezogen...
Überschlag mit Sommerreifen
Einreise kommt Türken teuer zu stehen

Einreise kommt Türken teuer zu stehen

Raubling/Rosenheim - Seine Einreise in die Bundesrepublik ist einen Türken am Wochenende teuer zu stehen gekommen; er wurde im Zug geschnappt.
Einreise kommt Türken teuer zu stehen
Betrunken einen Audi gerammt

Betrunken einen Audi gerammt

Bad Aibling - Mit einer empfindlichen Strafe muss jetzt ein Bad Aiblinger rechnen, der im betrunkenen Zustand einen Unfall mit einer Verletzten und hohem Schaden …
Betrunken einen Audi gerammt
B304: Rollerfahrer schwerst verletzt

B304: Rollerfahrer schwerst verletzt

Edling - Bei einem schweren Verkehrsunfall am Freitagabend wurde ein 17-jähriger Rollerfahrer schwerst verletzt.
B304: Rollerfahrer schwerst verletzt
Unfallfahrer (20) verursacht Stromausfall

Unfallfahrer (20) verursacht Stromausfall

Bruckmühl - Über diesen Alko-Fahrer ärgerten sich am Sonntagmorgen viele Bruckmühler. Der 20-Jährige rammte auf seiner Unfallfahrt einen Stromverteilerkasten.
Unfallfahrer (20) verursacht Stromausfall
Einbrüche in Kindergarten und Schulen

Einbrüche in Kindergarten und Schulen

Rosenheim - Vermutlich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag brachen bislang Unbekannte in einen Kindergarten und zwei Schulen ein. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen.
Einbrüche in Kindergarten und Schulen
Mehr als zwei Jahre Gefängnis

Mehr als zwei Jahre Gefängnis

Weyarn/Irschenberg - Die Bundespolizei hat am Donnerstag auf der A 8 einen polizeibekannten Serben gefasst. Trotz falscher Papiere ist er seiner Verhaftung nicht …
Mehr als zwei Jahre Gefängnis
Jugendliche stecken beinahe Wohnung in Brand

Jugendliche stecken beinahe Wohnung in Brand

Rosenheim - Zwei Zündler trieben gestern ein gefährliches Spiel, als sie Wunderkerzen durch ein geöffnetes Fenster in eine Wohnung warfen.
Jugendliche stecken beinahe Wohnung in Brand
Trotz Vorwarnung: Viele Autofahrer ermahnt

Trotz Vorwarnung: Viele Autofahrer ermahnt

Rosenheim - Auf rosenheim24 haben wir auf die verstärkten Kontrollen am Montag hingewiesen, doch trotz der Vorwarnung ertappte die Polizei viele Verkehrssünder.  
Trotz Vorwarnung: Viele Autofahrer ermahnt
Von wegen Ausweis vergessen

Von wegen Ausweis vergessen

Bad Feilnbach/Rosenheim - Eine Kontrollstelle der Bundespolizei auf der A8 bei Bad Feilnbach ist einem 45-Jährigen am Dienstag zum Verhängnis geworden.
Von wegen Ausweis vergessen
Auto übersehen - vier Verletzte

Auto übersehen - vier Verletzte

Halfing - Eine 23-jährige Söchtenauerin hat am Mittwochnachmittag ein stehendes Auto übersehen und ist aufgefahren. Unter den Verletzten ist auch ein Vierjähriger.
Auto übersehen - vier Verletzte
Golf übersehen - 10.000 Euro Schaden

Golf übersehen - 10.000 Euro Schaden

Griesstätt - Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstag in Griesstätt, als eine 23-Jährige beim Abbiegen einen Fahranfängerin übersah.
Golf übersehen - 10.000 Euro Schaden
Trotz Vollbremsung: Golf erfasst 22-Jährige

Trotz Vollbremsung: Golf erfasst 22-Jährige

Rosenheim - Auf der Innstraße wurde am Montagabend eine 22-Jährige Fußgängerin von einem VW Golf frontal erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert.
Trotz Vollbremsung: Golf erfasst 22-Jährige
Zigarettenautomat aus der Wand gerissen

Zigarettenautomat aus der Wand gerissen

Eiselfing - Was tut ein Raucher nicht alles für eine Zigarette? Unbekannte gingen in Eiselfing entschieden zu weit! Sie brachen einen ganzen Zigarettenautomaten aus …
Zigarettenautomat aus der Wand gerissen
Strafanzeige statt Geldgewinn

