Polizeimeldungen: Ressortarchiv

Zwei erfolglose Fluchtversuche eines Ladendiebs

Zwei erfolglose Fluchtversuche eines Ladendiebs

Rosenheim - Gleich zwei Fluchtversuche unternahm ein 28-Jähriger Ladendieb vor den Augen der Polizei. Weit kam er allerdings nicht und sitzt nun in der JVA ein.
Zwei erfolglose Fluchtversuche eines Ladendiebs
31-jährige Französin verwüstet Hotelzimmer

31-jährige Französin verwüstet Hotelzimmer

Rosenheim - Die Polizei wurde über Notruf zu einem Hotel in der Innenstadt gerufen, eine Französin verwüstete dort die Einrichtung. Bei ihrer Festnahme verletzte sie …
31-jährige Französin verwüstet Hotelzimmer
Kellerbrand in Söchtenau

Kellerbrand in Söchtenau

Söchtenau/Berg - Die freiwilligen Feuerwehren aus Söchtenau, Bad Endorf und Vogtareuth mussten am Sonntag ausrücken: Ein Schwelbrand war im Keller eines Wohnhauses …
Kellerbrand in Söchtenau
Vier Delikte auf einen Streich

Vier Delikte auf einen Streich

Rosenheim - Diese Kontrolle dürfte ein junger Raublinger lange nicht vergessen: Er wurde von der Polizei gleich wegen vier Delikten aus dem Verkehr gezogen:
Vier Delikte auf einen Streich
52 Stunden am Stück hinterm Lenkrad!

52 Stunden am Stück hinterm Lenkrad!

Rosenheim - Unfassbar! Bei Lkw-Kontrollen auf der A8 stellten Beamten einen slowenischen Brummi-Fahrer, der bereits sage und schreibe 52 Stunden am Stück hinterm Lenkrad …
52 Stunden am Stück hinterm Lenkrad!
Mit über 3 Promille auf dem Radl

Mit über 3 Promille auf dem Radl

Rosenheim - Ein 21-jähriger Fahrradfahrer ohne Licht zog in den Mitternachtsstunden seine "Schlangenlinien". Nun droht ihm der Führerscheinentzug.
Mit über 3 Promille auf dem Radl
Fahrzeuge im Visier

Fahrzeuge im Visier

Vogtareuth/Riedering - Eine positive Bilanz zog die Rosenheimer Polizei bei Geschwindigkeitsmessungen: Nur vier Autofahrer mussten beanstandet werden, weil sie zu …
Fahrzeuge im Visier
Schutzengel für Fußgängerin

Schutzengel für Fußgängerin

Rosenheim - Am Donnerstagvormittag erfasste ein Kaufmann mit seinem Auto eine Fußgängerin. Die 74-jährige Rentnerin war scheinbar mit einem Schutzengel gesegnet:
Schutzengel für Fußgängerin
Schwerer Unfall am Erlensee

Schwerer Unfall am Erlensee

Schechen - Zu einem schweren Unfall kam es auf der B15 am Donnerstagabend. Auf Höhe der Gaststätte Erlensee übersah ein 58-Jähriger das Auto einer Schechenerin.
Schwerer Unfall am Erlensee
Der Schlaf des Gerechten

Der Schlaf des Gerechten

Aising - Stellen Sie sich vor, die Polizei dringt in Ihre Wohnung ein, um Sie wegen Lärmbelästigung zur Rede zu stellen - und Sie verschlafen alles! Genau das passierte …
Der Schlaf des Gerechten
Doppelhaushälfte vollständig zerstört

Doppelhaushälfte vollständig zerstört

Schliersee - Durch eine Explosion und einem anschließenden Brand wurde eine Doppelhaushälfte in Neuhaus am Donnerstag, 12. Januar, zerstört.
Doppelhaushälfte vollständig zerstört
Tankstellentür mit Bauschaum verklebt

Tankstellentür mit Bauschaum verklebt

Rosenheim - Das ging nach hinten los: Ein Rosenheimer hat die komplette Eingangstür einer Tankstelle mit Bauschaum verklebt. Wie ihn die Polizei überführte:
Tankstellentür mit Bauschaum verklebt
Vom Nachtzug ins Gefängnis

Vom Nachtzug ins Gefängnis

Kiefersfelden - Zwei tunesische Brüder hat die Bundespolizei am Mittwoch im Nachtzug aus Italien aufgegriffen. Einer war mit falschen Papieren unterwegs.
Vom Nachtzug ins Gefängnis
Eisplatte von Lkw-Dach kracht in Windschutzscheibe

Eisplatte von Lkw-Dach kracht in Windschutzscheibe

Achenmühle - Der Alptraum für jeden Autofahrer: Ein Lkw hat auf der A8 eine Eisplatte verloren, die sich von seinem Dach löste. Die Platte krachte auf ein dahinter …
Eisplatte von Lkw-Dach kracht in Windschutzscheibe
Auto übersieht Radlerin

