Polizeimeldungen: Ressortarchiv

Hindernisse umgemäht

Hindernisse umgemäht

Riedering/Söllhuben - Großes Glück hatte am frühen Morgen ein Autofahrer bei Kohlstattberg, als er bei Schneeglätte von der Straße abkam und dabei mehrere Hindernisse …
Hindernisse umgemäht
B15: Zwei Verletzte und 50.000 Euro Schaden

B15: Zwei Verletzte und 50.000 Euro Schaden

Westerndorf - Ein schwerer Verkehrsunfall auf der B15 hat am Donnerstagabend für ein Verkehrschaos gesorgt. Die Bilanz: Zwei Verletzte und 50.000 Euro Sachschaden.
B15: Zwei Verletzte und 50.000 Euro Schaden
Mann (47) mit über drei Promille im Auto unterwegs

Mann (47) mit über drei Promille im Auto unterwegs

Bad Aibling - Am Donnerstag wurde ein 47-jähriger Autofahrer aus Feldkirchen-Westerham von der Polizei angehalten. Mit über drei Promille dürfte sein Führerschein wohl …
Mann (47) mit über drei Promille im Auto unterwegs
Schnupperlehre bei der Rosenheimer Polizei

Schnupperlehre bei der Rosenheimer Polizei

Rosenheim - 42 Schüler aus der Stadt und Landkreis Rosenheim konnten sich jetzt bei einer zweitägigen "Schnupperlehre" einen Eindruck über die Arbeit der Polizei …
Schnupperlehre bei der Rosenheimer Polizei
Drei Autos demoliert, zwei Verletzte

Drei Autos demoliert, zwei Verletzte

Haidholzen - Ein 26-Jähriger übersah ein abbiegendes Auto vor ihm. Er fuhr mit voller Wucht auf, schleuderte in den Gegenverkehr und stieß dort mit einem dritten Auto …
Drei Autos demoliert, zwei Verletzte
Ein 50.000-Euro-Crash

Ein 50.000-Euro-Crash

Bad Aibling - Zwei Fahranfänger aus dem Mangfalltal haben am Dienstag ernste Unfälle verursacht. Der Sachschaden war wohl gravierender als die Verletzungen.
Ein 50.000-Euro-Crash
Beim zweiten Versuch ging's in den Knast

Beim zweiten Versuch ging's in den Knast

Oberaudorf - Gleich zweimal versuchte ein Albaner am Dienstag mit dem Zug aus Österrreich einzureisen. Doch bei beiden Versuchen wurde er von der Polizei entdeckt.
Beim zweiten Versuch ging's in den Knast
Das Märchen von der Ratenzahlung

Das Märchen von der Ratenzahlung

Rohrdorf – Die Beamten der Bundespolizei konnten sich am Dienstag auf der A8 eine interessante Geschichte anhören - die jedoch frei erfunden war.
Das Märchen von der Ratenzahlung
75.000 Euro Schaden und ein Verletzter

75.000 Euro Schaden und ein Verletzter

Wasserburg - Schon wieder hat es bei Schnee- und Eisglätte gekracht: Neben 75.000 Euro Sachschaden wurde ein Traktorfahrer schwer am Kopf verletzt. 
75.000 Euro Schaden und ein Verletzter
Lautstarker Streit und Schläge: Opfer gesucht!

Lautstarker Streit und Schläge: Opfer gesucht!

Rosenheim - Am helllichten Tag kam es in der Bahnhofsstraße zu einer lautstarken Streiterei zwischen zwei Autofahrern. Im Verlauf soll einer sogar zugeschlagen haben.
Lautstarker Streit und Schläge: Opfer gesucht!
Reißverschluss: Wie funktioniert das?

Reißverschluss: Wie funktioniert das?

