Polizeimeldungen: Ressortarchiv

Exhibitionist zwischen den Büschen

Exhibitionist zwischen den Büschen

Högling - Einen mächtigen Schreck bekam eine junge Frau, als sie im Höglinger Weiher schwamm. Ein Exhibitionist trieb am Ufer zwischen den Büschen sein Unwesen.
Exhibitionist zwischen den Büschen
Einbrecher schlugen am Wochenende zu

Einbrecher schlugen am Wochenende zu

Landkreis - Gleich merhmals waren am Wochenende in Rosenheim und der Umgebung Einbrecher am Werk. Dabei traf es Wohnungen, eine Zahnarztpraxis und sogar und eine …
Einbrecher schlugen am Wochenende zu
Kieferer Randale-Wochenende

Kieferer Randale-Wochenende

Kiefersfelden - Am Wochenende musste die Polizei gleich zweimal ausrücken, um betrunkene junge Männer zur Räson zu bringen. In beiden Fällen war das Mobiliar Ziel der …
Kieferer Randale-Wochenende
Aufgerappelt und weitergeradelt

Aufgerappelt und weitergeradelt

Rosenheim - Als eine Radlerin mit einem Auto zusammenkrachte, wollte sich der Fahrer gleich nach ihrem Befinden erkundigen. Doch die junge Dame rauschte sofort davon...
Aufgerappelt und weitergeradelt
Acht Autos beschädigt

Acht Autos beschädigt

Rosenheim - Ein unbekannter Täter hat sich am Wochenende in der Schützenstraße an insgesamt acht Autos vergangen und dabei massiven Sachschaden angerichtet.
Acht Autos beschädigt
Radhelm hat das Schlimmste verhindert

Radhelm hat das Schlimmste verhindert

Kiefersfelden - Einem Radler sind in Kiefersfelden die Bahngleise zum Verhängnis geworden. Er stürzte und musste stark blutend vom Rettungsdienst behandelt werden.
Radhelm hat das Schlimmste verhindert
Ruhiges Wochenende auf den Autobahnen

Ruhiges Wochenende auf den Autobahnen

Landkreis - Auf der A93 und der A8 blieb es für die Polizei an diesem Wochenende weitgehend ruhig. Jedoch gibt es eine Warnung von Unfällen durch Wildwechsel:
Ruhiges Wochenende auf den Autobahnen
Mit 16 Jahren bereits volltrunken

Mit 16 Jahren bereits volltrunken

Rosenheim - Am Bahnhof hat die Sicherheitswacht ein betrunkenes Mädchen aufgegriffen. Am Ende bestand bei der 16-Jährigen Verdacht auf Alkoholvergiftung.
Mit 16 Jahren bereits volltrunken
"Ghostrider" am Sudelfeld unterwegs

"Ghostrider" am Sudelfeld unterwegs

Oberaudorf - Mehrere Radfahrer haben am frühen Samstagnachmittag eine Polizeistreife auf einen "Ghostrider" aufmerksam gemacht, der auf der B307 unterwegs war.
"Ghostrider" am Sudelfeld unterwegs
Prügelnd durch Rosenheim gezogen

Prügelnd durch Rosenheim gezogen

Rosenheim - In der Nacht auf Samstag wurden drei Personen zum Opfer einer Schläger-Bande. Ohne ersichtlichen Grund hat die Gruppe auf Passanten eingeprügelt.
Prügelnd durch Rosenheim gezogen
Radelnder Bub (12) prallt gegen Auto

Radelnder Bub (12) prallt gegen Auto

Albaching - Beim Abbiegen übersah ein 12-jähriger Radfahrer ein entgegenkommendes Auto. Es kam zum Unfall - und der Junge musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Radelnder Bub (12) prallt gegen Auto
11 Prozent mehr Straftaten!

