Polizeimeldungen: Ressortarchiv

Glätteunfälle auf den Autobahnen

Glätteunfälle auf den Autobahnen

Landkreis - Das befürchtete Verkehrschaos auf den heimischen Autobahnen blieb zwar aus, dennoch kam es für die Verkehrspolizei vor allem wegen Glätteunfällen zu …
Glätteunfälle auf den Autobahnen
Sanitäter mit Ausbeilmesser bedroht

Sanitäter mit Ausbeilmesser bedroht

Niedermoosen - Hochprozentiger Schnaps verursachte starke Krämpfe bei einem 25-Jährigen. Als Notarzt und Sanitäter eintrafen, ging der Münchner mit einem Messer auf …
Sanitäter mit Ausbeilmesser bedroht
Zahlreiche Elektrogeräte geklaut

Zahlreiche Elektrogeräte geklaut

Wasserburg - Einen PC mit dazugehörenden Bildschirm, einen Flachbildfernseher und einen DVD-Player haben Unbekannte aus einer Wasserburger Wohnung geklaut.
Zahlreiche Elektrogeräte geklaut
Rumänisches Diebesduo gefasst

Rumänisches Diebesduo gefasst

Rosenheim - Eine aufmerksame Kaufhausdetektivin konnte zwei Diebe erfolgreich an die Polizei übergeben. So beendete sie eine wochenlange Diebestour durch die Rosenheimer …
Rumänisches Diebesduo gefasst
20.000 Euro Schaden in einer Stunde

20.000 Euro Schaden in einer Stunde

Brannenburg - Gleich mehrere Verkehrsunfälle ereigneten sich am Donnerstag auf schneeglatter Fahrbahn. Da konnten auch Winterreifen nicht mehr helfen.
20.000 Euro Schaden in einer Stunde
Feuerteufel steckt Verpackungen in Brand

Feuerteufel steckt Verpackungen in Brand

Feldkirchen-Westerham - Im Schutze der Dunkelheit schlich ein Unbekannter auf ein Firmengelände und steckte Verpackungsmaterial in Brand. Die Feuerwehr musste ausrücken.
Feuerteufel steckt Verpackungen in Brand
Nächtlicher Lkw-Crash auf der A93

Nächtlicher Lkw-Crash auf der A93

Landkreis Rosenheim - Ein Lkw krachte in der Nacht auf der A93 in die Leitplanke und blockierte teilweise die Fahrbahn. Es entstand ein erheblicher Sachschaden.
Nächtlicher Lkw-Crash auf der A93
Feuer in Raublinger Wäscherei

Feuer in Raublinger Wäscherei

Raubling - Am Mittwochabend kam es in einer Raublinger Wäscherei zu einem Feuer. Zwei Personen wurden ins Krankenhaus gebracht, die Kripo ermittelt.
Feuer in Raublinger Wäscherei
Tipp aus Kolbermoor lässt Bande hochgehen

Tipp aus Kolbermoor lässt Bande hochgehen

Rosenheim/Viterbo - Das war zu auffällig: In Italien konnte eine 16-köpfige Bande festgenommen werden, die im Internet Autos weit unter Wert verkaufte.
Tipp aus Kolbermoor lässt Bande hochgehen
Schneeglätte führt zu Totalschaden

Schneeglätte führt zu Totalschaden

Albaching - Schneeglätte und zu hohe Geschwindigkeit haben am Donnerstagmorgen zu einem Unfall mit Totalschaden geführt.
Schneeglätte führt zu Totalschaden
Betrunkener randaliert

Betrunkener randaliert

Forsting - Ein stark alkoholisierter Mann randalierte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in der Fürstenstraße. Dabei ging eine Außenbeleuchtung kaputt:
Betrunkener randaliert
Zehn Minuten reichten Täter aus

Zehn Minuten reichten Täter aus

Rosenheim - Nur kurz ließ ein 37-Jähriger sein hochwertiges Mountain-Bike aus den Augen und schon war es weg! Das Rad soll einen hohen Wiedererkennungswert haben.
Zehn Minuten reichten Täter aus
Alkoholwerte teilweise deutlich zu hoch

Alkoholwerte teilweise deutlich zu hoch

Rosenheim - In der Nacht auf Donnerstag kontrollierte die Rosenheimer Polizei verstärkt auf Alkoholverstöße im Straßenverkehr. Wieder waren nicht alle nüchtern unterwegs.
Alkoholwerte teilweise deutlich zu hoch
Ohne Licht über rote Ampel

Ohne Licht über rote Ampel

Rosenheim - Einem 28-jährigen Radler wurde seine unvorsichtige Fahrweise zum Verhängnis. Ohne Licht bretterte er über eine rote Ampel und wurde von einem Auto erfasst.
Ohne Licht über rote Ampel
Miesbach: Gesuchter wieder da

Miesbach: Gesuchter wieder da

Miesbach - Nach einer groß angelegten Suche am Dienstag konnte in der Nacht noch der gesuchte vermeintliche Selbstmörder gefunden werden.
Miesbach: Gesuchter wieder da
Trotz Schleifpapier in Haft

Trotz Schleifpapier in Haft

Oberaudorf - Ein Mann wollte sich auf besonders clevere Weise ins Land schleusen. Er hatte sich die Fingerkuppen abgeschliffen, um von der Polizei nicht erkannt zu …
Trotz Schleifpapier in Haft
Über 240 Illegale allein im November

Über 240 Illegale allein im November

Rosenheim - Am ersten Adventswochenende schnappte die Bundespolizei wieder zahlreiche illegal Eingereiste - rund 40 Personen!
Über 240 Illegale allein im November
Kräftig alkoholisiert noch am Steuer

Kräftig alkoholisiert noch am Steuer

Rosenheim - Am Wochenende haben Beamte der Polizeiinspektion einige Verkehrskontrollen durchgeführt. Dabei gab es auch unerfreuliche Ergebnisse:
Kräftig alkoholisiert noch am Steuer
Flammen schlugen aus Steckdose

Flammen schlugen aus Steckdose

Rosenheim - Urplötzlich schlugen am Samstag gegen 23.30 Uhr Funken und Flammen aus einer Steckdose in einer Wohnung in der Fabrikstraße.
Flammen schlugen aus Steckdose
Auto überschlagen - Fahrer verschwunden

Auto überschlagen - Fahrer verschwunden

Söchtenau - Am Samstagabend sorgte ein überschlagenes Auto für Aufsehen. Besser gesagt: Der Fahrer, der sich aus dem Staub gemacht hatte.
Auto überschlagen - Fahrer verschwunden