Strafanzeige statt Geldgewinn

Rosenheim - Seinem Glück rechtswidrig nachhelfen wollte ein 22-Jähriger zum Wochenendstart am Rosenheimer Bahnhof. Doch seine Vergesslichkeit beendete den Traum jäh:
Strafanzeige statt Geldgewinn
Ereignisreiches Wochenende für die Polizei

Ereignisreiches Wochenende für die Polizei

Kiefersfelden - Mehrere Unfälle, ein Almhüttenaufbruch, ein verletztes Kind auf einem Spielplatz: An Arbeit mangelte es der Polizeiinspektion Kiefersfelden nicht.
Ereignisreiches Wochenende für die Polizei
Aufgepasst: Heute großangelegte Kontrollen

Aufgepasst: Heute großangelegte Kontrollen

Rosenheim - Autofahrer aufgepasst: Die Polizei kündigt für den 22. Oktober umfangreiche und gezielte Geschwindigkeitskontrollen im gesamten Landkreis an.
Aufgepasst: Heute großangelegte Kontrollen
"Tote Frau" entpuppt sich als volltrunkener Mann

"Tote Frau" entpuppt sich als volltrunkener Mann

Rosenheim - Er wollte doch nur seinen Rausch ausschlafen... Besorgte Passanten befürchteten aber Schlimmeres und meldeten der Polizei eine leblose Frau am Happinger See.
"Tote Frau" entpuppt sich als volltrunkener Mann
Qualmende Gartlerin steckt Haus in Brand

Qualmende Gartlerin steckt Haus in Brand

Kolbermoor - Die hölzerne Außenverschalung eines Hauses fing am Samstag zu brennen an. Schuld war eine weggeworfene Zigarettenkippe.
Qualmende Gartlerin steckt Haus in Brand
Buttersäure auf Tattoo-Messe versprüht

Buttersäure auf Tattoo-Messe versprüht

Rosenheim - Es riecht wie Erbrochenes oder ranzige Butter. Warum jemand Buttersäure mutwillig auf der Tattoo-Convention in der Inntalhalle versprüht, bleibt vermutlich …
Buttersäure auf Tattoo-Messe versprüht
Golf-Fahrer unter Schock: Kind erwischt

Golf-Fahrer unter Schock: Kind erwischt

Bad Aibling - Eine zwölfjährige Fahrradfahrerin wechselte plötzlich vom Radweg auf die Fahrbahn. Ein 32-Jähriger konnte seinen Golf nicht mehr rechtzeitig bremsen:
Golf-Fahrer unter Schock: Kind erwischt
Schulbus kracht gegen Erdhaufen

Schulbus kracht gegen Erdhaufen

Rott - Ein Schulbus kam in einer Kurve von der Fahrbahn ab und krachte in einen neben der Straße aufgeschütteten Erdhaufen. Zwei Kinder wurden leicht verletzt.
Schulbus kracht gegen Erdhaufen
Zwei Einbrüche in einer Nacht

Zwei Einbrüche in einer Nacht

Kolbermoor - Unbekannte brachen in der Nacht auf Donnerstag in die Eisdiele Rialto ein. Ein weiterer Einbruch - in der selben Nacht - wurde an einem Container der …
Zwei Einbrüche in einer Nacht
Handtaschendieb kam auf dem Rad

Handtaschendieb kam auf dem Rad

Rosenheim - Besonders dreist ging ein Handtaschendieb am Donnerstagabend vor: Er näherte sich von hinten auf einem Fahrrad und klaute einer jungen Frau die Handtasche.
Handtaschendieb kam auf dem Rad
Erst der Platzverweis, dann die Flucht

Erst der Platzverweis, dann die Flucht

Stephanskirchen/Rosenheim - Betrunkene Autofahrer, Schlägereien und ein Störenfried, der zu tief ins Glas geschaut hat, ließen der Polizei in der Donnerstagnacht keine …
Erst der Platzverweis, dann die Flucht
Einbruch in die Grundschule

Einbruch in die Grundschule

Babensham - Viel Mühe für Nichts: Bisher unbekannte Täter brachen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in die Grundschule ein. Fette Beute suchten sie allerdings …
Einbruch in die Grundschule
Drei Verletzte nach Schwelbrand

Drei Verletzte nach Schwelbrand

Höhenmoos/Aichen - Weil ein beschädigtes Stromkabel einen Kurzschluss verursachte, fing ein Haus Feuer. Durch den starken Rauch wurden drei Menschen verletzt.
Drei Verletzte nach Schwelbrand
Raubüberfall in Happing aufgeklärt