11 Prozent mehr Straftaten!

Brannenburg - Einen deutlichen Anstieg an Straftaten hatte im vergangenen Jahr die Brannenburger Polizei zu verzeichnen. Aber: Die Aufklärungsquote liegt weit über dem …
11 Prozent mehr Straftaten!
Lkw stockbesoffen in den Graben gefahren

Lkw stockbesoffen in den Graben gefahren

Schechen - Am späten Nachmittag hat ein stockbesoffener Lkw-Fahrer auf der Staatsstraße 2080 die Kontrolle über sein Gespann verloren. Er landete im Graben.
Lkw stockbesoffen in den Graben gefahren
Polizei kündigt verstärkte Kontrollen an

Polizei kündigt verstärkte Kontrollen an

Landkreis - Die Polizei hat mehr Verkehrskontrollen auf den Straßen im Landkreis Rosenheim angekündigt. Sie wird dafür auch in Zivil unterwegs sein.
Polizei kündigt verstärkte Kontrollen an
Auto fährt Bub (7) über den Fuß

Auto fährt Bub (7) über den Fuß

Amerang - Das hätte ganz böse ausgehen können. Als ein Bub (7) die Straße überqueren wollte, wurde er von einem Audi erfasst. Der Wagen rollte über den Fuß des Jungen.
Auto fährt Bub (7) über den Fuß
10 Minuten geparkt: Sachen weg!

10 Minuten geparkt: Sachen weg!

Kolbermoor - Ein dreister Dieb hat auf dem Parkplatz eines Baumarktes zugeschlagen und dabei die Wertsachen eines Münchner Geschäftsmannes entwendet.
10 Minuten geparkt: Sachen weg!
Verkehrskontrollen zahlen sich aus

Verkehrskontrollen zahlen sich aus

Brannenburg - Bei den vermehrten Polizeikontrollen im Gebiet Brannenburg deckten die Beamten neben Alkoholmissbrauch und Geschwindigkeitsüberschreitungen auch …
Verkehrskontrollen zahlen sich aus
Nach Party: Ein Radlsturz mit Folgen

Nach Party: Ein Radlsturz mit Folgen

Rosenheim - Total besoffen stürzte eine 24-Jährige mit ihrem Radl und knallte dabei mit dem Gesicht voll auf den Boden. Doch das war nicht einzige negative Folge:
Nach Party: Ein Radlsturz mit Folgen
Polizisten beenden Versteckspiel

Polizisten beenden Versteckspiel

Prutting - Als ein 17-Jähriger mit seinem Roller von der Polizei kontrolliert werden sollte, bog er prompt in ein Grundstück ab und versteckte sich im Garten. Aus gutem …
Polizisten beenden Versteckspiel
Verdacht: Rattengift am Mangfalldamm?

Verdacht: Rattengift am Mangfalldamm?

Bad Aibling - In Bad Aibling besteht der Verdacht, dass neben einer Parkbank Rattengift ausgebracht wurde. Die Polizei warnt deshalb besonders die Hundehalter: Sie …
Verdacht: Rattengift am Mangfalldamm?
Rumäne (22) mit Haftbefehl festgenommen

Rumäne (22) mit Haftbefehl festgenommen

Rosenheim - Beamte haben auf der A8 einen mit Haftbefehl gesuchten Rumänen vorläufig festgenommen. Erst als seine Geldstrafe beglichen wurde, durfte der Mann …
Rumäne (22) mit Haftbefehl festgenommen
Mit über zwei Promille Unfall verursacht

Mit über zwei Promille Unfall verursacht

Soyen - Ein Autofahrer hat am Montag erst einen Stromkasten und anschließend ein Gartentor angefahren. Kein Wunder, denn er war völlig besoffen hinterm Steuer.
Mit über zwei Promille Unfall verursacht
Freilaufender Hund reißt Rehkitz

Freilaufender Hund reißt Rehkitz

Stephanskirchen - Ein Rehkitz ist in einem Waldstück offenbar von einem Hund getötet worden. Der Jagdpächter bittet darum, Hunde angeleint zu lassen.
Freilaufender Hund reißt Rehkitz
2,3 Promille und das Auto voller Leergut

2,3 Promille und das Auto voller Leergut

Rohrdorf - Eine Vielzahl leerer Bierkästen in einem Auto machten Beamten stutzig. Ein Alkoholtest ergab bei dem Fahrer des Wagens einen Wert von 2,3 Promille.
2,3 Promille und das Auto voller Leergut
Kiffer hatte auch noch illegale Waffen