Auto übersieht Radlerin

Rosenheim - Bei Überquerung einer Kreuzung kam es zum Malheur. Eine Autofahrerin übersah beim Rechtsabbiegen eine Radfahrerin.
Auto übersieht Radlerin
Alkohol am Steuer: Unfälle in Rosenheim

Alkohol am Steuer: Unfälle in Rosenheim

Rosenheim - Gleich zwei Unfälle ereigneten sich in der Donnerstagnacht im Raum Rosenheim. In beiden Fällen war Alkohol am Steuer der Grund.
Alkohol am Steuer: Unfälle in Rosenheim
Vier Rumänen und ein BMW

Vier Rumänen und ein BMW

A8/Rosenheim - Die Reiseabsichten von vier Rumänen wurden von der Bundespolizei schnell wieder zunichte gemacht. Ihr fahrbarer Untersatz, ein BMW, war als gestohlen …
Vier Rumänen und ein BMW
Fischsterben durch Gülle?

Fischsterben durch Gülle?

Feldkirchen-Westerham - War ein technischer Defekt der Grund für das Fischsterben im Klingerbach? Die Polizeiinspektion Bad Aibling geht dem Sterben nun auf den Grund:
Fischsterben durch Gülle?
... und dann (nicht) zu McDonalds!

... und dann (nicht) zu McDonalds!

Bruckmühl - Ihren Nachmittag haben sich fünf Burschen aus Bruckmühl sicher anders vorgestellt. Mit ihren drei Krafträdern wollten sie zum McDonalds. Doch die Polizei kam …
... und dann (nicht) zu McDonalds!
Mit Auto gegen Hausmauer geprallt

Mit Auto gegen Hausmauer geprallt

Babensham - Eine 18-Jährige kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit ihrem Auto heftig gegen eine Hausmauer. Die Staatsstraße musste gesperrt werden.
Mit Auto gegen Hausmauer geprallt
Ohne Fahrkarten, aber mit Haftbefehlen "beladen"

Ohne Fahrkarten, aber mit Haftbefehlen "beladen"

Rosenheim - Für sechs Rumänen endete eine Bahnfahrt ohne Bahnticket mit einem Verbleib im Gefängnis, denn sie hatten noch mehr auf dem Kerbholz.
Ohne Fahrkarten, aber mit Haftbefehlen "beladen"
Exhibitionist am Bahnhof festgenommen

Exhibitionist am Bahnhof festgenommen

Rosenheim - Am Samstagabend wurde ein Mann am Bahnhof festgenommen. Der 34-Jährige war stark alkoholisiert und zeigte sich in "schamverletztender Weise" den …
Exhibitionist am Bahnhof festgenommen
Fahrbahn macht Rosenheimerin zu schaffen

Fahrbahn macht Rosenheimerin zu schaffen

Weyarn - Eine Rosenheimerin geriet aufgrund einer winterglatten Fahrbahn auf der A8 ins Schleudern und prallte gegen die Mittelleitplanke. Verletzt wurde …
Fahrbahn macht Rosenheimerin zu schaffen
Auto weicht Fußgänger aus

Auto weicht Fußgänger aus

Wasserburg - Weil er einem Jugendlichen ausweichen musste, kam ein Autofahrer von der Fahrbahn ab und fuhr eine Warnbake um. Der Unfallverursacher jedoch entfernte sich.
Auto weicht Fußgänger aus
30 Meter in der Luft

30 Meter in der Luft

Kolbermoor - Zwei Männer wollten die Aussicht über Kolbermoor von ganz weit oben genießen. Sie kletterten auf einen Kran und wurden schnell wieder auf den Boden der …
30 Meter in der Luft
Fehlendes Ersatzrad macht erfinderisch

Fehlendes Ersatzrad macht erfinderisch

Rosenheim - Sehr erfinderisch war eine 48-jähriger Türke bei einer Reifenpanne auf der A93. Sein Sondertransport hatte keinen Ersatzreifen, also behalf er sich anders.
Fehlendes Ersatzrad macht erfinderisch
Christbaum in Flammen

Christbaum in Flammen

Stephanskirchen - So will man seinen Christbaum eigentlich nicht entsorgen: Eine 76-Jährige verließ nur kurz das Zimmer, schon stand ihr Christbaum lichterloh in Flammen.
Christbaum in Flammen
Wurfgeschoss-Anschlag in Bad Endorf?

Wurfgeschoss-Anschlag in Bad Endorf?

Bad Endorf -  Am Samstagabend ist auf ein Einfamilienhaus möglicherweise ein Anschlag verübt worden. Handelt es sich bei dem Wurfgeschoss um eine Rohrbombe?
Wurfgeschoss-Anschlag in Bad Endorf?
Zahlreiche Einsätze wegen "Andrea"

Zahlreiche Einsätze wegen "Andrea"

Bad Aibling - Das Sturmtief "Andrea" hat am Donnerstag die Bad Aiblinger Polizei und die Feuerwehren in Atem gehalten. Sie hatten einige Einsätze zu bewältigen!
Zahlreiche Einsätze wegen "Andrea"
Zweifacher Totalschaden nach Zusammenstoß

Zweifacher Totalschaden nach Zusammenstoß

Bruckmühl/St2078 - Weil ein Bruckmühler auf der Staatsstraße 2078 eine Peugeot-Fahrerin übersah, kam es am Donnerstagabend zu einer schweren Kollision.
Zweifacher Totalschaden nach Zusammenstoß
Mehrfacher Einbruch - von den selben Tätern?