Raubüberfall in Happing aufgeklärt

Rosenheim - Wie die Polizei erst jetzt bekanntgab, wurde eine junge Frau im Juli in ihrer Wohnung in der Isarstraße brutal überfallen. Die Täter konnten mittlerweile …
Raubüberfall in Happing aufgeklärt
Schwerer Unfall: Zug erfasst Pkw

Schwerer Unfall: Zug erfasst Pkw

Schechen - Ein schwerer Unfall ereignete sich am Mittwochvormittag in Hochstätt: Ein Autofahrer aus dem Landkreis Rosenheim wurde beim Überqueren des Bahnübergangs von …
Schwerer Unfall: Zug erfasst Pkw
Mercedes SL reißt Traktor entzwei

Mercedes SL reißt Traktor entzwei

Amerang - Spektakulärer Unfall am Vormittag: Weil ein 79-Jähriger das Abbiegen eines Traktors mit Anhänger nicht abwarten konnte, entzweite er das landwirtschaftliche …
Mercedes SL reißt Traktor entzwei
Bundespolizei stoppt serbischen Schleuser

Strafanzeige und 1.500 Euro Sicherheitsleistung wegen Schleuserei

Bundespolizei stoppt serbischen Schleuser

Brannenburg -  Ein 43-jähriger Serbe brachte sechs Landsleute über die deutsch-österreichische Grenze. Auf der Inntalautobahn blieben sie aber im Fahndungsnetz der …
Bundespolizei stoppt serbischen Schleuser
Drogen daheim, Drogen im Blut...

Drogen daheim, Drogen im Blut...

Bad Aibling - Ein Kolbermoorer tat sich schwer, sein Auto auf der Fahrbahn zu halten. Die Polizei stoppte den Mann und die Ursache war auch schnell gefunden:
Drogen daheim, Drogen im Blut...
Erneuter Einbruch in Einfamilienhaus

Erneuter Einbruch in Einfamilienhaus

Rosenheim/Aising - Nachdem am Wochenende schon in ein Haus in Schechen eingebrochen worden ist, fiel am Dienstag ein Aisinger Haus Einbrechern zum Opfer.
Erneuter Einbruch in Einfamilienhaus
Diebe in Schechener Haus eingestiegen

Diebe in Schechener Haus eingestiegen

Schechen - Am Sonntagabend ist in ein Haus in der Schechener Tulpenstraße eingebrochen worden. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.
Diebe in Schechener Haus eingestiegen
Gestohlener BMW X6 sichergestellt

Gestohlener BMW X6 sichergestellt

Bad Aibling/Irschenberg - Auf der Autobahn in Richtung München ist ein geklauter BMW X6 sichergestellt worden. Der Wagen ist Ende September in Italien gestohlen worden.
Gestohlener BMW X6 sichergestellt
Bundespolizei im Kampf gegen Schleuser

Bundespolizei im Kampf gegen Schleuser

Irschenberg/Rosenheim – Die Bundespolizei hat am Wochenende im deutsch-österreichischen Grenzgebiet rund 40 unerlaubt eingereiste Personen in Gewahrsam genommen.
Bundespolizei im Kampf gegen Schleuser
Ein Soldat als Verkehrsrowdy

Ein Soldat als Verkehrsrowdy

Rohrdorf - Ein 24-jähriger Zeitsoldat fiel auf der A8 durch gefährliche Fahrmanöver auf. Bei der Kontrolle schlug den Polizeibeamten gleich eine Fahne entgegen.
Ein Soldat als Verkehrsrowdy
19-Jähriger flieht vor Polizei

19-Jähriger flieht vor Polizei

Rott am Inn - Ein betrunkener Jugendlicher lieferte sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei durch Rott am Inn. Der Fahranfänger konnte jedoch dingfest gemacht werden.
19-Jähriger flieht vor Polizei
Kuh in "gutem Trainingszustand"

Kuh in "gutem Trainingszustand"

Schechen - Kühe sind im Regelfall ziemlich träge. Ein sportliche Ausnahme bildete ein Rindvieh aus Schechen, das über einen Weidezaun sprang und prompt einen Crash …
Kuh in "gutem Trainingszustand"
Diese Übungsstunde wird teuer

Diese Übungsstunde wird teuer

Rosenheim - Da staunte die Polizei nicht schlecht, als sie am Samstag in Pang einen schwarzen VW Lupo stoppte. Am Steuer saß doch glatt eine noch sehr junge Dame...
Diese Übungsstunde wird teuer
Gewalt-Videos in Videotheken gefunden