Kiffer hatte auch noch illegale Waffen

Brannenburg - Weil er Marihuana konsumiert hatte, wurde ein 19-Jähriger von der Polizei gestoppt. Bei der Wohnungskontrolle wurde noch eine weitere Anzeige fällig:
Kiffer hatte auch noch illegale Waffen
Betrunkener rauscht in Vorgarten

Betrunkener rauscht in Vorgarten

Bruckmühl - Am Sonntag war ein Brückmühler eigentlich zu betrunken, um zu fahren. Weil er es trotzdem nicht lassen konnte, fuhr er einen Zaun nieder.
Betrunkener rauscht in Vorgarten
13-jährige Diebin geschnappt

13-jährige Diebin geschnappt

Rosenheim - Die Mutter dieser Schülerin war überhaupt nicht erfreut. Kein Wunder, hatte ihre Tochter doch in mehreren Geschäften gestohlen.
13-jährige Diebin geschnappt
Kontrolle endet mit drei Anzeigen

Kontrolle endet mit drei Anzeigen

Stephanskirchen - Alles begann mit einer vermeintlichen harmlosen Kontrolle. Doch als der Rentner eine Führerschein-Kopie vorzeigte, ging der Ärger erst los:
Kontrolle endet mit drei Anzeigen
Scheiben per Hand eingeschlagen

Scheiben per Hand eingeschlagen

Rosenheim - Randale in der Kneipe! In der Nähe des Brückenbergs hat in der Nacht ein Südländer mit Händen und Füßen zwei Scheiben eines Lokals eingeschlagen.
Scheiben per Hand eingeschlagen
Durch Zaun in Grünstreifen gerutscht

Durch Zaun in Grünstreifen gerutscht

Achenmühle - Ein schwerer Unfall hat sich am Freitag auf der A8 ereignet. Ein Österreicher geriet mit seinem Wagen ins Schleudern und landete seitlich im Grünstreifen - …
Durch Zaun in Grünstreifen gerutscht
Angetrunken auf dem Dach gelandet

Angetrunken auf dem Dach gelandet

Forsting - Ein 34-Jähriger aus dem Landkreis Mühldorf ist am Donnerstagabend knapp neben dem Bahndamm auf dem Dach gelandet. Er war angetrunken.
Angetrunken auf dem Dach gelandet
Ein Mann - drei Haftbefehle

Ein Mann - drei Haftbefehle

Brannenburg - Im Zug nach Rosenheim war für einen Tunesier Schluss mit lustig. Als die Polizei seine Daten überprüfte, stellte sich heraus, dass gegen ihn drei …
Ein Mann - drei Haftbefehle
Zahl der Straftaten steigt an

Zahl der Straftaten steigt an

Bad Aibling - Immer mehr Straftaten und eine steigende Aufklärungsquote - beim Sicherheitsgespräch zog der Leiter der Polizeiinspektion Bad Aibling jetzt Bilanz:
Zahl der Straftaten steigt an
Von Auto in Wiese geschleudert

Von Auto in Wiese geschleudert

Evenhausen - Ein Motorradfahrer (19) wurde nach einem Zusammenstoß mit einem Auto in eine Wiese geschleudert. Eine 75-Jährige hatte ihm die Vorfahrt genommen.
Von Auto in Wiese geschleudert
A8: 10 Prozent sind Temposünder

A8: 10 Prozent sind Temposünder

Rohrdorf - Um der Hauptunfallursache entgegenzuwirken, führte die Verkehrspolizei an der A8 Kontrollen durch. Da hielten sich so einige nicht an die vorgeschriebene …
A8: 10 Prozent sind Temposünder
Betrunkener Radler stürzt in die Mangfall

Betrunkener Radler stürzt in die Mangfall

Rosenheim - Als ein betrunkener Radler in die Mangfall stürzte, zögerte ein Anwohner nicht lange und zog den Mann aus dem Fluß. Der Helfer rettete ihm dabei wohl das …
Betrunkener Radler stürzt in die Mangfall
Radfahrer (30) prallte gegen Jugendlichen