Mehrfacher Einbruch - von den selben Tätern?

Bernau/Frasdorf - Gleich dreimal an zwei verschiedenen Orten schlugen Einbrecher am Mittwoch in Privatwohnungen zu und entwendeten Schmuck und Bargeld.
Mehrfacher Einbruch - von den selben Tätern?
Diebstahlserie in Rosenheim geklärt

Diebstahlserie in Rosenheim geklärt

Rosenheim - Nach einer Serie von Diebstählen konnte die Polizei endlich Licht in die Sache bringen. Ein 28-Jähriger machte sich Nachts mehrfach an parkenden Autos zu …
Diebstahlserie in Rosenheim geklärt
Polizei fasst polnische Baggerschaufel-Diebe

Polizei fasst polnische Baggerschaufel-Diebe

Neufahrn - Nach dem Diebstahl einer Baggerschaufel in Untersteppach konnten die Täter jetzt gefasst werden. Die Schaufel war nebenbei nicht das einzige Diebesgut.
Polizei fasst polnische Baggerschaufel-Diebe
Wiederholt "Einschleich-Diebe" auf Bauernhöfen

Wiederholt "Einschleich-Diebe" auf Bauernhöfen

Landkreis - Wiederholt kam es zu sogenannten "Einschleich-Diebstählen" bevorzugt auf landwirtschaftlichen Anwesen. Die Polizei bittet jetzt um Ihre Mithilfe.
Wiederholt "Einschleich-Diebe" auf Bauernhöfen
Schlaflose Nacht für die Feuerwehr

Schlaflose Nacht für die Feuerwehr

Rosenheim - Zu gleich zwei Bränden mussten die Kräfte der Feuerwehr Pang in der Nacht auf Mittwoch ausrücken. Problem nur: Der erste Brand musste erstmal gesucht werden:
Schlaflose Nacht für die Feuerwehr
Mutmaßliche türkische Schleuser gestoppt

Mutmaßliche türkische Schleuser gestoppt

Oberaudorf - Eine syrische Familie fand am Freitag bei der Bundespolizei wieder zusammen. Schleuser hatten die fünf Personen aufgeteilt und in Deutschland regelrecht …
Mutmaßliche türkische Schleuser gestoppt
Einbruch am Silvesterabend

Einbruch am Silvesterabend

Rosenheim - Die Bewohner feierten außer Haus Silvester - das nutzten unbekannte Täter. Eine Reihe von Schmuckstücken wurden entwendet.
Einbruch am Silvesterabend
Betrunkener Exhibitionist treibt sein Unwesen

Betrunkener Exhibitionist treibt sein Unwesen

Wasserburg - Vier junge Wasserburgerinnen wurden Opfer eines Exhibitionisten. Dank einer präzisen Täterbeschreibung konnte ein 23-Jähriger schnell dingfest gemacht …
Betrunkener Exhibitionist treibt sein Unwesen
Zwei Einbruchdiebstähle in Bad Aibling

Zwei Einbruchdiebstähle in Bad Aibling

Bad Aibling - Zum Jahresende kam es in der Stadt zu zwei Einbruchdiebstählen. Fraglich ist, ob es sich um dieselbe Täter handelt.
Zwei Einbruchdiebstähle in Bad Aibling
Altkleidercontainer angezündet

Altkleidercontainer angezündet

Kolbermoor - Unbekannte entzündeten am 30. Dezember einen Altkleidercontainer in Kolbermoor. Eine aufmerksame Bürgerin informierte rasch die Feuerwehr.
Altkleidercontainer angezündet
Bisswunde in der Silvesternacht

Bisswunde in der Silvesternacht

Bad Aibling - Eine unruhige Silvesternacht erlebten Polizei und Kneipenbesucher in Bad Aibling. In drei Fällen mussten Einsatzkräfte für Ordnung sorgen.
Bisswunde in der Silvesternacht
Baggerschaufel gestohlen

Baggerschaufel gestohlen

Untersteppach/Edling - Zwischen den Jahren wurde vom Gelände einer Schreinerei eine Baggermaulschaufel entwendet. Die Polizei sucht nach den Tätern.
Baggerschaufel gestohlen
Nachbarn bewarfen sich mit Böllern

Nachbarn bewarfen sich mit Böllern

Rosenheim - In der Silvesternacht musste die Polizei bei einem eskalierten Nachbarschaftsstreit eingreifen. Außerdem lieferten sich zwei junge Männer einen Faustkampf.
Nachbarn bewarfen sich mit Böllern