Landkreis - Eine Spur endet oder ist gesperrt? Dann kommt das Reißverschlussprinzip zum Einsatz. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen und die Tipps der Polizei:
Reißverschluss: Wie funktioniert das?
Hunderte Verstöße aller Art

Hunderte Verstöße aller Art

Rosenheim - In den vergangenen zwei Wochen ging der Rosenheimer Polizei ein Verkehrssünder nach dem anderen ins Netz. Dabei hatte sie vorher sogar gewarnt:
Hunderte Verstöße aller Art
Sommerreifen: Azubi rutscht in anderes Auto

Sommerreifen: Azubi rutscht in anderes Auto

Nußdorf - Weil er mit Sommerreifen unterwegs war, verursachte ein Azubi (18) am Morgen auf der Hauptstraße einen Unfall. Die Bilanz: Eine Verletzte und hoher Schaden.
Sommerreifen: Azubi rutscht in anderes Auto
Keller fängt Feuer: 60.000 Euro Schaden

Keller fängt Feuer: 60.000 Euro Schaden

Kolbermoor - Riesenglück hatten die Bewohner eines Mehrfamilienhauses, als im Keller ein Feuer ausbrach. Der Sachschaden ist allerdings beträchtlich:
Keller fängt Feuer: 60.000 Euro Schaden
Gewinnspiel-Abzocke am Telefon

Gewinnspiel-Abzocke am Telefon

Bad Aibling - Eine Frau hoffte auf den großen Gewinn - und wurde betrogen: Mit einer sogenannten Paysafe-Karte wurden ihr mehrere hundert Euro abgeknöpft:
Gewinnspiel-Abzocke am Telefon
Eine Blumenwiese für 10.000 Euro

Eine Blumenwiese für 10.000 Euro

Rosenheim - Die Samen, die Polizisten bei einer Kontrolle fanden, sollten angeblich ganz harmlos sein. Doch die Beamten wussten es besser:
Eine Blumenwiese für 10.000 Euro
Gemeiner Raubüberfall: Täter erst 13 Jahre alt

Gemeiner Raubüberfall: Täter erst 13 Jahre alt

Rosenheim - An der Gießerstraße hat eine Gruppe jugendlicher Rosenheimer einen 14-Jährigen ausgeraubt. Dabei attackierten sie ihn auch mit Schlägen.
Gemeiner Raubüberfall: Täter erst 13 Jahre alt
Parkplatzstreit gerät aus den Fugen

Parkplatzstreit gerät aus den Fugen

Raubling - Wie krank ist eigentlich diese Welt? Ein vermeintlich harmloser Streit um einen Parkplatz endete letztlich mit einem Fußtritt in den Bauch und einer …
Parkplatzstreit gerät aus den Fugen
Aufs Feld abgedrängt

Aufs Feld abgedrängt

Babensham - Beim Überholmanöver hatte eine Autofahrer wohl die Übersicht verloren. Er drängte mit seiner Fahrweise ein anderes Auto von der Fahrbahn.
Aufs Feld abgedrängt
Randalierer zogen durch den Wasseracker

Randalierer zogen durch den Wasseracker

Raubling - In den frühen Morgenstunden des Sonntags beschädigte eine Gruppe Jugendlicher mehrere Gartendeko-Gegenstände und Verkehrszeichen.
Randalierer zogen durch den Wasseracker
Polizeikontrolle: Mehr als 500 Raser kassiert

Polizeikontrolle: Mehr als 500 Raser kassiert

Landkreis - Obwohl die Verkehrskontrollen der Polizei für Mittwoch angekündigt und eine gewisse polizeiliche Präsenz auf den Straßen spürbar war, wurden mehr als 500 …
Polizeikontrolle: Mehr als 500 Raser kassiert
Tankstellen-Überfall: Täter sind gefasst

Tankstellen-Überfall: Täter sind gefasst

Bruckmühl - Der Fall des Tankstellenüberfalls in Bruckmühl im April 2012 galt zunächst als ungeklärt. Nachdem die Polizei den Tätern auf die Spur gekommen ist, gestanden …
Tankstellen-Überfall: Täter sind gefasst
In scharfer Rechtskurve Kontrolle verloren

In scharfer Rechtskurve Kontrolle verloren

Großholzhausen - Am Donnerstagnachmittag wurden ein 76-Jähriger und eine 25-Jährige bei einem Unfall verletzt. Beide kamen ins Klinikum Rosenheim.
In scharfer Rechtskurve Kontrolle verloren
Aicherpark: Einbruch in Bekleidungsgeschäft

Aicherpark: Einbruch in Bekleidungsgeschäft

Rosenheim - In der Nacht auf Mittwoch drangen Einbrecher gewaltsam in ein Bekleidungsgeschäft im Aicherpark ein und klauten auch einige Elektroartikel.
Aicherpark: Einbruch in Bekleidungsgeschäft
Frau (59) fährt Auto mit 2,5 Promille