Radfahrer (30) prallte gegen Jugendlichen

Rosenheim - Bei einem Zusammenprall mit 15-Jährigen, zog sich ein Fahrradfahrer eine Handgelenksfraktur zu. Da der genaue Unfallhergang unklar ist, werden Zeugen gesucht.
Radfahrer (30) prallte gegen Jugendlichen
Erneut Motorradunfall am Sudelfeld

Erneut Motorradunfall am Sudelfeld

Sudelfeld - Nach einem unfallreichen Wochenende verunglückte am Mittwoch gegen 14.50 Uhr erneut ein Motorradfahrer auf der Sudelfeldstrecke.
Erneut Motorradunfall am Sudelfeld
Angebranntes Essen alarmiert die Feuerwehr

Angebranntes Essen alarmiert die Feuerwehr

Rosenheim - Das ging noch einmal gut aus: Was Brandmelder und Hausnotruf anschlagen ließ, entpuppte sich lediglich als ein Fall von fehlendem Kochtalent.
Angebranntes Essen alarmiert die Feuerwehr
Eigene Marihuana-Plantage verraten

Eigene Marihuana-Plantage verraten

Rosenheim - Der Drogenkonsum hat einen Motorradfahrer wohl allzu sorglos gemacht. Der Polizei hat er viel mehr erzählt, als gut für ihn war.
Eigene Marihuana-Plantage verraten
Aus Langeweile zur Waffe gegriffen

Aus Langeweile zur Waffe gegriffen

Rosenheim - Mitten in der Nacht schreckten die Nachbarn auf, als sie Schüsse hörten. Jemand hatte mit einer Waffe aus dem Wohnzimmerfenster gefeuert.
Aus Langeweile zur Waffe gegriffen
Überschlag mit Motorrad - schwer verletzt

Überschlag mit Motorrad - schwer verletzt

Vagen - Ein junger Motorradfahrer überschlug sich mit seiner Kawasaki in einem Acker neben der Straße. Zur Bergung musste sogar ein Hubschrauber eingesetzt werden.
Überschlag mit Motorrad - schwer verletzt
Schwierige Bergung nach spektakulärem Crash

Schwierige Bergung nach spektakulärem Crash

Schonstett - Unglaubliches Glück hatte eine junge Frau, die sich mit dem Auto überschlug und in einen Wald krachte: Leicht verletzt konnte sie sich aus ihrem verkeilten …
Schwierige Bergung nach spektakulärem Crash
Siloballen aufgeschlitzt

Siloballen aufgeschlitzt

Prutting - Einen mehr als schlechten Scherz erlaubten sich Unbekannte in Wolkering mit Siloballen. Der Landwirt muss jetzt sogar um die Gesundheit seiner Kühe fürchten:
Siloballen aufgeschlitzt
Randale am Badesee

Randale am Badesee

Rohrdorf - Unbekannte Randalierer haben sich am Wochenende am Thansauer Weiher ausgetobt. Sie zündeten Holzscheite und eine Bank an. Außerdem wurde die Liegewiese …
Randale am Badesee
Haftbefehl im Eurocity vollstreckt

Haftbefehl im Eurocity vollstreckt

Kiefersfelden - Im Eurocity nach Kufstein war endlich Endstation für einen Marokkaner. Gegen ihn lag nämlich ein Haftbefehl vor. Eine gestohlene Kreditkarte entlarvte …
Haftbefehl im Eurocity vollstreckt
Innerorts wie auf der Landstraße unterwegs

Innerorts wie auf der Landstraße unterwegs

Neubeuern - Innerhalb kürzester Zeit hatten die Blitzer in Neubeuern gleich mehrere Temposünder überführt. Eine der Messungen war war am Samstag besonders bedenklich:
Innerorts wie auf der Landstraße unterwegs
Scheiben beschädigt

Scheiben beschädigt

Kiefersfelden - Am Bahnhof Kiefersfelden waren vermutlich Randalierer unterwegs. Die Polizei sucht jetzt nach weiteren Hinweisen.
Scheiben beschädigt
Taxifahrer stellte Tagesrekord auf