Gewalt-Videos in Videotheken gefunden

Bad Aibling - Mehrere Videotheken haben sich nicht an das Jugendschutzgesetz gehalten, wie eine Kontrolle zeigte. Nun müssen sie mit Anzeigen rechnen:
Gewalt-Videos in Videotheken gefunden
Unfallursache Alkohol

Unfallursache Alkohol

Söchtenau - Einen Landwirt beendete seine Fahrt unfreiwillig an den Bäumen. Er hatte sich trotz eines extrem hohen Alkoholpegels ans Steuer gesetzt.
Unfallursache Alkohol
Einbruch in der Innstraße

Einbruch in der Innstraße

Rosenheim - Am Donnerstag brachen Diebe in ein Büro in der Innstraße ein. Die Täter verschaften sich am helllichten Tag zutritt zu einem Büro.
Einbruch in der Innstraße
Mehr Polizeikontrollen angekündigt

Mehr Polizeikontrollen angekündigt

Rosenheim - Autofahrer im Landkreis sollten sich in der kommenden Woche auf verstärkte Kontrollen einstellen. Die Polizei will täglich blitzen:
Mehr Polizeikontrollen angekündigt
VW Golf kracht in Holz-Lkw

VW Golf kracht in Holz-Lkw

Forsting - Ein 53-Jähriger prallte beim Überholen in einen Langholztransport-Lkw, der abbiegen wollte. Der Mann hatte großes Glück
VW Golf kracht in Holz-Lkw
Frau (60) rast gegen Brückenpfeiler

Frau (60) rast gegen Brückenpfeiler

Feldolling - Über drei Stunden Vollsperre und eine schwerst verletzte Frau - das ist das Resultat eines schweren Unfalls am Donnerstagabend in der Gemeinde …
Frau (60) rast gegen Brückenpfeiler
Zwei 15-Jährige: Auf die Intensiv geraucht

Zwei 15-Jährige: Auf die Intensiv geraucht

Wasserburg - Weil sie Drogen geraucht hatten, sind am Donnerstagmorgen zwei 15-Jährige auf der Intensivstation gelandet. Beide hatten massive Vergiftungserscheinungen.
Zwei 15-Jährige: Auf die Intensiv geraucht
Überschlag auf der A8: Fast unverletzt

Überschlag auf der A8: Fast unverletzt

Rosenheim - Sehr viel Glück hatte ein 27-Jähriger in der Nacht auf der A8. Wie durch ein Wunder blieb er bei einem schweren Unfall bei der Rastanlage Samerberg nahezu …
Überschlag auf der A8: Fast unverletzt
Unbekannte Männer bedrängen Mädchen

Unbekannte Männer bedrängen Mädchen

Rosenheim - Das ist der Albtraum eines jeden Mädchens: Man wird mitten in der Nacht von zwei Unbekannten angesprochen und anschließend bedrängt. So war es auch in …
Unbekannte Männer bedrängen Mädchen
Auto rammt jungen Mofafahrer

Auto rammt jungen Mofafahrer

Amerang - Schwere Beinverletzung erlitt ein junger Mofafahrer, als er am Montagmittag von einem Auto, das die Vorfahrt missachtete, gerammt wurde:
Auto rammt jungen Mofafahrer
Fünf Somalier illegal eingereist

Fünf Somalier illegal eingereist

Rosenheim - Die Bundespolizei hat im vergangenen September über 200 unerlaubte Eingereiste festgenommen. Darunter waren auch fünf Somalier:
Fünf Somalier illegal eingereist
Drei Einbrüche: Derselbe Täter?

Drei Einbrüche: Derselbe Täter?

Bruckmühl - Gleich drei Einbrüche gab es am Wochenende im Ortsbereich von Bruckmühl. Da stellt sich natürlich die Frage, ob es immer derselbe Täter war?
Drei Einbrüche: Derselbe Täter?
Mit voller Wucht gegen die Windschutzscheibe

Mit voller Wucht gegen die Windschutzscheibe

Bad Feilnbach - Großes Glück hatte ein junger Mann, der mit seinem Auto nicht angeschnallt gerade über einen Kreisverkehr raste. Er kam ins Krankenhaus:
Mit voller Wucht gegen die Windschutzscheibe
Mann (85) fährt gegen Baum

Mann (85) fährt gegen Baum

Bad Feilnbach - Ein 85-jähriger Mann wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, weil er mit seinem Auto frontal gegen einen Baum krachte:
Mann (85) fährt gegen Baum
Frau prallt gegen Baum

Frau prallt gegen Baum

Soyen - Eine 51-jährige Frau wurde in ihrem VW eingeklemmt, nachdem sie gegen einen Baum geknallt war. Sie wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht:
Frau prallt gegen Baum