Frau (59) fährt Auto mit 2,5 Promille

Bad Aibling - Mit 2,5 Promille kann man immer noch Autofahren. Dies dachte sich wohl eine 59-Jährige, die am Mittwoch mit 2,5 Promille aus dem Verkehr gezogen wurde.
Frau (59) fährt Auto mit 2,5 Promille
14-jähriger Fahrraddieb löst Fahndung aus

14-jähriger Fahrraddieb löst Fahndung aus

Kiefersfelden - Wie ein Meisterdieb: Ein 14-Jähriger brach in eine gesicherte Tiefgarage ein und klaute ein teures Rad. Seine Erklärung zeigt, dass er eben doch noch ein …
14-jähriger Fahrraddieb löst Fahndung aus
Discobesitzer bei Schlägerei verletzt

Discobesitzer bei Schlägerei verletzt

Bad Aibling - In einer Disco ist es zu einer Schlägerei zwischen mehreren Männern gekommen. Als die Streithähne getrennt werden konnten, war keineswegs Schluss:
Discobesitzer bei Schlägerei verletzt
Auto schiebt sich unter Lkw-Heck

Auto schiebt sich unter Lkw-Heck

Bad Aibling - Am frühen Morgen stellte ein Rumäne seinen Sattelzug unbeleuchtet auf der Staatsstraße ab. Ein Autofahrer sah das zu spät und krachte mit voller Wucht in …
Auto schiebt sich unter Lkw-Heck
Trotz Stop-Schild: Lkw rast in Kreuzung

Trotz Stop-Schild: Lkw rast in Kreuzung

Schonstett - Trotz Stop-Schild raste ein Lkw in eine Kreuzung und rammte das Auto einer 73-Jährigen. Diese gab im richtigen Moment Gas, so dass Schlimmeres verhindert …
Trotz Stop-Schild: Lkw rast in Kreuzung
"Kornnatter" hält Polizisten und Experten auf Trab

"Kornnatter" hält Polizisten und Experten auf Trab

Kiefersfelden - Ein Mann entdeckte eine Kornnatter auf seinem Pflaster. Die Polizei, die sofort anrückte, wurde von Schlangenexperten unterstützt. Doch alles kam ganz …
"Kornnatter" hält Polizisten und Experten auf Trab
Afrikanische Flüchtlinge gestoppt

Afrikanische Flüchtlinge gestoppt

Rosenheim - Schleierfahnder stoppten einen Reisebus mit Männern aus Afrika, die aus Italien illegal eingereist waren. Die Männer wollten in Deutschland arbeiten und …
Afrikanische Flüchtlinge gestoppt
Halt, Polizei! Bitte steigen Sie ab

Halt, Polizei! Bitte steigen Sie ab

Rosenheim - Kein Licht, bei Rot über die Ampel, quer durch die Fußgängerzone: Bei den Fahrradkontrollen der Polizei hatten die Beamten einiges zu beanstanden.
Halt, Polizei! Bitte steigen Sie ab
Betrunken und auch noch ohne Führerschein

Betrunken und auch noch ohne Führerschein

Rosenheim - Erst fuhr er mit dem Motorrad Schlangenlinien und dann konnte er sich beim Absteigen nicht mal mehr auf den Beinen halten: Der Mann war betrunken. Aber damit …
Betrunken und auch noch ohne Führerschein
Doppelt so schnell wie erlaubt

Doppelt so schnell wie erlaubt

Rosenheim - Mit dem BMW vom Chef fährt es sich nun mal so schön: Mit rund 110 km/h wurde ein 29-Jähriger im südlichen Rosenheim gemessen. Führerschein ade!
Doppelt so schnell wie erlaubt
Die wohl teuerste Taxifahrt der Geschichte

Die wohl teuerste Taxifahrt der Geschichte

Kiefersfelden/Rosenheim - Fünf Syrer versuchten mit einer 2.300 Euro teueren Taxifahrt illegal nach Deutschland einzureisen. Die Reise nahm jedoch ein ungeplantes Ende.
Die wohl teuerste Taxifahrt der Geschichte
Notarzt und Rettungswagen bei der Polizei