Taxifahrer stellte Tagesrekord auf

Rosenheim - So schnell wie dieser Taxifahrer war sonst niemand auf der B15. Er fuhr doppelt so schnell, wie es die zulässige Höchstgeschwindigkeit erlaubt.
Taxifahrer stellte Tagesrekord auf
Aus Party wurde große Schlägerei

Aus Party wurde große Schlägerei

Rosenheim - In einer Rosenheimer Diskothek ist in der Nacht ein Streit eskaliert. Zwei Gruppen schlugen aufeinander ein, wobei es Verletzte gab.
Aus Party wurde große Schlägerei
Für den harten Alkohol viel zu jung

Für den harten Alkohol viel zu jung

Rosenheim - Die Sicherheitswacht hat am Freitag vier junge Mädchen der Polizei übergeben. Die Jugendlichen wollten sich mit Schnaps in Stimmung bringen.
Für den harten Alkohol viel zu jung
Gefährlicher Transporter gestoppt

Gefährlicher Transporter gestoppt

Rosenheim - Ein gutes Auge bewiesen Beamte der Verkehrspolizei auf der A93 in Fahrtrichtung Rosenheim. Für einen "Sprinter" endete am Freitag die Fahrt.
Gefährlicher Transporter gestoppt
Drogentoter in Rosenheim gefunden

Drogentoter in Rosenheim gefunden

Rosenheim - In Rosenheim wurde am Donnerstag der sechste Drogentote in diesem Jahr gefunden. Die Kriminalpolizei Rosenheim ermittelt:
Drogentoter in Rosenheim gefunden
Goldring-Klau: Wer hat einen orangen Van gesehen?

Goldring-Klau: Wer hat einen orangen Van gesehen?

Bad Feilnbach - Bei einem spektakulären Diebstahl von Goldringen in einem Schmuckgeschäft gibt es nun einen ersten Hinweis: Die Frauen flüchteten mit einem orangen Van!
Goldring-Klau: Wer hat einen orangen Van gesehen?
Im neuen Dönerladen wurde eingebrochen

Im neuen Dönerladen wurde eingebrochen

Rosenheim - Der neue Dönerladen in der Münchener Straße feierte erst im Frühjahr seine Eröffnung. Auch Einbrecher machten sich nun ein Bild von dem Angebot.
Im neuen Dönerladen wurde eingebrochen
"Gummiwagen" von Dieben entwendet

"Gummiwagen" von Dieben entwendet

Raubling - Ein Brannenburger glaubte zuerst an einen Scherz von Bekannten, als sein Anhänger weg war. Doch dann wurde im klar, dass das Gefährt gestohlen wurde:
"Gummiwagen" von Dieben entwendet
Baumdieb in der Aisinger Filze

Baumdieb in der Aisinger Filze

Rosenheim/Nicklheim - Ein dreister Baumdieb hat sich in den letzten Wochen in der Aisinger Filze ausgetobt. Er stahl nahe eines Spazierweges mehrere Bäume.
Baumdieb in der Aisinger Filze
Beißen, kratzen, schlagen auf der Wache 

Beißen, kratzen, schlagen auf der Wache 

Rosenheim - Im Nachtzug aus Kufstein schnappte die Bundespolizei ein illegal eingereistes Pärchen aus Nigeria. Auf der Polizeiwache eskalierte dann die Lage:
Beißen, kratzen, schlagen auf der Wache 
Einbruchserie: Zwei Jugendliche festgenommen

Einbruchserie: Zwei Jugendliche festgenommen

Rosenheim - Eine Einbruchserie, die im März die Polizei beschäftigte, scheint aufgeklärt: Zwei Jugendliche im Alter von 16 und 18 Jahren wurden nun festgenommen.
Einbruchserie: Zwei Jugendliche festgenommen
Toyota-Fahrerin (39) rammt Rentner

Toyota-Fahrerin (39) rammt Rentner

Bad Feilnbach - Drei Verletzte und satter Sachschaden sind das Resultat eines schweren Unfalls am Sonntagmittag im Gemeindegebiet von Bad Feilnbach.
Toyota-Fahrerin (39) rammt Rentner