Notarzt und Rettungswagen bei der Polizei

Rosenheim - Eine Mutter, die ihre Tochter als vermisst meldete, war so aufgeregt, dass sie in Ohnmacht fiel. Glücklicherweise konnte ihre Tochter bald gefunden werden:
Notarzt und Rettungswagen bei der Polizei
34-Jähriger randaliert, spuckt und beißt

34-Jähriger randaliert, spuckt und beißt

Rosenheim - Ein betrunkener 34-Jähriger randalierte in einem Wohnheim mit einem Feuerlöscher. Auf der Polizeiwache versuchte er eine Beamtin zu beißen und spuckte um …
34-Jähriger randaliert, spuckt und beißt
18 Jahre alt und schon ein Serientäter

18 Jahre alt und schon ein Serientäter

Kolbermoor - Einbrüche in Kolbermoor, ein Taschendiebstahl in Rosenheim und Auto-Diebstähle in Wasserburg und Dietramszell: Ein junger Krimineller wurde jetzt gefasst.
18 Jahre alt und schon ein Serientäter
Schwede muss hinter "schwedische Gardinen"

Schwede muss hinter "schwedische Gardinen"

Irschenberg - Schleierfahnder haben einen Schleuser (41) aus Schweden gestoppt. Der Mann gab zu, dass er vier junge Ägypter illegal ins Land bringen wollte.
Schwede muss hinter "schwedische Gardinen"
Einbruch am helllichten Tag - Hinweise erbeten

Einbruch am helllichten Tag - Hinweise erbeten

Rosenheim - Unbekannte sind in eine Dachgeschosswohnung im Binderweg eingebrochen. Sie konnten unerkannt mit Bargeld flüchten. Die Kriminalpolizei sucht jetzt nach …
Einbruch am helllichten Tag - Hinweise erbeten
Langfinger treiben ihr Unwesen

Langfinger treiben ihr Unwesen

Kolbermoor - Die Langfinger waren unterwegs. Auf einer Baustelle konnten sie gleich mehrere Elektrogeräte klauen, in einem Wettbüro gingen sie allerdings leer aus:
Langfinger treiben ihr Unwesen
Hartnäckiger Gast um halb Vier

Hartnäckiger Gast um halb Vier

Raubling - Ein Wirt verständigte am Samstag um halb vier die Polizei, weil ein betrunkener Gast partout nicht gehen wollte. Auch die Beamten konnten ihn nicht zum Gehen …
Hartnäckiger Gast um halb Vier
Heftige Schlägereien beim Starkbierfest

Heftige Schlägereien beim Starkbierfest

Raubling - Gebrochene Nasen und eine Platzwunde am Kopf: Beim Starkbierfest kam es am Wochenende zu mehreren Schlägereien. Die Polizei musste Freitag und …
Heftige Schlägereien beim Starkbierfest
Rabiater Rentner beleidigt Polizisten

Rabiater Rentner beleidigt Polizisten

Wasserburg - Er fuhr Schlangenlinien und zwang den Gegenverkehr auf der B15 zum Ausweichen. Als die Polizei den Rentner anhielt, zeigte er sich nicht besonders …
Rabiater Rentner beleidigt Polizisten
Arbeitsunfall bei der Freiwilligen Feuerwehr

Arbeitsunfall bei der Freiwilligen Feuerwehr

Pfaffing - Bei einer Maschinistenausbildung der Freiwilligen Feuerwehren des Landkreises kam es am Samstag zu einem Unfall. Ein Mann musste nach einem Stromschlag ins …
Arbeitsunfall bei der Freiwilligen Feuerwehr
Das Wochenende auf der A8 und A93

Das Wochenende auf der A8 und A93

Rosenheim - Der Reiseverkehr und mehrere Auffahrunfälle sorgten am Wochenende auf der A8 und A93 für Behinderungen. Die Bilanz der Verkehrspolizei:
Das Wochenende auf der A8 und A93
Zahlreiche Reifen zerstochen

Zahlreiche Reifen zerstochen

Tuntenhausen - Am Samstag hat ein Reifenstecher sein Unwesen getrieben. Bei der Landwirtschaftsausstellung machte er sich an mehreren Fahrzeugen zu schaffen.
Zahlreiche Reifen zerstochen
Ein goldener Renault auf Abwegen

Ein goldener Renault auf Abwegen

Rosenheim - In der Nacht verständigten Bürger die Polizei über einen offenbar betrunkenen Autofahrer im Stadtgebiet. Doch es kam noch mehr Arbeit auf die Beamten zu...
Ein goldener Renault auf Abwegen
Schleierfahnder landen Treffer im Nachtzug

Schleierfahnder landen Treffer im Nachtzug

Kiefersfelden - Mit gefälschten Dokumenten erwischten Schleierfahnder einen 34-jährigen Rumänen. Der Grund für die Fälschungen: Der Mann wurde wegen fahrlässiger Tötung …
Schleierfahnder landen Treffer im Nachtzug
Hochkonjunktur bei illegalen Einreisen

Hochkonjunktur bei illegalen Einreisen

Raubling - Die Bundespolizei hat am Freitagmorgen auf der A93 zwei Busse kontrolliert. Sechs Personen verstrickten sich bei der Kontrolle in Widersprüche.
Hochkonjunktur bei illegalen Einreisen
Radfahrer aufgepasst: Verstärkte Kontrollen

Radfahrer aufgepasst: Verstärkte Kontrollen

Rosenheim - Die Polizei kündigt für die nächste Woche verstärkte Fahrradkontrollen im Stadtgebiet an. Grund sind die erschreckend hohen Unfallzahlen.
Radfahrer aufgepasst: Verstärkte Kontrollen
Mehrere Gartenhäuschen aufgebrochen

Mehrere Gartenhäuschen aufgebrochen

Brannenburg - Zwischen 5. und 9. März wurden in der Schrebergartenanlage Gartenhäuschen aufgebrochen. Die noch unbekannten Täter klauten Schubkarren und Bohrmaschinen.
Mehrere Gartenhäuschen aufgebrochen
Rauchentwicklung durch überhitzten Topf

Rauchentwicklung durch überhitzten Topf

Rosenheim - Wegen eines überhitzten Topfs musste die Feuerwehr am Mittwochabend ausrücken. Es entstand ein minimaler Sachschaden.
Rauchentwicklung durch überhitzten Topf
Flasche Spezi geklaut, an Türen gescheitert

Flasche Spezi geklaut, an Türen gescheitert

Rosenheim - Einbrecher haben in der Nacht auf Donnerstag ihr Unwesen im Stadtgebiet getrieben. Sie erbeuteten Schuhe, Navi, ein Handy und eine Flasche Spezi.
Flasche Spezi geklaut, an Türen gescheitert
Geisterfahrt wegen fehlender Medikamente?

Geisterfahrt wegen fehlender Medikamente?

Rosenheim - Auf der B15 war bereits am Dienstag eine Geisterfahrerin unterwegs. Wie die Polizei jetzt mitteilte, war die Falschfahrerin 78 Jahre alt.
Geisterfahrt wegen fehlender Medikamente?
So lange, bis es klappt!

So lange, bis es klappt!

Raubling - Am Dienstag haben Fahnder im EuroCity zwei Männer aus Burkina Faso festgenommen. Die beiden waren noch wegen ihrer illegalen Einreise vom Vortag bekannt.
So lange, bis es klappt!
Einbrecher übernachtet in Keller

Einbrecher übernachtet in Keller

Kolbermoor - Zwischen Montag und Mittwoch ist jemand in einen Kolbermoorer Keller eingebrochen und hat wohl auch darin übernachtet. Wer hat etwas gesehen?
Einbrecher übernachtet in Keller
Fallender Baum klemmt Mann (24) ein

Fallender Baum klemmt Mann (24) ein

Griesstätt - In Kettenham war das Bein eines 24-jährigen Forstarbeiters von einem fallenden Baum eingeklemmt worden. Ein Hubschrauber musste den Verletzen bergen.
Fallender Baum klemmt Mann (24) ein
Vorfahrt genommen und abgehauen

Vorfahrt genommen und abgehauen

Schechen - Ein unbekannter Autofahrer hat am Dienstagmorgen einen Unfall verursacht. Drei Autos wurden dabei erheblich beschädigt.
Vorfahrt genommen und abgehauen
Schwerer Autounfall an der Kreuzstraße

Schwerer Autounfall an der Kreuzstraße

Söchtenau - Ein 79-jähriger Mercedes-Fahrer hat am Dienstagabend an der Kreuzstraße ein Auto übersehen. Die Unfallbeteiligten hatten großes Glück!
Schwerer Autounfall an der Kreuzstraße